Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

Thema: Allgemein Hausbau in Thailand

  1. #41
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Zitat Zitat von siam55
    Ich gestehe, habe vom Bauen keine Ahnung.
    Wie sind die heutigen Baupreise im Nordwesten?
    Im Süden habe ich im Internet gesehen. Sie liegen für Bungalow, ca. bei 15000 THB/m2 Im Nordosten bei ca. 10000 THB/m2
    Ich habe keine Ahnung, wie diese Preise entstanden sein können. Was meint /m2?
    Grundstück, Haus? was ist, wenn Du 2 Stockwerke hast?

    Lass Dir von einem Unternehmer ein Angebot machen über das Haus, was Dir auf Deinem Grundstück vorschwebt. Dann kannst Du kalkulieren und vergleichen.

    Lass das Baumaterial von dem kaufen. Wenn Du selbst ein Auto hast, in dem Du das Baumaterial transportieren möchtest, kannst Du dieses nach Abschluss eigentlich verschrotten! Solltest Du fremde dazu bewegen, das Material für Dich zu transportiern, wirst Du abgezockt!

    Die Preise hängen immer davon ab, was für eine Hütte Du gerne hättest! Gemauert, oder aus Beton? Soll es aus Holz sein? Es gibt da keinen Richtpreis!

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #42
    Greenhorn
    Gast

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Hallo Siam55,
    ich habe bisher um mein kleines Grundstueck lediglich eine Mauer bauen lassen. Habe das Grundstueck fuer 30 Jahre von meiner Frau gemietet (Dschanot liegt vor) und habe den Pachtvertrag eintragen lassen. Die Rechnungen fuer den Mauerbau und den Einbau des Tores gingen natuerlich alle auf meinen Namen.
    Zu deinen Fragen:
    Ich kenne die Seite nicht, wo du die Baupreise herausgezogen hast, aber da kann man schnell Gefahr laufen, die beruehmten "Aepfel mit Birnen" zu vergleichen. Unterschiede in (z.B.) Armierung, Verkabelung, Qualitaet der Fenster, Mauerstaerke, ...... koennen zu erheblichen Preisschwankungen fuehren. Sucht man Kaufangebote in einer RentnerSiedlung in Phuket oder Pattaya koennen sich die Preise auch nochmal verdoppeln.
    Nur mal ein Beispiel: (im "Sueden") ca. 700 qm Grundstueck, 3 Schlafzimmer, 2 Baeder, grosses Wohnzimmer, geraeumige Kueche, 2 ueberdachte Terassen......, gepflasterte Einfahrt, Aussenmauer mit Tor, vergitterte Fenster ... denke, wenn man die Terassen dazu rechnet, ist man nicht weit weg von 10.000 TB/m[sup:3ssv3w0q]2[/sup:3ssv3w0q] oder auch Schluesselfertig (inkl. Grundstueck) 1,8 Mio.
    Allerdings ist das alles in einer total schlechten Bauausfuehrung. Im Preis inbegriffen sind Mauerrisse nach bereits 6 Monaten.
    Die Stuerze sind nach Verputzen etwa 8-9 cm dick (!). Die Eisen darin sollten mindesten 3 cm Deckung mit Beton haben, damit sie nicht rosten, ......
    Diese Haeuser wurden ueber Bauherr gebaut. Die sehen frischgestrichen und verkaufsfertig echt toll aus.
    Sehe gerade, der pit hat schon geantwortet. Schliesse mich dem voll an.
    Vielleicht waere es nicht schlecht, wenn du dich erstmal in einem schoenen Haus einmietest. Dann lasse dir von verschiedenen Bauherrn mal "Musterhaeuser" zeigen.
    Frage wie stark die Armierung ist, Leitungsquerschnitt der Elektroleitungen, ..... messe die Mauerstaerken, ....
    Vergleiche dann die Preisangebote, ........
    Zum Selbsteinkaufen:
    Vergiss vor allem nicht, fuer alles was du einkaufst und auf dem Grundstueck lagerst auch gleich eine Wachmanschaft bis zum "Verbau" anzuheuern, sonst wird einiges "Beine bekommen".

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #43
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Als erstes solltes du dir neu gebaute Häuser in deiner Gegend anschauen und versuchen nach den Preisen zu fragen.Dann vergleichen,verschiedene Angebote von Baufirmen einholen.Überlege dir vorher wie groß du bauen willst.Die meisten bauen meineserachtens viel zu groß.Die meiste Zeit ist man in Thailand im freien auf der Terasse welche meist wieder bei den meisten viel zu klein gebaut ist.
    Mache keine all zu großen Vorauszahlungen an Baufirmen.Sollte es mal zu Problemen,Streiterein kommen und du willst ein anderes Unternehmen wirds schwer bis unmöglich vorausgezahltes Geld zurück zu bekommen.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  4. #44
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Hallo siam55,

    in Sachen Hausbau kann ich Dir keine Ratschläge geben, aber zum Thema "in Foren fragen":

    Da kannst Du gute Ratschläge bekommen wie hier, aber auch das Gegenteil, vielleicht finden sich sogar "Freunde und persönliche Berater", wenn man so naiv fragt wie Du (sorry, war jetzt nicht böse gemeint, ich hab das auch schon hinter mir) - sei da nicht zu leichtgläubig und vergiss über alledem nicht Deinen gesunden Menschenverstand.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  5. #45
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Hall0
    Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Aufschütten. Also unser Grundstück ist ja sozusagen zur Zeit noch kommplet unberührt. Wenn wir jetzt nächstes Jahr anfangen wollen,was geht man den zuerst an? Erst Mauer ziehen oder erst Aufschütten?

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #46
    Greenhorn
    Gast

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    @marrai
    Ich (!) kann deine Frage heute nicht mehr beantworten. Werde morgen versuchen dieselbe zu verstehen (falls sie bis dahin nicht schon beantwortet ist).
    Bis dahin kannst du in Ergaenzung zu Erich's Post, auch noch mal hier rein schauen:

    http://www.leben-in-thailand.de/verboten.shtml
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...shinweise.html

    Geht natuerlich nur um die Teile, die etwas mit bauen zu tun haben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #47
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Ich weis nich was es da zu verstehen gibt, ich will nur wissen ob man zuerst Aufschüttet oder ob man auch zuerst eine Mauer bauen kann?

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #48
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Ich würde erst die Mauer ziehen, denn sonst holste wie wir alle parr Jahre neue Erde ran

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #49
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    wenn du Land aufschüttest solltest du mindestens 1 Jahr warten bis sich die Erde"gesetzt hat"Wenn du vorab die Mauer baust wird sie mirt Sicherheit nicht halten,denn wenn die LKWs und Planierraupen alles anfahren und ebnen wird es Probleme mit der Mauer geben.
    Wenn genügend Zeit vorhanden ist:
    1.aufschütten
    2.ein Jahr setzen lassen
    3.nachschütten
    4.je,nach der Höhe der Nachgeschütteten Erde wieder bissel warten
    5.dann Mauer bauen.
    Bin kein Fachmann,aber ich denke dies ist die beste Lösung wenn ihr Zeit habt,

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  10. #50
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Hm, stimmt natürlich auch wieder

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Termiten und Hausbau
    Von Greenhorn im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 10:02
  2. schienes Gedanken zum Hausbau
    Von schiene im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 20:11
  3. hausbau mit anpacken
    Von im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:31
  4. Hausbau im Süden
    Von marrai im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:59
  5. HP allgemein
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 04:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •