Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Heuschrecken,wo kommen sie her?

  1. #11
    Joseph
    Gast

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Ich habe im Internet einen ausführlichen Artikel über die Aufzucht von Heuschrecken in Thailand gefunden, jedoch kann ich nur die Teilüberschriften lesen. Alles Andere erscheint aus mir unbekannten Gründen nicht in Thaischrift, sondern mit komischen Zeichen, großen As, Os, usw., teilweise mit Akzenten... Vielleicht weiß jemand, wie man das in Thaischrift konvertieren kann? Dann könnte ich hier die Details berichten...Ich verstehe das nicht, weil schätzungsweise 99% aller Thaitexte "richtig" auf meinem Bildschirm erscheinen...

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Eigentlich schmecken sie durch das fritieren nur nen bissel ölig.Sind knackig und ab und wann als Chipsersatz ok.Mit den Käfern hingegen gehts mir wie dir.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #13
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Zitat Zitat von Joseph
    Dann könnte ich hier die Details berichten...Ich verstehe das nicht, weil schätzungsweise 99% aller Thaitexte "richtig" auf meinem Bildschirm erscheinen...

    Joseph
    Dann schick doch bitte mal einen Link auf die Dokumente oder Mail mir eins, dan gucke ich da mal.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  4. #14
    Joseph
    Gast

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Mach ich, Robert, aber erst morgen, muss nämlich erst wieder suchen...

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Gast

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Laut eine Doku, die ich letzthin mal sah ist die Insektenzucht für den Speisezettel im Isaan zu ein guten (Neben-) Verdienst geworden. Dies auch dank der immer mehr steigenden Nachfrage in und um Bangkok. Es gibt mitlerweile eine Insektenfastfoodkette, die ähnlich vom Marketing aufgezogen ist wie Mc Donalds und Co. Bunte Tüten, Styrophorschachteln, schrillfarbene Verkaufsstände in Einkaufszentren.


    Am Besten sollen übrigens die Heuschrecken schmecken, die sich ausschliesslich von den Spitzen der Reispflanzen ernährt haben. Die sollen leicht süsslich sein, während andere eher bitter schmecken.

    Nachtrag:

    Hab eben wegen der erwähnten Doku mal kurz bisserl gegoogelt:


    Von Spinnen, Käfern und anderen Leckerbissen ...


    Sie haben Hunger? Wie wäre es mit einem knusprigen thailändischen Käfer oder einer lebendigen Spinne...? In westlichen Kulturkreisen sind die meisten Menschen schon von der Vorstellung, Insekten zu essen, entsetzt. Im Südosten Asiens hingegen werden sie als Delikatesse angesehen und sogar in der traditionellen Medizin verwendet. Kanwee Viwapanich studiert in Thailand Entomophagie, also den Verzehr von Insekten. Er besucht die Provinz Isan, deren Einwohner rohe Käfer und Spinnen essen. Im Rahmen seiner Nachforschungen spricht der junge Anthropologe mit der Großmutter Mae Yai, die noch immer lebendige Vogelspinnen verspeist. Sie ist der letzte Einwohner in dieser Gegend, der Spinnen bei lebendigem Leibe verzehrt, und sie führt es bereitwillig vor... Zwischenzeitlich hat Bank, ein finanziell ruinierter Garnelenzüchter, sich entschlossen, gekochte, zum Verzehr zubereitete Insekten zu verkaufen. Seine Marketingkampagne umfasst Fernsehsendungen und Insektenverzehr-Wettbewerbe. So faszinierend er auch ist, dieser Brauch stellt eine Bedrohung dar. Der Konsum dieser Insekten könnte zur ökologischen Katastrophe führen, da die beliebtesten Arten im Allgemeinen räuberischer Natur sind. Die Dokumentation vermittelt einen atemberaubenden Einblick in eine andere Welt. Er liefert uns einen Denkanstoß bezüglich der sozialen, kulturellen und psychologischen Hintergründe unserer Ernährung.


    mehr Infos dazu bei der Quelle

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Restaurants welche alle möglichen Grabbeltiere,Insekten und Würmer in vielen Varianten anbieten gibts mittlerweile in vielen Großstädten Deutschlands und Europas.
    Dieses "Essvergnügen"ist aber auch nicht unbedingt billig.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #17
    Gast

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Wenn ich gewusst hätte damit Kohle machen zu können, wäre ich in der ersten Miethütte in Cha Am geblieben. Da in der ganzen Strasse die Leute ihre Essensreste entsorgten indem sie sie einfach in die Kanalisation kippten, konntest ne ganze Dose Baygon versprühen - die Kakerlaken haben darüber nur gegrinst. Wenn Nachts in die offene Küche gingst und Licht anmachtest, war ein Massenwettrennen jeweils am Boden zu beobachten.

    Dat hätte jeweils schon ein paar Tütchen für den Verkauf gegeben.


    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Zitat Zitat von phommel
    Wenn ich gewusst hätte damit Kohle machen zu können, wäre ich in der ersten Miethütte in Cha Am geblieben. Da in der ganzen Strasse die Leute ihre Essensreste entsorgten indem sie sie einfach in die Kanalisation kippten, konntest ne ganze Dose Baygon versprühen - die Kakerlaken haben darüber nur gegrinst. Wenn Nachts in die offene Küche gingst und Licht anmachtest, war ein Massenwettrennen jeweils am Boden zu beobachten.

    Dat hätte jeweils schon ein paar Tütchen für den Verkauf gegeben.

    hehehehehe Phommel,mitlerweile bekommste in verschiedenen Asiashops in Deutschland schon fritierte Heuschrecken in Dosen,vakuumverpackt zu kaufen!
    kannst also wirklich Geld damit verdienen!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #19
    Gast

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Mist ....wäre ich doch da geblieben...der Yaris wäre sicher schon längst abbezahlt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Joseph
    Gast

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Ja, aber phommel sprach von KAKERLAKEN, die heißen auf Thai ??????? (etwa: malängsaab), und ich glaube nicht, dass irgendein Thai so etwas essen kann... Europäier und Amis vielleicht.

    Oft wenn irgendwelche Thais mir so ein Insekten- und Würmerzeug anboten, habe ich gesagt, mir würden nur ????????????? (etwa: ginggöhtoodman) = frittierte Tausendfüßler schmecken, aber die hatte (Gott sei Dank) keiner im Angebot...

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thais,wo kommen sie her??
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:57
  2. Ein Schiff wird kommen...
    Von Samuianer im Forum Dorfnews und Klatsch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 15:21
  3. Die Wildenten kommen
    Von im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 19:53
  4. Alter Don Muang-Flughafen im Kommen,
    Von Hua Hin im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 04:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •