Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Thai-Imbisse/Restaurants in DACH

  1. #1
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    56
    Beiträge
    12.831
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Renommee-Modifikator
    39

    Thai-Imbisse/Restaurants in DACH

    Wie sind eure Erfahrungen mit Thairestaurants in DACH???
    In Großraum Frankfurt/Main gibts schätzungsweise 220 Restaurants/Imbisse.
    Viele,ja sogar die Mehrheit sind aber eher als Asien-Imbisse/Restaurants welche Thai im Namen führen.
    In FFM haben wir sogar ein Araber welcher seinen Imbiss seit Jahren als "Thaiimbiss"nennt!!!
    Wir waren 1x drinnen und Somlak wunderte sich das hinter der Theke ein Araber stand.Sie fragte ihn ob er denn auch Thai kochen könne und wo er es gelernt hätte.Er meinte sein Chef hats ihm gezeigt.Sie meinte dann nö,hier essen wir nix und er soll doch gefälligst den Imbiss nach seinem Land benennen Ich mußte grinsen und wir gingen wo anders essen.
    Auffallend sind in FFM die Qualitätsunterschiede beim Essen und Service.
    Zu empfehlen wäre in FFM diese:
    http://cities.eurip.com/yp/entry/de-...id-675387.html

    http://www.qype.com/place/172572-Tha...nkfurt-am-Main

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #2
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    44
    Beiträge
    8.422
    Thumbs Up/Down
    Received: 156/0
    Given: 184/1
    Renommee-Modifikator
    10

    Re: Thai-Imbisse/Restaurants in DACH

    Hier zu 99,9% nur Vietnamesen. Hat mit Thai nix zu tun. Aber mich störts nicht, ich ess kein Thai, hehe

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.713
    Thumbs Up/Down
    Received: 185/3
    Given: 108/10
    Renommee-Modifikator
    22

    Re: Thai-Imbisse/Restaurants in DACH

    Zitat Zitat von *Enrico*
    ich ess kein Thai, hehe
    ...wieso das denn ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    44
    Beiträge
    8.422
    Thumbs Up/Down
    Received: 156/0
    Given: 184/1
    Renommee-Modifikator
    10

    Re: Thai-Imbisse/Restaurants in DACH

    Weis nicht, brauch ich nur zu sehen bin ich satt. Bin aber auch bei deutschen essen mäkelig, also nich wundern...

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    56
    Beiträge
    12.831
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Renommee-Modifikator
    39

    Re: Thai-Imbisse/Restaurants in DACH

    Ja,Ostdeutschland ist fast ausschl. in Vietnam.Hand.
    In Dresden-Klotzsche(meine alte Heimat) gibts auch ein sehr schönes Thairestaurant.Essen ist ok aber halt nix orig.Thai.,da es auch von Vietnamesen geführt wird.
    http://www.thaihaus-dresden.de

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  6. #6
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.080
    Thumbs Up/Down
    Received: 340/1
    Given: 427/0
    Renommee-Modifikator
    18

    Re: Thai-Imbisse/Restaurants in DACH

    Meine Holde ist von den Thai-Restaurants in Wien nicht so begeistert. Ich habe selbiges aber auch bei einer chinesischen Bekannten erlebt, die auch kein gutes Haar an den Chinarestaurants ließ.
    Wahrscheinlich kochen sie selber zu gut. Habe ein paarmal in Vietnam-Lokalen gegessen und mir hat es geschmeckt, genauso wie in gewissen Thai-Lokalen und China-Restaurants.
    Vielleicht bin ich nicht sehr anspruchsvoll.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Thai-Imbisse/Restaurants in DACH

    Mir ist das schnurzpiepegal wer da hinter den Kochtöpfen steht, hauptsache es schmeckt.
    Und warum sollte ein Araber, Vietnamese oder sonstige Nationalität nicht Thai kochen können?
    Ich kann es doch auch...

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    51
    Beiträge
    2.221
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Renommee-Modifikator
    18

    Re: Thai-Imbisse/Restaurants in DACH

    In Berlin ist das auch so, daß die meisten Thai Restaurants eigentlich Vietnamesen sind.
    Antwort auf die Frage nach dem Warum war, daß Thai sich besser verkauft als Vietnamesisch...

    Aber wir hatte es dann einmal, daß sie zumindest eine Thailändische Köchin hatten,
    die kam dann extra aus der küche und hat sich die Wünsche meiner Frau angehört
    und echt Thailändisch zubereitet ohne Extrakosten, kam super!

    In Köln waren wir mal beim Thai, da hat meine Frau dann alles nach ihren Wünschen
    geändert und das haben die sich saftig bezahlen lassen, sowas ist dann auch krass...

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  9. #9
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    51
    Beiträge
    2.221
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Renommee-Modifikator
    18

    Re: Thai-Imbisse/Restaurants in DACH

    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Mir ist das schnurzpiepegal wer da hinter den Kochtöpfen steht, hauptsache es schmeckt.
    Und warum sollte ein Araber, Vietnamese oder sonstige Nationalität nicht Thai kochen können?
    Ich kann es doch auch...
    Dann frag mal den Thai Deines Vertrauens, was er zu Deinen Kochkünsten sagt...

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  10. #10
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Thai-Imbisse/Restaurants in DACH

    Warum? Kann das nur ein Thai beurteilen?
    Wenn ja, muß er oder sie in Thailand geboren sein, dort aufgewachsen oder reicht es wenn noch ein thailändische Paß vorhanden ist?

    0 Not allowed! Not allowed!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mythen,Legenden aus Thailand und DACH
    Von schiene im Forum Sitten und Bräuche im alten/ heutigen Thailand
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 08:58
  2. Neue Schilder in Restaurants
    Von Greenhorn im Forum Gesundheit/ Krankheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 12:40
  3. Vor/Nachteile Vergleich,DACH-Thailand
    Von schiene im Forum Mitglieder
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:59
  4. vegetarische Restaurants in Bangkok
    Von schiene im Forum Thai Rezepte / Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 20:32
  5. Werbung für ausl. Restaurants in Hamburg
    Von Robert im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •