Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Heuschrecken,wo kommen sie her?

  1. #21
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Zitat Zitat von Joseph
    Ja, aber phommel sprach von KAKERLAKEN, die heißen auf Thai ??????? (etwa: malängsaab), und ich glaube nicht, dass irgendein Thai so etwas essen kann... Europäier und Amis vielleicht.

    Oft wenn irgendwelche Thais mir so ein Insekten- und Würmerzeug anboten, habe ich gesagt, mir würden nur ????????????? (etwa: ginggöhtoodman) = frittierte Tausendfüßler schmecken, aber die hatte (Gott sei Dank) keiner im Angebot...

    Joseph
    da hast du geschickt die Kurve bekommen um auf den Verzehr verzichten zu können

    Kakerlaken gibts meines Wissens noch nicht Vakuumverpackt!Phommel,vielleicht ne Marktlücke um ans große Geld zu kommen!?!?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #22
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Zitat Zitat von Joseph
    Ja, aber phommel sprach von KAKERLAKEN, die heißen auf Thai ??????? (etwa: malängsaab), und ich glaube nicht, dass irgendein Thai so etwas essen kann... Europäier und Amis vielleicht.

    Oft wenn irgendwelche Thais mir so ein Insekten- und Würmerzeug anboten, habe ich gesagt, mir würden nur ????????????? (etwa: ginggöhtoodman) = frittierte Tausendfüßler schmecken, aber die hatte (Gott sei Dank) keiner im Angebot...

    Joseph
    Joseph,da hast du geschickt die Kurve bekommen um auf den Verzehr verzichten zu können.
    Kakerlaken vakuumverpackt hab ich bis jetzt noch nicht als Snack gesehen.Phommel,das ist doch vielleicht neMarktlücke um ans große Geld zu kommen!?!?!?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #23
    spinne
    Gast

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Zitat Zitat von schiene
    Kakerlaken vakuumverpackt hab ich bis jetzt noch nicht als Snack gesehen.Phommel,das ist doch vielleicht neMarktlücke um ans große Geld zu kommen!?!?!?
    Nein, nein, Schaben (Kakerlaken) verschmähen sogar die Thais! Sie gelten auch dort als schmutzige Tiere.
    Also nicht's von wegen "Marktlücke"!

    spinne

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Die Fake-Story mit den Kakkerlaken kommt immer wieder, aber Urban Legends sterben nie aus.

    Das was meist als "Kakkerlaken" bezeichnet wird, sind Wasserkaefer die eine Druese besitzen die einen wohlriechenden und schmeckenden Stoff enthaelt!

    Hier 'n VDO, gleich nach den Skorpionen kommt kurz der Wasserkaefer...http://www.livevideo.com/video/9B92F...elikatess.aspx

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    spinne
    Gast

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Zitat Zitat von Samuianer
    Die Fake-Story mit den Kakkerlaken kommt immer wieder, aber Urban Legends sterben nie aus.

    Das was meist als "Kakkerlaken" bezeichnet wird, sind Wasserkaefer die eine Druese besitzen die einen wohlriechenden und schmeckenden Stoff enthaelt!

    Hier 'n VDO, gleich nach den Skorpionen kommt kurz der Wasserkaefer...http://www.livevideo.com/video/9B92F...elikatess.aspx

    Ich meine natürlich die echten Kakerlaken (Schaben), die keinesfalls gegessen werden.
    Das, was hier als Wasserkäfer bezeichnet wird, ist in Wirklichkeit eine Wasserwanzenart (Belostomatidae-Riesenwanzen).
    Mich erinnert deren Geschmack irgendwie an Karbol, d.h. mag ich nicht. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

    spinne

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    spinne
    Gast

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Zitat Zitat von spinne
    Das, was hier als Wasserkäfer bezeichnet wird, ist in Wirklichkeit eine Wasserwanzenart (Belostomatidae-Riesenwanzen).
    Da ich nicht mehr editieren kann für den, der es noch genauer wissen möchte:
    Der Artname dieser Riesenwanze ist Lethocerus indicus.



    spinne

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    Joseph
    Gast

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Hallo spinne,
    es gibt unter den Angeboten aber auch echte Käfer. Die welche ich selbst gesehen habe, waren sehr groß, größer als unser bekannter Gelbrandkäfer, überall von schwarzer Farbe, mit ganz glatten Flügeldecken. Ob es Wasserkäfer sind, vermag ich nicht zu sagen, aber wegen der völlig glatten Flügel und wegen der "Stromlinienform" könnte man es vermuten...

    Beim nächsten Mal werde ich versuchen, die Sachen zu fotografieren...

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    schaut euch das von mir verlinkte You Tube VDO an, da sieht man die Dinger kurz.

    Kann sich um die besagte Reisenwanze handeln.. einige Thais lieben das ueber Alles!

    Wird auch 'ne Essenz, meist kuenstlich, auf dem Markt angeboten, die Nam Prik, zum aromatisieren, zugesetzt wird.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    spinne
    Gast

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Zitat Zitat von Joseph
    Hallo spinne,
    es gibt unter den Angeboten aber auch echte Käfer. Die welche ich selbst gesehen habe, waren sehr groß, größer als unser bekannter Gelbrandkäfer, überall von schwarzer Farbe, mit ganz glatten Flügeldecken. Ob es Wasserkäfer sind, vermag ich nicht zu sagen, aber wegen der völlig glatten Flügel und wegen der "Stromlinienform" könnte man es vermuten...

    Beim nächsten Mal werde ich versuchen, die Sachen zu fotografieren...

    Joseph
    Hallo Joseph!

    Ja, natürlich sind da auch große Schwimmkäfer dabei, und je nach Jahreszeit nicht mal so selten. Sind aber maximal nur halb so groß wie die Wanzen. Sie zeichnen sich i.d.R. durch einen langen, äußerst spitzen und stabilen, nach hinten gerichteten Dorn an der Bauchseite aus. So ein Ding habe ich mir mal ins Zahnfleich getrieben. War sofort satt!

    Mit dem oben Geschriebenen bezog ich mich auf den Videoclip. Die Wanzen werden in aller Regel auch nicht im Gemisch mit den übrigen Lichtfallenausbeuten nach Gewicht/Volumen, sondern getrennt mit Stückpreis, verkauft.

    spinne

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Heuschrecken,wo kommen sie her?

    Zitat Zitat von spinne
    Zitat Zitat von schiene
    Kakerlaken vakuumverpackt hab ich bis jetzt noch nicht als Snack gesehen.Phommel,das ist doch vielleicht neMarktlücke um ans große Geld zu kommen!?!?!?
    Nein, nein, Schaben (Kakerlaken) verschmähen sogar die Thais! Sie gelten auch dort als schmutzige Tiere.
    Also nicht's von wegen "Marktlücke"!

    spinne
    Das iss ne Marktlücke, hundert Pro - muss nur die richtige Werbung für gemacht werden, dann laufen die Tierchen in deutschen Schicki-Micki-Locations nicht mehr in der Küche rum, sondern liegen hübsch dekoriert auf den Tellern

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


Ähnliche Themen

  1. Thais,wo kommen sie her??
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:57
  2. Ein Schiff wird kommen...
    Von Samuianer im Forum Dorfnews und Klatsch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 15:21
  3. Die Wildenten kommen
    Von im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 19:53
  4. Alter Don Muang-Flughafen im Kommen,
    Von Hua Hin im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 04:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •