Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Besteuerung in Thailand

  1. #11
    Greenhorn
    Gast

    Re: Besteuerung in Thailand

    Zitat Zitat von Bagsida
    Zitat Zitat von Greenhorn
    Zitat Zitat von Bagsida

    Hm....gute Frage....wer´s braucht......
    Wer ein Non-O 3 Jahre lang hatte (Rentner-Visa) . kann unter bestimmten Voraussetzungen eine "lebenslange Verlaengerung" beantragen.
    Hierzu muss eine Steuererklaerung der letzten drei Jahre aus Deutschland und Thailand vorgelegt werden.

    Vermutlich gibt es dafuer Vordrucke, in Englisch ? Wo bekommt man die, .....

    Wo es einen solchen Antrag gibt weis ich nicht - doch nicht verzagen Immi fragen !

    Der Vorgang selbst scheint nicht so einfach, denn 3x Non-Immi-OA ist das Minimum. Pro Jahr gibt es nur eine begrenzte Anzahl dieser "Daueraufenthaltserlaubnis", die meines Wissens, sofern diese erteilt wird dann
    einmalig THB 193.000,- kostet.
    Die Antragsgebühr alleine liegt so wie ich gehört habe um die THB 7.000,- und ist auch bei Ablehnung weg.

    Werde versuchen mehr darüber zu erfahren, aber vielleicht weis das ja einer hier genau.

    Bagsida
    Danke, die verschiedenen Kategorien und Kontingente und "Gebuehren" kenne ich.
    Ich verspreche mir auch keine grossartige Rueckerstattung (habe ja nur ein paar Bath Zinsen ). Der "ulricheder" haette es bestimmt drauf, aber der "porsche" ist mir echt zu teuer.
    Muesste nur wissen, wo gibt's einen Vordruck, und wer kann mir den ausfuellen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Phuket
    Beiträge
    235
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Besteuerung in Thailand

    Zitat Zitat von Greenhorn

    Danke, die verschiedenen Kategorien und Kontingente und "Gebuehren" kenne ich.
    Ich verspreche mir auch keine grossartige Rueckerstattung (habe ja nur ein paar Bath Zinsen ). Der "ulricheder" haette es bestimmt drauf, aber der "porsche" ist mir echt zu teuer.
    Muesste nur wissen, wo gibt's einen Vordruck, und wer kann mir den ausfuellen.

    Dort steht aber nichts, von einer Steuererklärung die dazu benötigt würde.....hm ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Greenhorn
    Gast

    Re: Besteuerung in Thailand

    Zitat Zitat von Bagsida
    Zitat Zitat von Greenhorn

    Danke, die verschiedenen Kategorien und Kontingente und "Gebuehren" kenne ich.
    Ich verspreche mir auch keine grossartige Rueckerstattung (habe ja nur ein paar Bath Zinsen ). Der "ulricheder" haette es bestimmt drauf, aber der "porsche" ist mir echt zu teuer.
    Muesste nur wissen, wo gibt's einen Vordruck, und wer kann mir den ausfuellen.

    Dort steht aber nichts, von einer Steuererklärung die dazu benötigt würde.....hm ?
    Die Seite "siam-info" ist auch nicht rechtsverbindlich und hat vor allem keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit.

    Pro Land (z.B. Germany) gibt es ein Kontingent von 100 personen/Gruppe (=Vater von Kindern oder mit Thai verheiratet oder ...) und man muss die Steuererklaerung vorlegen, .... polizeilisches Fuehrungszeugnis, ..
    Find aber keine Quelle. Hab' nur das :
    http://www.thaivisa.com/forum/Camera...de-t74654.html

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Phuket
    Beiträge
    235
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Besteuerung in Thailand

    Klar ist das alles nicht verbindlich - der Link zu Thai-Visa sieht da schon deutlich vollständiger aus.

    Warum hast Du das überhaupt vor ? Mit der Kohle die das kostet, kannste doch sooo viele Verlängerungen udn Visa-Runs machen ?

    Und dann das "Risiko" - nur 100 - habe mir sagen lassen, unter 5 vorangegangene Visa´s "OA" besser mehr, stünden die Chancen sehr schlecht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Greenhorn
    Gast

    Re: Besteuerung in Thailand

    Zitat Zitat von Bagsida
    Klar ist das alles nicht verbindlich - der Link zu Thai-Visa sieht da schon deutlich vollständiger aus.

    Warum hast Du das überhaupt vor ? Mit der Kohle die das kostet, kannste doch sooo viele Verlängerungen udn Visa-Runs machen ?

    Und dann das "Risiko" - nur 100 - habe mir sagen lassen, unter 5 vorangegangene Visa´s "OA" besser mehr, stünden die Chancen sehr schlecht.
    Ich muss nicht mehr jaehrlich die 800.000 nachweisen und 3 Monate ungenutzt herum liegen lassen!
    Gegenrechnung:
    Kosten rund 95.000 TB (einmalig und dann Ende)
    Ueberweisung 20.000 tEuro aus Deutschland bei einem Kurs von 40 TB/Euro=800.000TB
    Ueberweisung 20.000 tEuro aus Deutschland bei einem Kurs von 50 TB/Euro=1.000.000TB
    Also mit etwas Glueck, hat ich das schon nach einem Jahr bezahlt gemacht.
    Andere Frage was macht man mit 800.000 Bath. ??? 3 Monate Festgeld (?) 1,75 % Zinsen und 40 % Steuern
    Letztes Jahr habe ich es in Gold angelegt und habe echt gut verdient.
    Dieses Jahr??
    Kaufe schon mal das Milchpulver und die Windeln fuer die naechsten 12 Monate und zwei Rattenfallen. Dazu alle moeglichen Konserven und eine Mietsvorauszahlung fuer ein Halbes Jahr.
    Was noch.
    Ja, die Aktien steigen wieder. Aber das war jetzt eigentlich nur ein joke.

