Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Infos zum Jahresvisum

  1. #1
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Infos zum Jahresvisum

    Tach alle miteinander
    Hier findet ihr noch einmal klar und verständlich geschrieben welche Anforderungen die thail.Behörden für ein Jahresvisum,Arbeitserlaubnis u.a. stellen.
    http://www.der-farang.com/
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #2
    Gast

    Re: Infos zum Jahresvisum

    Zitat Zitat von schiene
    Tach alle miteinander
    Hier findet ihr noch einmal klar und verständlich geschrieben welche Anforderungen die thail.Behörden für ein Jahresvisum,Arbeitserlaubnis u.a. stellen.
    http://www.der-farang.com/
    mfG schiene
    Bei dem Versuch, den link aufzurufen erscheint:

    The page cannot be displayed
    The page you are looking for is currently unavailable. The Web site might be experiencing technical difficulties, or you may need to adjust your browser settings.

    Please try the following:

    * Click the refresh.gif (82 bytes) Refresh button, or try again later.....
    * If you typed the page address in the Address bar, make sure that it is spelled correctly.
    * To check your connection settings, click the Tools menu, and then click Internet Options. On the Connections tab, click Settings. The settings should match those
    Walter

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Hmmm,beim Test funktionierte der Link.Habe gerade mal versucht die Seite über Google zu öffnen,geht zur Zeit auch nicht.
    Aber ich denke bei einem späteren Versuch sollte es funktionieren.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  4. #4
    Gast

    Visa

    jetzt geht der Link ja wieder.Aber viel steht im Artikel auch nicht drin.Und nun einen Schweizer mit Zuerich zu zitieren und einen exotischen Asienstaat.Ob das viel Sinn macht?
    Klar und verstaendlich ist fuer mich nur, dass keiner nichts genaues weiss.Man wird sich nach wie vor selbst zum Konsulat/zur Botschaft bemuehen muessen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Gast

    Re: Visa

    Zitat Zitat von songthaeo
    Klar und verstaendlich ist fuer mich nur, dass keiner nichts genaues weiss.Man wird sich nach wie vor selbst zum Konsulat/zur Botschaft bemuehen muessen.
    ....und diesem Satz von songthaeo ist im Prinzip nichts mehr hinzu zu fügen. Niemand kann, vor allen Dingen nach der Entmachtung des bisherigen MP, verlässlich sagen, welche Kriterien die einzelnen Immigrations - Office's für die Erteilung der verschieden Visaarten verlangen. Der Ermessensspielraum der Mitarbeiter dort ist nach wie vor sehr groß und wird trotz der zeitweisen Anwesenheit von Offizieren der thailändischen Armee teilweise recht willkürlich gehandhabt. Hier Ratschläge geben zu wollen halte ich für sehr fahrlässig. Und den "FARANG" halte ich für eine gute Zeitung (was die Berichterstattung über das Nachtleben in Pattaya anbelangt); für Fragen hinsichtlich der Visavergabepraxis würde ich trotz erheblicher Bedenken in anderer Hinsicht eher auf den "TIP" vertrauen.

    Walter

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Bisher hatte ich in Thailand noch nie Probleme mit den Behörden.Egal für welches Visum.Ich habe immer klar formuliert was ich möchte und alle von den Behörden gewünschten Unterlagen vollständig und mit mehreren Kopien zur Hand.Meine Frau erkundigte sich immer vorab persönlich im Beisein eines Onkels welcher selbst bei einer Behörde arbeitet nach den Forderungen der Behörde.
    Ich höre immer wieder das sehr viele Leute ständig irgendwelche Probleme mit den Behörden in Thailand haben,denke aber das diese zu größten Teil durch Unwissendheit,falsches Auftreten der Beamten gegenüber(hab schon Leute in Badelatschen,knallbunten Shorts und nem alten T-Shirt vorsprechen sehen.Ein selbstbewußtes,sicheres Auftreten macht auch ungemein Eindruck,und wenn dies noch mit einem Lächeln rüberkommt ist alles viel leichter.Auch ein paar "Scheine" an der richtigen Stelle erleichtern vieles.
    Denke das thail.Behörden nicht anders arbeiten wie deutsche.Aber da wird wohl jeder seine eigenen Erfahrungen haben.
    Nicht immer alles so negativ sehen.Ob jede Info aus Zeitungen,Foren,TV u.v.a. stimmen oder nicht,etwas Wahrheit ist immer dran.
    Wenn man alle gewünschten Voraussetzungen erfüllt hat man auch keine Probleme.Und es kann ja wohl nicht so schwer sein diese auf dem Amt zu erfragen und dann zu erfüllen.Kann es manchmal wirklich nicht nachvollziehen wieviele immer wieder Probleme haben,egal ob in Deutschland,Thailand oder anderen Ländern.Sicher kann es mal passieren aber ständig?
    Ich spreche hier auch niemanden persönlich an sondern von Leuten welche ich persönlich kenne.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #7
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Jo Schiene,
    hast schon mal`n Jahresvisum beantragt?

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Das Non Immigrant Visum welches ja das sogenannte "Jahresvisum" ist hatte ich im Jahr 2001,2002,2004,
    Das dieses Visum nicht berechtigt 365 Tage sich im Land aufzuhalten ist ja bekannt,aber die 90 Tage habe ich immer voll ausgenutzt.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #9
    Gast
    Da ich nun zum 5.x in Folge meine Non Immigrant Visa "0" habe verlängern lassen (beim ersten Mal in BKK, beim zweiten und dritten Mal in Udon Thani und beim vierten Mal in Bangkok und beim fünften Mal in Nong Khai) möchte ich auch hier den Ausführungen des members schiene zustimmen mit der Einschränkung, dass derzeit schon alleine die Anwesenheit der Militärs das Fordern und Annehmen der erwähnten Scheine verhindert. Und im vergangenen Jahr habe ich es selbst erlebt, dass ein Beamter der Immigration mir 2.000,- Baht zurück gegeben hat, die er aufgrund einer etwas konstruierten Begründung eines anderen Beamten bereits ohne Quittung eingesackt hatte. Ich bin der Auffassung, dass die, vor einiger Zeit sicherlich vorhandene, Korruption, soweit es jedenfalls das Immigrations - Office im Nong Khai betrifft, derzeit jedenfalls nicht mehr gibt. Ob die auf eigene Initiative der dortigen Mitarbeiter zurück zu führen ist oder auf die Präsenz der Militärs mag dahin gestellt bleiben.
    Hinsichtlich des Auftretens verschiedener Farang wie von schiene bemängelt kann man nur sagen: Wie Du kommst gegangen so wirst Du auch empfangen. Schmutzige oder zu lässige Bekleidung werfen auch bei den deutschen und europäischen Behörden kein gutes Licht auf die Besucher von Behörden; im wesentlich mehr auf Äußerlichkeiten fixierten Thailand wird es um so mehr dazu beitragen, dass die Beamten den vorhandenen Ermessensspielraum ZUUNGUNSTEN des Besuchers voll ausspielen.

    Walter

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Ja,ok,das mit den "Scheinchen"ist auch nicht mehr das was es war.Im guten wie im schlechten Sinn.Am besten sind immer noch Beziehungen!Und das ist glaube Weltweit so.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. Tips und Infos für Burmaurlaub gesucht
    Von schiene im Forum Burma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 05:39
  2. Landaufschüttung,Preise,Probleme und Infos
    Von schiene im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 00:17
  3. Jahresvisum durch Kind mit Thaipass
    Von Enrico im Forum Behördengänge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 14:48
  4. Infos vom Auswärtiges Amt Thailand
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 09:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •