Hier eine Meldung, die mich nun wirklich nicht erstaunt:


Behörden warnen Touristen vor Coli-Bakterien
Viele Eßstände und Restaurants in vorwiegend von Touristen frequentierten Destinationen im ganzen Land sind laut der Gesundheitsabteilung mit Coliform Bakterien kontaminiert. Das ist das Ergebnis einer Studie der Gesundheitsabteilung über Hygiene-Standards. Da mehr als die Hälfte dieser Eßgelegenheiten am Regierungsprojekt “Clean Food Good Taste“ teilnehmen, wurden nur die andern getestet. Coli-Bakterien fanden sich unter anderem auch auf Tellern, Eiszangen und den Händen von Köche und Servierpersonal gefunden.





Dieses Zertifikat ist ja mittlerweile nur noch ein Witz. Was ich da schon alles an entsprechenden Küchen gesehen habe. ( wo ist das Kotzsmile? )
Besser man sieht es nicht, sonst verschwindet der Appetit.
Zentimeter dickes, verbranntes Fett an der Kochstelle und überall verdrecktes Kochgeschirr. Man stelle sich nur mal vor wie nachts die Krabbelviecher und Nager da rumrennen, wenn lichterlöschen war.

Und entgegen dieses Berichts trifft man diese Zustände nicht blos bei den Touristenrestaurants an. Die reinen Fresshütten der Thais sehen noch um ein vielfaches grässlicher aus.