    Das faellt alles weg. nur noch alle 3 Monate (90 Tage) einen Rapport im Immi.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    odd
    Gast

    Re: Besteuerung in Thailand

    Angesichts der Tatsache dass,

    a) es sich um einen Risikoantrag handelt
    b) 100.000 bht ca. 50 Jahresvisas entspricht

    stände das Residenz-Visa für mich nie zur Disposition.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Phuket
    Beiträge
    235
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Besteuerung in Thailand

    Zitat Zitat von Greenhorn
    ........
    Andere Frage was macht man mit 800.000 Bath. ??? 3 Monate Festgeld (?) 1,75 % Zinsen und 40 % Steuern
    ........

    Mach doch dieses Jahr was ganz neues, noch nie da gewesenes :

    Eine Bierbar in Thailand - der Geheimtipp
    Da verdienst Du Dich dumm und dämlich
    (Wie macht man in Thailand ein kleines Vermögen ? In dem man ein großes mitbringt !)


    Wenn Du natürlich jährlich die Kohle erst überweisen muss und keinen Puffer hast um gute Kurse zu nutzemn ist´s ungeschickt.

    Ich werde wohl bei den Visa-Runs bleiben, wobei was anderes bei mir ja sowieso noch nicht geht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Greenhorn
    Gast

    Re: Besteuerung in Thailand

    "odd" hat geschrieben: stände das Residenz-Visa für mich nie zur Disposition.

    Da viele so denken und vor allem viele es gar nicht machen koennen und noch weniger ueberhaupt schon 3 Jahre das Visa haben, ist die Chance ganz gut. Fuer Deutschland stehen 100 Residenz-Visa bei Arbeits-Visa, 100 bei Buiseness, 100 bei verheirateten, 100 bei Unterhalt von Kindern und ich glaube auch 100 bei Unterhalt von Eltern(?) zur verfuegung. Jaehrlich!!! Alles zusammen kann man sich da eine gute Chance ausrechnen. Ich insbesondere bei der Gruppe Kinder. Und da ist es in Thailand mal so, der Unterhalt fuer zwei Kinder ist mehr wert wie der Unterhalt fuer nur ein Kind
    odd hat geschrieben:Angesichts der Tatsache dass,
    a) es sich um einen Risikoantrag handelt
    b) 100.000 bht ca. 50 Jahresvisas entspricht

    Nur die Antragsgebuehr geht verloren! Also etwas ueber 7.000 Bath. Wobei man schon sehr ungeschickt sein muss, das Geld zu verlieren. Wenn ein wohlgesinnter lokaler Immi-Beamter in BKK Ende November anruft und fragt, wieviel Antraege liegen schon vor, kann man darauf aufbauend seinen Antrag abgeben oder nicht.
    Wenn ich nur an den ganzen Aerger denke, die Geldanlage in Deutschland aufloesen, das Geld puenktlich nach Thailand reinbringen (ohne dass es "verschwindet"), .... ist mir das die "laecherlichen" 100.000 Peseten alle mal wert. Brauche also nicht noch mal den "Kursgewinn" hier anzufuehren.
    Verstaendnisfrage: Du lebst doch jetzt in Deutschland? Lang- und mittelfristig kommt doch diese Art von Visa fuer dich sowieso nicht in Frage?
    bagsida hat geschrieben:Ich werde wohl bei den Visa-Runs bleiben, wobei was anderes bei mir ja sowieso noch nicht geht.
    Das ist wohl wirklich das unwirtschaftlichste in Bezug auf Kosten und Aufwand.
    Ach ja, danke auch fuer deinen Geheim-Tipp:
    bagsida hat geschrieben:Eine Bierbar in Thailand - der Geheimtipp
    hast du noch mehr davon?
    Jetzt sag' blos nicht Englisch-Lehrer in Thailand

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Phuket
    Beiträge
    235
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Besteuerung in Thailand

    Zitat Zitat von Greenhorn

    ........
    bagsida hat geschrieben:Ich werde wohl bei den Visa-Runs bleiben, wobei was anderes bei mir ja sowieso noch nicht geht.
    Das ist wohl wirklich das unwirtschaftlichste in Bezug auf Kosten und Aufwand.
    Ach ja, danke auch fuer deinen Geheim-Tipp:
    bagsida hat geschrieben:Eine Bierbar in Thailand - der Geheimtipp
    hast du noch mehr davon?
    Jetzt sag' blos nicht Englisch-Lehrer in Thailand

    Bin halt noch keine 50 ......, muss ohnehin min. 1x jährlich nach DE, bin nicht verheiratet, keine Kid´s und, und, und ....d.h. ich erfülle keine der Bedingungen und nach der Immi mein Konto zeigen ist mir noch nicht.....mit den Visaruns kommt man wenigstens mal raus, der Baht ist bei mir nicht nur 50 Satang wert und so können wir uns ja auch mal treffen

    Jeder hat halt seine spezielle Situation und Einstellung dazu.

    Was, den Geheimtipp "Englischlehrer" kanntest Du schon....ok......aber nicht weitersagen es werden noch Callcenter-Agents & Immobilienverkäufer gesucht.... aber halt - es ging ja um Geldanlage....wie wär´s mit einem Fond der aus Thai-Cambodian-Joint-Ventures besteht

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Greenhorn
    Gast

    Re: Besteuerung in Thailand

    Zitat Zitat von Bagsida
    Bin halt noch keine 50 ......, muss ohnehin min. 1x jährlich nach DE, bin nicht verheiratet, keine Kid´s und, und, und ....
    ... und wer ist dieThaifrau auf den Bildern?

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •