Seite 130 von 134 ErsteErste ... 3080120128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1334

Thema: Songs, oder ein bischen mehr ..?

  1. #1291
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Songs, oder ein bischen mehr ..?


    Film über Nico
    Musik-Ikone Nico
    Und hatte eine Sehnsucht
    "Bin ich hässlich?", fragt Nico, die ehemals blonden Haare liegen schwarz und strähnig um ein augenberingtes Gesicht, beim Fixen im Backstageraum ihren Manager. "Ja" antwortet der. "Gut", sagt Nico. "Als ich hübsch war, war ich auch nicht glücklich."
    Glücklich, so erzählt es das Biopic der italienischen Regisseurin Susanna Nicchiarelli, glücklich war diese Frau vielleicht nie. Eventuell gab es eine kurze, leuchtende Phase, als die unter dem Namen Christa Päffgen in Köln geborene Musikerin von Andy Warhol als It-Girl und Sängerin an Velvet Underground vermittelt, und damit zu einer Ikone der "Factory"-Bohème stilisiert wurde. Doch in Nicchiarellis Film flackert diese Zeit gerade mal in ein paar delirierenden Rückblenden auf



    1 Not allowed! Not allowed!
    veni, vidi, et abierunt

  2. #1292
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Songs, oder ein bischen mehr ..?


    1 Not allowed! Not allowed!

  3. #1293
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Songs, oder ein bischen mehr ..?



    Unglaubliches Konzert in der DDR
    Als Springsteen die Mauer wackeln ließ

    Am 19. Juli 1988 wird es laut in Ost-Berlin, so laut wie nie zuvor. Superstar Bruce Springsteen ist in der Stadt und die jungen Leute können es nicht fassen. Die SED will so die Unzufriedenen besänftigen - doch das Gegenteil tritt ein.

    Teilen



    1 Not allowed! Not allowed!
    veni, vidi, et abierunt

  4. #1294
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Songs, oder ein bischen mehr ..?

    Love in Vain




    für mich eins der besten Stücke der Stones
    Ray Cooder spielt hier Manddolin
    die Zeit der Stones mit dem Gitarristen Mick Taylor war eh die beste Zeit




    ...und dieser Gitarrist - Ron Wood - spielt heute...seit 1975...bei den Stones
    früher mit Rod Stewart


    2 Not allowed! Not allowed!

  5. #1295
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Songs, oder ein bischen mehr ..?

    Die Veranstalter der DDR-Jugendorganisation FDJ hatten sein Konzert als Solidaritätsveranstaltung für Nicaragua, jenes damals von den Sandinisten regierte Land angepriesen. So wollte sich der Gast aus den Vereinigten Staaten bei seinem ersten und einzigen Auftritt in Ost-Berlin nicht instrumentalisieren lassen. Daher hielt Bruce Springsteen auf der Bühne des Open-Air-Geländes Weißensee eine kurze Ansprache. Seine Worte sollten von der auf 300.000 bis 500.000 Menschen geschätzten Menge mit frenetischem Jubel aufgenommen worden sein. Vielleicht trug er ein wenig dazu bei, das Ende der DDR zu beschleunigen: 16 Monate später fiel die Mauer. Es war das größte Konzert, das die DDR je erlebt hatte – und zugleich die größte freiwillige Versammlung ihrer Bürger bis zum Herbst 1989.

    2 Not allowed! Not allowed!

  6. #1296
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Songs, oder ein bischen mehr ..?


    1 Not allowed! Not allowed!

  7. #1297
    Der Leise ;-) Avatar von Mr Mo
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    342
    Thumbs Up/Down
    Received: 14/0
    Given: 1.583/9

    AW: Songs, oder ein bischen mehr ..?

    Der Angus ist halt ein richtiger Profi!

    1 Not allowed! Not allowed!
    Das Leben ist wie ein Brot - man muß es geniessen, sonst wird es hart.

  8. #1298
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Songs, oder ein bischen mehr ..?


    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #1299
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Songs, oder ein bischen mehr ..?

    ....Heute mal... Wert gelegt ...auf das was man im Video sieht " Forever Young " ( Alphaville )


    1 Not allowed! Not allowed!

  10. #1300
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Songs, oder ein bischen mehr ..?

    Ist es der "Kick" dem die jungen Leute da nach rennen oder ein "Thrill"?
    Unter einem Kick (deutsches Lehnwort aus: engl. kick = Tritt, Stoß) versteht man in der Wagnis-Forschung, unter Extremsportlern, im Funsport oder in der Erlebnispädagogik im übertragenen Sinn eine kurzzeitige, extrem hohe nervliche und emotionale Erregung und ihre rauschhafte Entladung. Der Kicksuchende steuert somit einen Erregungsgipfel an.
    Im Unterschied zum Thrill, der sich durch ein sich länger hinziehendes Wechselbad von aufregenden und abregenden Gefühlserlebnissen kennzeichnet, ist für den Kick eine sich explosionsartig entladende Hochspannung typisierend. Diese ist im Gegensatz zum Thrill zeitlich auf einen kurzen Moment begrenzt. Der psychophysisch ablaufende Vorgang ist mit hohen Lustgefühlen verbunden. Er vermittelt ein kurzzeitiges „Hochgefühl des Seins“. Der dazu notwendige Spannungsaufbau geschieht in der Regel bei der Konfrontation mit einer Gefahr oder risiko-trächtigen Aufgabe.
    Unter Extremsportlern wird häufig von einem „Adrenalin-Kick“, von Physiologen von einem „Adrenalinstoß“ gesprochen, da es im Augenblick höchster Erregung zu einer vermehrten Ausschüttung des Hormons des Nebenrindenmarks kommt. Die Ausschüttung von Endorphinen versetzt den Menschen in einen lustvollen Rauschzustand, der süchtig macht.
    Für einige Personen endet dann das Kick-Erlebnis in einem „ultimativen Kick“, einem „absoluten Kick“ oder dem „letzten Kick“ und sie meinen damit ein nicht mehr steigerbares Lusterlebnis. Manchmal dann das letzte Lusterlebnis, wenn es schief geht.

    1 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Kult und kein bisschen mehr
    Von im Forum Musik, Film und Literatur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:56
  2. Immer mehr Entspannung
    Von Greenhorn im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 23:54
  3. keine Musik mehr bei youtube
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 06:14

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •