Anfang September habe ich Bilder von der Halong Bucht gesehen, und ich war begeistert. Also ran den PC gegoogelt, und festgestellt das ich da ja auch einmal hin wollte. Also gekayakt Flug bis Saigon und Hotels in Saigon Haiphong und in Halong gebucht. Wegen Visa informiert, ob es stimmt das man für 15 Tagen kein Visum braucht und dann den Koffer gepackt. Mit den 15 Tagen stimmt es zwar, aber nur beim ersten Vietnam Urlaub. Danach muss man ein Visum von der Botschaft haben, so die Erklärung von dem Vietnamesischen einlassangestellten. Das erste was mir beim verlassen des Airports auffiel war die Sauberkeit und die heftige schwüle. Taxifahrer sind wohl die einzige Arbeitsgruppe die nicht organisiert ihre weltweiten Gemeinsamkeit haben. Die lautet bescheiße deinen Fahrgast. Beinahe noch vergessen meine schöne gute “Kamera“
hab ich im Taxi bei der Heimreise liegen gelassen. ca: 400 Bilder fehlen, das war in Bangkok. Natürlich bilde ich mir jetzt ein meine Kamera liegt im Schrank, aber ich finde sie nicht. Ob sie doch der Taxifahrer hat. Also müssen die Handybilder reichen.


Shuttle Bus Haltestelle Suvarnabhumi Airport zum Flughafen Bangkok-Don Mueang


Abendessen in der Nähe meines Hotels.


Auf den schmalen Straßen geht’s kaum vorwärts

Der Verkehr in Asien ist wohl fast überall gleich.
wer glaubt schon einmal eine menge Mopeds gesehen zu haben, wird hier eines besseren belehrt


http://dagfisch.vidmeup.com/view?q=58017960d5fd0.flv





Frühsport in Saigon. Ich kam wahrscheinlich zu spät in den Park. Es waren nicht mehr viele da.


Der HIGHTECH Laden schlecht hin


Tourbus zum Mekong

Der erste Besuch bei der Tour, die in eine Art Kaffeefahrt mit Einkaufsmöglichkeit abzudriften schien. Das merkten wir aber erst später. Aber das ist Standard wie ich dann im Hotel erfahren habe.
Jedenfalls wurden da unter anderem Kokusbonbons hergestellt. Die folgenden Bilder zeigen es


Hier wird eine Kokosnuss gezeigt deren Fruchtfleisch entfernt wurde

Danach wird das Fruchtfleisch gepresst und ca. 1 Stunde gekocht. Dann einfach zum abkühlen auf den Tisch geschüttet.

Die in Streifen geschnittene Masse kommt dann auf diese Schienen.

Und werden Portionsgerecht geschnitten

Das falten ging so schnell, wäre auch mit video kaum sichtbar



Koi Karpfen beim füttern mit Flasche. Trinkende Fische, hab ich auch noch nie gesehen.


das war der 1. Teil und der 2. kommt auch noch