Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Filmtipps

  1. #1
    Gast

    Filmtipps

    Endlich wieder mal ein Thriller, der so richtig fesselt.





    Keiner spielt eine Charakter-Drecksau so schön wie Christian Slater.


    Deshalb gibt es von mir die Höchstnote:

    von

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Gast

    Re: Filmtipps

    Emmerich's neuste Gülle:





    Geniale Spezialeffekte machen halt noch lange keinen guten Film aus.

    Deshalb von mir:

    von

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Gast

    Re: Filmtipps

    Großkonzerne übernehmen die Weltherrschaft,




    Sehr gute Thematik. An manchen Stellen etwas langatmig
    Aber dennoch sehenswert.

    von

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Gast

    Re: Filmtipps

    Nachdem die meisten Horrorfilme wegen nicht enden vollenden Fortsetzungen ausgelutscht sind,
    kommt hier ein Schocker, der es in sich hat.




    Die Uncut-Version ist nichts für Zartbesaitete.


    von

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Filmtipps

    Zitat Zitat von Phommel
    Emmerich's neuste Gülle:





    Geniale Spezialeffekte machen halt noch lange keinen guten Film aus.

    Deshalb von mir:

    von
    Ich denke jetzt, dass ich die rund 750 Baht Eintrittsgeld für 3 Personen lieber versoffen hätte! Der Film war es als neue Version von "Arche Noha" nicht wert!

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Filmtipps

    Wie immer Geschmackssache!!
    Gamer

    http://www.moviereporter.net/filme/2296-gamer


    Ich habe mir ihn grad zu Hause angeschaut und bin geteilter Meinung.
    Ich fand die Schnitte und Kameraführung einfach zu hektisch/schnell.Die Handlung interessant und erschreckend da dies garnicht so weit hergeholt und nachvollziehbar ist.
    Wer schnelle rasante Actionfilme mag,dem wirds gefallen,ansonsten hat man nix verpaßt wenn man ihn nicht gesehen hat.
    von 3

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #7
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Filmtipps

    Surrogates - mit Bruce Willis


    Ich habe mir gestern den Film zu Hause angeschaut und würde ihn weiterempfehlen.Spannender Zukunftsfilm mit einer Handlung welche durchaus vorstellbar ist.

    [youtube:369996ab]http://www.youtube.com/watch?v=pRRaivcq9i8[/youtube:369996ab]

    hier noch eine Filmkritik aus dem Net:

    "Worum geht es in Surrogates?

    Die ersten Minuten des Films zeigen uns im Stil einer Reportage die durchaus realistische Entwicklung der Surrogates (dt. Stellvertreter), von ursprünglich gedankengesteuerten Prothesen für Menschen mit fehlenden Gliedmaßen bis hin zu kompletten Ersatzkörpern für Gelähmte oder ans Bett Gefesselte. Auch gesunde Menschen kommen auf den Geschmack eines Ersatzkörpers, der nach eigenen Vorstellungen und Schönheitsidealen angefertigt wird und mit dem sie ohne Gefahren oder Konsequenzen für die eigene Gesundheit draußen unterwegs sein können. Dabei steuern sie ihren Surrogate bequem von zu Hause aus, indem sie in einem sogenannten Stim Chair Platz nehmen und eine neurale Verbindung zu ihrem Alter Ego aufbauen.

    In Surrogates – Mein zweites Ich benutzen mehr als neunzig Prozent der Weltbevölkerung einen Surrogate, die Menschen gehen mit ihm zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Surrogate-Stylisten, um ein noch perfekteres Außenbild von sich zu erstellen. Die großen Probleme unserer Zivilisation, wie Diskriminierung, Kriminalität oder sexuell übertragbare Krankheiten scheinen dank der Surrogates gelöst. Eine heile, perfekte Welt also? Nicht ganz! Immer mehr Gruppen von Menschen lehnen die künstliche Lebensweise ab und leben in abgeschlossenen und nur für echte Menschen zugänglichen Enklaven ein Außenseiterleben, angeführt vom charismatischen “Propheten” (Ving Rhames), der eifrig gegen die künstlichen Körpern wettert und zum Widerstand aufruft.

    Das ist die interessante Ausgangssituation des Plots von Surrogates – Mein zweites Ich, der damit beginnt, dass ein Collegestudent vor einer Nobeldisco durch eine Strahlenwaffe ermordet wird. Doch wurde damit nicht nur der Surrogate gegrillt, sondern auch der mit ihm verbundene Mensch. Das ist in der Geschichte der Surrogates bisher noch nie passiert und könnte die Weltordnung, die an die totale Sicherheit der Surrogates glaubt, ins Wanken bringen. Die FBI-Agenten Tom Greer (Bruce Willis) und Jennifer Peters (Radha Mitchell) werden mit den Ermitllungen beauftragt.

    Karge Zukunftsvision auf 88 Minuten

    Soviel sei zur Geschichte verraten, die mit 88 Minuten relativ kurz ausfällt und auch das Hauptproblem von Surrogates – Mein zweites Ich darstellt. Die vom heutigen Stand der Technik ausgehende, gedanklich fortgeführte Zukunftsvision birgt viel Potenzial und wirft Fragen nach dem Wesen und Wert des Menschseins, nach echten Gefühle, der Selbstdarstellung und der zunehmenden Abhängigkeit von Technik auf. Aber das Drehbuch von Michael Ferris und John D. Brancato (Terminator 3 – Rebellion der Maschinen) kratzt nur an der Oberfläche und beschränkt sich auf eine teilweise vorhersehbare Krimigeschichte. Doch auch die nutzt nicht das volle Potenzial einer Welt, in der eigentlich keiner weiß, wer die Person hinter dem Surrogate wirklich ist, in der jeder in den Körper des Anderen schlüpfen könnte. Im weiteren Verlauf der Geschichte wird ein Masterplan des „Bösewichts“ enthüllt, der einem dann doch etwas weit hergeholt erscheint.

    Bruce Willis, der zunächst als faltenloser, mit blonder Haarpracht gesegnter Surrogate ermittelt und später ohne Surrogate als grobschlächtiger, ramponierter Glatzkopf unterwegs ist, liefert eine solide schauspielerische Leistung ab, während der Rest der Besetzung eher farblos bleibt. Ihr könnt Euch also bei Surrogates – Mein zweites Ich auf einen kurzweiligen Sci-Fi-Film mit einem bärbeißigen Bruce Willis freuen, der einige nette Special Effects- und Actionsequenzen bietet – ohne jedoch etwas wirklich Neues oder Spektakuläres zu liefern. Angesichts des ungenutzten Potenzials der interessanten Grundidee lässt der Film den Zuschauer leicht enttäuscht zurück."

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  8. #8
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Filmtipps

    Black Death
    Ich habe mir gerade den Film online angeschaut und fand ihn sehenswert.
    Wer düstere Filme aus dem Mittelalter mag wird sicher auch gefallen an dem Film finden.
    Kritik und Infos zum Film:
    http://www.moviemaze.de/filme/3628/black-death.html

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #9
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Filmtipps

    hab mir gerade R.E.D.mit Bruce Willis online angeschaut und fand ihn echt gut.Action,Humor und ne ganz interessante Handlung mit einem coolen Bruce in der Hauptrolle.
    Kurzweilig und sehenswert
    http://www.stern.de/kultur/film/acti...e-1618302.html

    [youtube:enhbli6d]http://www.youtube.com/watch?v=e9RSN7BqKMY[/youtube:enhbli6d]

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  10. #10
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: Filmtipps

    The Book Of Eli

    Gerade gesehen, kommt gut

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KXKr2lvrefU[/youtube]

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •