Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wörterbuch hat versagt

  1. #11
    Mitglied Avatar von Didi-K
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Alter
    73
    Beiträge
    297
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Wörterbuch hat versagt

    Den Veuskens haben wir auch, der ist in den meisten Fällen ausreichend. Allerdings sind da natürlich nur die wichtigsten Vokabeln drin. Deshalb suche ich auch ein Wörterbuch mit mehr Schlagwörtern, denn manchmal fehlen uns doch die Worte ... (es muss ja nicht die Sortierung nach der Lautschrift mit bei sein). Gibt´s da gute Empfehlungen bzw. Erfahrungen?

    Gruß Didi und Hong

    0 Not allowed! Not allowed!
    Die Rede soll zur rechten Zeit und am rechten Platz erfolgen. Wer nichts Nützliches zu sagen hat, soll "edles Schweigen" bewahren. [Auszug aus: ´Was der Buddah lehrt´ v. Prof. Dr. W. Rahula]

  2. #12
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Wörterbuch hat versagt

    Auf Josef Rohrer wurde schonmal hingewiesen. ich hab jetzt hier das deutsch-thai-Exemplar. Wieviel Stichworte drinstehen, find ich grad nicht, hat aber beim Format A5 und einer Dicke von fast 5cm knapp 1200 Seiten und da stand bisher so ziemlich alles drin. Nur mit der Umschrift darin komm ich noch nicht klar, das ist bei Veuskens leichter.

    ISBN 974-87079-5-4 (in Th gekauft, überleg gerade, was es da gekostet hat, fällt mir aber nicht ein)

    Deutschland ISBN 3-89687-321-0

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  3. #13
    Gast

    Re: Wörterbuch hat versagt

    Zitat Zitat von Erich
    ...in Th gekauft, überleg gerade, was es da gekostet hat, fällt mir aber nicht ein..
    So um die 500 Baht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Greenhorn
    Gast

    Re: Wörterbuch hat versagt

    Zitat Zitat von Erich
    Auf Josef Rohrer wurde schonmal hingewiesen. ich hab jetzt hier das deutsch-thai-Exemplar. Wieviel Stichworte drinstehen, find ich grad nicht, hat aber beim Format A5 und einer Dicke von fast 5cm knapp 1200 Seiten und da stand bisher so ziemlich alles drin. Nur mit der Umschrift darin komm ich noch nicht klar, das ist bei Veuskens leichter.

    ISBN 974-87079-5-4 (in Th gekauft, überleg gerade, was es da gekostet hat, fällt mir aber nicht ein)

    Deutschland ISBN 3-89687-321-0
    also habe mal so zufaellig drei seiten aufgeschlagen, im Schnitt waren das 15 Begriffe.
    Denke, wenn man jetzt jemand haette, der mathematisch begabt ist, und einen Taschenrechner bedienen koennte, ....
    Halt Erich, hab schon jemand gefunden!
    Bei 1122 Seiten sind das ueber 16.000 Begriffe. Die Erhebung ist aber mathematisch nur mit einer Genauigkeit von 77 % untermauert.
    @Monta
    Trefferquote 99 %. Ladenpreis 495 TB.

    Mein' ja nur, jetzt, wo ich wegen dem Erich meine Batterien im Taschenrechner ausgewechselt habe.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Wörterbuch hat versagt

    Zitat Zitat von Greenhorn
    Zitat Zitat von Erich
    Mein' ja nur, jetzt, wo ich wegen dem Erich meine Batterien im Taschenrechner ausgewechselt habe.
    Das tut mir aber leid, ich hätte das ja mit meinem Solarrechner batterielos auch ausrechnen können

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  6. #16
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0

    Re: Wörterbuch hat versagt

    Auf jedem PC sollte im Startmenü beim Zubehör der Rechner zu finden sein

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  7. #17
    Greenhorn
    Gast

    Re: Wörterbuch hat versagt

    Zitat Zitat von Robert
    Auf jedem PC sollte im Startmenü beim Zubehör der Rechner zu finden sein
    Klaro, aber wie haet ich das in meinen Joke einbauen sollen?
    Mein' ja nur, jetzt, wo ich wegen dem Erich schon den Rechner in meinem Startmenue aktiviert habe
    Naja geeeeeht schon, werd mirs wegen.
    Ansonsten sitze ich hier im Dunkeln, um die moskittos nicht anzulocken. Das "Licht" vom Monitor wird noch durch das Licht der Kontrollleuchte des Ventilators verstaerkt, reicht aber nicht fuer diesen neumodischen Solarkram aus.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Wörterbuch hat versagt

    Zitat Zitat von Greenhorn
    Zitat Zitat von Robert
    Auf jedem PC sollte im Startmenü beim Zubehör der Rechner zu finden sein
    Klaro, aber wie haet ich das in meinen Joke einbauen sollen?
    Mein' ja nur, jetzt, wo ich wegen dem Erich schon den Rechner in meinem Startmenue aktiviert habe
    Naja geeeeeht schon, werd mirs wegen.
    Ansonsten sitze ich hier im Dunkeln, um die moskittos nicht anzulocken. Das "Licht" vom Monitor wird noch durch das Licht der Kontrollleuchte des Ventilators verstaerkt, reicht aber nicht fuer diesen neumodischen Solarkram aus.
    Greenhorn, Robert sein Humor ist schwer zu verstehen (er gibt sich ja alle Mühe, denk ich) - am besten beim Lesen ein Bier dazu trinken, dann ist es nicht so trocken

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


Ähnliche Themen

  1. Wörterbuch
    Von im Forum Mitglieder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 17:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •