Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

Mitglied
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Renommee-Modifikator
    0

Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

Mitfahrer-Suche für Visa-Run von Phuket nach Ranong zum "Club Andaman" (Burma)
    am 22.01.2010

Hallo Zusammen,

am 22.01.2010 ist es wieder mal soweit, dass ich von Phuket aus einen Visa-Run zu machen habe.

Da mir der Minibus ganz offen gesagt zu gefährlich und es damit auch eine ziemliche Tortur ist, beabsichtige ich wieder mit dem eigenen Pick-Up BJ. 2008 (4WD) nach Ranong zu fahren und von dort zum „Club Andaman“ (Burma) überzusetzen - dazu suche ich nach 1-2 Mitfahrern.

Ich habe das nun schon 3x jeweils mit einem Mitfahrer durchgeführt und es hat sich folgender Plan bewährt :

05:30 Uhr : Abfahrt bei BigC / Phuket (ist früh, aber kaum Verkehr und man hat noch was vom Tag im
    Anschluß an die Pflichtübung)
    09:30 Uhr : Ankunft am „Club Andaman Pier“ (bei Ranong / Thailand) Formalitäten am Schalter des „Club
    Andaman“ erledigen (Kosten für Burma-Visa-Service und Bootstransfer des „Club Andaman“ sind
    THB 850,-)
    10:00 Uhr : Fahrt mit geschlossenem, klimatisierten Boot zum „Club Andaman“
    10:30 Uhr : Ankunft am Club Andaman (Burma), Transfer vom Pier zum „Club Andaman“ mit Duty-Free-
    Shop (dauert ca. 5 Minuten und ist im „Paket“ des Club Andaman enthalten)
    11:00 Uhr : Rückfahrt mit Boot zum „Club Andaman Pier“ (Ranong / Thailand)
    11:30 Uhr : Ankunft am „Club Andaman Pier“, neuen 90- bzw. genauer gesagt 89-Tage-Stempel erhalten,
    was natürlich von der Art des Visums abhängt – fertig !

Von da an ist alles offen, d.h. entweder direkt nach einem Mittagessen zurück nach Phuket, wozu man dann auch erst um 07:00 Uhr abfahren und das Boot um 11:30 Uhr nehmen könnte, oder sich irgend etwas anschauen, ggf. weiter Richtung Nord / Nord-Ost über die Berge fahren (wozu dann eventuell sogar eine Übernachtung irgendwo nötig wäre) - in den Bergen am besten auf kleinen, teilweise unbefestigten Strassen, wo ich schon am 25.10.2009 herum gefahren bin ist´s echt interessant und es geht auch ohne Übernachtung, allerdings ist man so erst wieder in der Nacht auf Phuket.

Kostenteilung :

Die reine Fahrtstrecke von Phuket zum „Club Andaman Pier“ und zurück beträgt 630 km, für welche bei
    derzeitigem Diesel-Preis mit allem drum und dran insgesamt Fahrtkosten in Höhe von THB 2.000,-
    anfallen, die es zu teilen gilt, d.h. bei einem Mitfahrer sind das für diesen THB 1.000,-, bei 2 Mitfahrern
    je Mitfahrer THB 666,67.
    Mehr als 2 Mitfahrer würde zwar auch gehen, wäre aber relativ unbequem, da es sich zwar um einen
    neuen Pick-Up aber mit nur 2 Türen handelt, d.h. hinten sind keine vollwertigen Sitzplätze wie bei einem
    4-türer. Bei noch mehr Mitfahrern wird´s dann richtig günstig, aber dazu müsste dann zusätzlich die
    nicht überdachte Ladefläche herhalten.

Würde mich freuen, so wie bei den letzten beiden Visa-Runs auch dieses mal wieder Mitfahrer begrüßen
    zu dürfen, wobei mich ganz persönlich ein Anschluß-Trip über die Berge schon reizen würde.

Sollte die Vereinbarung eine ausgedehntere Tour ergeben, werden die Fahrtkosten entsprechen
    aufgeteilt.

Sollte jemand z.B. von Samui kommen, wäre es angebracht min. eine Übernachtung auf Phuket
    einzuplanen, welche für ca. THB 600,- hier wo ich auch wohne gebucht werden könnte.

Gruß Bagsida

Achtung :

Wer kein „echtes“ Visum hat, sondern nur z.B. mit einer „Arrival Card“ nach Thailand eingereist
    ist, bekommt auf diese Art nur einen weiteren Aufenthalt von 15 Tagen genehmigt. Ferner ist darauf zu
    achten, dass man entweder über ein Visum mit „Multiple Entries“, noch min. 1 genehmigter Einreise,
    bzw. eine „Re-Entry Permit“, sowie über einen min. noch 6 Monate gültigen Reisepass verfügt – darum
    muss sich jeder selbst kümmern und die Folgen sollten diese Bedingungen nicht erfüllt sein, selbst und
    ohne Erwartungen an die anderen „ausbaden“ – gleiches gilt, wenn jemand z.B. wegen „Overstays“
    Probleme mit der Immigration bekommt !

0 Not allowed! Not allowed!

Gast

Re: Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

Schade, dass ihr gleich wieder kehrt macht.

Bei mir ist der Aufenthalt auf der Restaurantterasse und das Pfeffersteak eigentlich Programm.
    Zum Dessert einen Espresso und etwas Süßes machen die herrliche Aussicht dort noch besser.

Und zum Schluss noch 'ne Runde zocken....*hehe*

Greenhorn
    Gast

Zitat Zitat von Bagsida
    Von da an ist alles offen, ......, oder sich irgend etwas anschauen, ggf. weiter Richtung Nord / Nord-Ost über die Berge fahren (wozu dann eventuell sogar eine Übernachtung irgendwo nötig wäre) - in den Bergen am besten auf kleinen, teilweise unbefestigten Strassen, wo ich schon am 25.10.2009 herum gefahren bin ist´s echt interessant und es geht auch ohne Übernachtung, allerdings ist man so erst wieder in der Nacht auf Phuket.
    Wo warst du denn da? Kennst du die Strecke Ba Gaeow- Khau Thalu-Naiwong- La Un- Hat Som Paen-Phato-Kaoe?
    Mittlerweile alles sehr gut befahrbar.

Mitglied
    Thumbs Up/Down
    Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von Greenhorn
    Zitat Zitat von Bagsida
    Von da an ist alles offen, ......, oder sich irgend etwas anschauen, ggf. weiter Richtung Nord / Nord-Ost über die Berge fahren (wozu dann eventuell sogar eine Übernachtung irgendwo nötig wäre) - in den Bergen am besten auf kleinen, teilweise unbefestigten Strassen, wo ich schon am 25.10.2009 herum gefahren bin ist´s echt interessant und es geht auch ohne Übernachtung, allerdings ist man so erst wieder in der Nacht auf Phuket.
    Wo warst du denn da? Kennst du die Strecke Ba Gaeow- Khau Thalu-Naiwong- La Un- Hat Som Paen-Phato-Kaoe?
    Das ist eine gute Frage - raus gekommen sind wir auf der N4 ca. 1 km nördlich vom Khao Fah Chi-Viewpoint, d.h. ca. 30 km nördlich von Ranong.

Gerade habe ich mir von Thai´s sagen lassen, dass man dort besser nicht herum fahren sollte, denn dort würden einem im Falle eines Falles bekannterweise der Minibus hin fahren, den man gar nicht bestellt hat, d.h. dort wäre es sehr gefährlich

Dort war nicht alles befestigt und wegen den tiefen Löchern teilweise für Pkw´s absolut unpassierbar - irgendwie finde ich den Weg auch auf keiner Karte.

Wir kamen auf der N4139, fuhren rechts an dem Berg mit dem Loch vorbei und kamen an eine Kreuzung, die wir gerade aus überquerten.

Bagsida

Greenhorn
    Gast

Zitat Zitat von Bagsida
    Zitat Zitat von Bagsida
    Das ist eine gute Frage - raus gekommen sind wir auf der N4 ca. 1 km nördlich vom Khao Fah Chi-Viewpoint, d.h. ca. 30 km nördlich von Ranong.

Gerade habe ich mir von Thai´s sagen lassen, dass man dort besser nicht herum fahren sollte, denn dort würden einem im Falle eines Falles bekannterweise der Minibus hin fahren, den man gar nicht bestellt hat, d.h. dort wäre es sehr gefährlich

Dort war nicht alles befestigt und wegen den tiefen Löchern teilweise für Pkw´s absolut unpassierbar - irgendwie finde ich den Weg auch auf keiner Karte.

Wir kamen auf der N4139, fuhren rechts an dem Berg mit dem Loch vorbei und kamen an eine Kreuzung, die wir gerade aus überquerten.

Bagsida
    Ha, ha,ha ,... ueberall wo ich in Thailand hinkommen sagen die Leute , da und da (wo ich gerade her komme) kann man nicht hinfahren, ist zu gefaehrlich, das sagten die, wo ich gerade her kam aber auch.

Also die Strecke Baan Khao FahChi (im Volksmund auch Kilo Samsip, da bei Kilometerstein 30) nach Baan Gaeow (bzw. umgekehrt) besteht wirklich nur noch aus Schlagloechern, deswegen fahre ich immer ueber LaUn. Die Strecke weiter nach Khau Talu (Berg mit dem Loch) kann trotz Befestigung in der Regenzeit zum Abenteuer werden. Ansonsten eine geile Strecke.. Voll der echte Dschungel mit wahnsinniger Strassenfuehrung.
    Denke, ihr seid auf dem Hinweg ueber Naiwong (jede Menge Hoehlen , mit und ohne Tempelanlagen) und Khau Kai gefahren.

Interessant ist auch die Strecke Ranong-Hat Som Paen-Ranongcanyon-Phato. Konnte man letztes Jahr schon mit Pkw fahren, auch wenn noch nict alles geteert war. Nach dieser Regenzeit sollte man aber noch ein paar Tage warten.
    Die Gegend war drei Jahre meine Heimat. Bin da sehr viel mit dem Motorrad 'rum.

Mitglied
    Thumbs Up/Down
    Renommee-Modifikator
    0

..........
    Interessant ist auch die Strecke Ranong-Hat Som Paen-Ranongcanyon-Phato. Konnte man letztes Jahr schon mit Pkw fahren, auch wenn noch nict alles geteert war. Nach dieser Regenzeit sollte man aber noch ein paar Tage warten.
    Die Gegend war drei Jahre meine Heimat. Bin da sehr viel mit dem Motorrad 'rum.
    Na da bin ich aber froh, dass einer die Strecke kennt - die "Kilo Sam Sip" ist absolut nichts für Pkw - ja, geregnet hat es letzten Sonntag dort zeitweise auch.....das ist man echt froh über den Allrad und wenn es nur dazu ist nach dem Ausweichen bei Gegenverkehr wieder aus dem Graben zu kommen.

Aber : Natur pur, was ich dem Pfeffersteak, Küchen etc. im "Club Andaman" vorziehe.........

Bagsida

Greenhorn
    Gast

Das mit der Karte ist so ein Problem. Bei Google Maps fehlt noch ein kleines Stueck zwischen Bang Kaeo (Ban Gaeow) und Khau Thalu. Da waren sie vor der Regenzeit auch noch am bauen.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 75781&z=13
    Die meisten Karten, die man zu kaufen bekommt, sind auf dem Stand von vor 13 Jahren.
    Wenn ihr einen kostenlosen Guide fuer eure naechste Tour braucht, fahre ich gerne mit dem Moped mit.
    Ansonsten viel Glueck bei eurer Fahrgemeinschaft.
    Gruss
    GH

Gast

Zitat Zitat von Bagsida
    Aber : Natur pur, was ich dem Pfeffersteak, Küchen etc. im "Club Andaman" vorziehe.........

Bagsida
    Grillst du dann dort?

Greenhorn
    Gast

Zitat Zitat von Phommel
    Zitat Zitat von Bagsida

Bagsida
    Grillst du dann dort?

Ausserhalb der vielen "Andaman-Club-Anlagen" gibt es schon noch die ein oder andere "Einrichtung", die auch noch original Thai Food verkauft. Hamburger, Spagetti, Pizza, ....

Mitglied
    Thumbs Up/Down
    Renommee-Modifikator
    0

Das mit der Karte ist so ein Problem. Bei Google Maps fehlt noch ein kleines Stueck zwischen Bang Kaeo (Ban Gaeow) und Khau Thalu. Da waren sie vor der Regenzeit auch noch am bauen.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 75781&z=13
    Die meisten Karten, die man zu kaufen bekommt, sind auf dem Stand von vor 13 Jahren.
    Wenn ihr einen kostenlosen Guide fuer eure naechste Tour braucht, fahre ich gerne mit dem Moped mit.
    Ansonsten viel Glueck bei eurer Fahrgemeinschaft.
    Gruss
    GH

Hab mir eigens eine Karte mit CD gekauft, die gar nicht schlecht ist "Think Jet - MapMagic - 14 Southern Provinces Of Thailand 2009" (THB 299,-).
    Die CD-Version hat einen Button mit Link zu dieser Online-Karte von ganz Thailand mit prima Suchfunktionen, doch dort in der Gegend scheint auch nicht alles enthalten zu sein.
    Eben dieses Stück fehlt dort auch, obwohl mitten drin wohl eben gerade dieses Stück komplett neu gebaut worden ist.......amazing Thailand........zuvor ist Lehm mit Schlaglöchern und danach Teer mit Schlaglöchern angesagt.

Die Hauptstrasse N4 nennen die "Eingeborenen" dort übrigens "Thanon dam", also schwarze Strasse, weil das früher die einzige asphaltierte Strasse dort und diese im Gegensatz zu den anderen Wegen schwarz war.

Bis zum Vis-Run sind ja nun noch fast 3 Monate, vielleicht klappts ja eine Tour mit mehreren Fahrzeugen über mehrere Tage auf die Beine zu stellen, wobei mir halt nicht erspart bleibt mir meinen neuen Stempel zu holen.

Danke auch für das Angebot bez. des Moped-Guides - würde auch gerne mit dem Moped fahren, doch die 650-er Enduro steht in DE

Bagsida

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte