Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Moskitos Überall?

  1. #11
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    72
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Moskitos Überall?

    Zitat Zitat von Met Prik
    Pit war wohl nicht sehr begeistert von unseren Tipps. Letzte Anmeldung: Mi 03 Feb, 2010 13:13

    Met,
    meine lange Abwesenheit hatte einen anderen Grund. Eigentlich war der Tread bewußt etwas auf der provokativen Seite. Ich wollte damit eigentlich nur den Wellengang im Forum nach dem Riesenstreit mal ausloten. Es sollte ursprünglich auch mein Abschiedstread sein. Doch nun muß ich Euch enttäuschen, ich bin wieder da (Dank Enrico, der mich etwas aufgeklärt hat).

    Nun möchte ich mich bei allen, die sich auf die Füsse getreten gefühlt haben, doch entschuldigen! Ich hoffe, ich kann zumindest cybermäßig mit Euch oder sagen!

    Nun sind bislang doch brauchbare Tips eingegangen. Trotzdem komme ich abends nicht unter 2 - 3 Stichen ins Bett! Möglicherweise sind die Biester hier in Bangkok mutiert und widerstehen den üblichen Mittelchen. Wenn ich bei uns im Wohnzimmer so eine Moslitospirale zünden würde, dann würde mir meine Frau direkt Bescheid geben. Dann könnte ich wahrscheinlich im Wohnzimmer auch direkt rauchen!

    Gruß Pit


    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: Moskitos Überall?

    Ich kenn das zu gut. Gibt Jahre da komm ich davon, dann gibts wieder Jahre da bin ich fällig. Meist gehen die mir an die Knöchel, warum auch immer

    Wichtig für mich ist das Netz übern Bett und wenn ich drausen sitze das Gebläse an die Beine. Aber wie gesagt, ist von Jahr zu Jahr anders...

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Moskitos Überall?

    Mir hat mal eine Thai erzählt, man muß das Licht anmachen und die Türen offen lassen. Dann fliegen die Moskitos raus, die haben nämlich Angst vor dem Licht!

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    72
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Moskitos Überall?

    Ja, lichtscheues Gesindel gibt es überall auf der Welt. Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich mit Deiner Thai da so richtig übereinkommen würde. Eines ist aber trotzdem sicher: Die versammeln sich vor einem Großangriff auf mich an der Leuchtstoffröhre direkt vor meiner Haustüre!

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Moskitos Überall?

    Pit das "deiner" verbitte ich mir, ich schrieb "eine"!

    Wollte das nur mal klarstellen!

    Aber ich befürchte auch, dass sie diese Aussage von sich auf die Moskitos übertragen hatte...so von wegen lichtscheues Gesindel und so.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    72
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Moskitos Überall?

    tschuldigung für das "DEINER"! Ich meinte: "EINER"! ohne "D"

    Ich hoffe, Du nimmst die an!

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Greenhorn
    Gast

    Re: Moskitos Überall?

    Ist zwar schon etwas "aelter", aber da es eines meiner Lieblingsthemen ist, moechte ich noch etwas zur Ursachenbekaempfung ergaenzen.
    Es stechen nur die Weib'chen (ca.1,5 Stunden um Sonnen-Unter- und -Aufgang herum). Sie benoetigen das Blut zur Eiablage ins Wasser. "Vollbeladen" mit Blut sind sie nicht in der Lage grosse Strecken zurueckzulegen (100-300 Meter Maximum; bei der Degue-Fieber-Fliege noch weniger). Gibt es also stechende Moskitos, muss da frei zugaengliches Wasser sein. Ein Netz ueber einem Regenwasserbehaelter kann da schon Wunder wirken.
    Fuer die D-Fliege reicht schon Regenwasser in gestapelten Alt-Reifen (Ablaufloch rein bohren), ein weggeworfener Becher, .....
    Bei den vielen Blumenkuebel vor den Haeusern sind jetzt auch immer mehr Bewhaelter mit Wasserpflanzen. Ich habe auch einen, da "zuechte" ich die diese kleinen Fische (haben Heisshunger auf Fliegenlarven) und verteile die im Umkreis von 500 Meter an die Nachbarn, mit dem Hinweis, das genauso zu machen.
    Tagsueber verstecken sich die Tiere. Einmal die Woche gibt es einen Rundgang mit dem Moskito-Schlaeger

    hinter Vorhaengen, in Kleiderschraenken, unter Tischen (besonders D-Fliege), ......

    Liegt die Wohnung/ das Haus an einer offenen, stehenden Wasserflaeche, muss das Haus mit Fliegengitterabgedichtet werden und waehrend der "Flugzeiten" "zugehalten" werden.
    Ich benutze weder Spray, noch Spiralen oder Creme oder Pelets.

    Allgemein habe ich festgestellt, es gibt einen erheblichen Rueckgang bei der "Bevoelkerungsdichte" und noch erfreulicher ist der Rueckgang von Malariatotesfaellen.(verschiedene Quellen schwanken zwischen 130 und 350/Jahr; in D alleine gibt es jedes Jahr 20.000 Grippe-Tote [ohne Schweine-, Huehner-, .... Elefanten-Grippe).

    Nachtrag:
    In Bier ist sehr viel Vitamin B1*! Also vor Sonnenuntergang Bier trinken und erst nach Sonnenaufgang duschen

    *bei etwa 50 % der Menschen (meist bei Maennern) hilft das, noch besser Einnahme von zusaetzlichen Tabletten, es wird ein "Tarngeruch" erzeugt, wodurch man sich deutlich vom Geruch-Mensch unterscheidet und die Moskitto verlaesst irritiert das Jagdrevier.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Moskitos Überall?

    Ab und wann kommt dieser Herr (hier auf dem Grundstück des Nachbarn) und sprüht mit seiner Maschiene Nebelwolken
    um die Moskitos zu bekämpfen.Er wird von der Stadt bezahlt und sprüht jedes Grundstück und jeden Strassengraben
    aus.Ich mach immer schnell alle Türen und Fenster zu und verschwinde für ne Stunde bis sich das Zeug
    gesetzt hat.Moskitostiche hatte ich übrigens nicht einen im Mai/Juni.
    Name:  Thailand 2012 Teil 3 023.jpg
Hits: 231
Größe:  91,6 KB

    Name:  Thailand 2012 Teil 3 024.JPG
Hits: 254
Größe:  188,6 KB

    Name:  Thailand 2012 Teil 3 025.JPG
Hits: 262
Größe:  132,2 KB

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #19
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    AW: Moskitos Überall?

    Anfangs Juli waren die Vergaser auch bei uns:






    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  10. #20
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Moskitos Überall?

    Bei uns waren die noch nie.
    Wenn Regenzeit bei uns ist hatten wir schon das das ganze Haus von außen mit Moskitobabys übersät war.
    Probleme im Haus haben wir aber keine und auch sonst halten sich Moskitostiche in grenzen.

    Gruß
    Martin

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Malaria durch Moskitos
    Von schiene im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 15:25
  2. Thailand ist überall
    Von walter im Forum Mitglieder
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 15:01
  3. Siamonline Werbung findet man überall
    Von schiene im Forum Witziges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 07:05
  4. Rauecherschnecken gegen Moskitos verboten!
    Von schiene im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 10:10
  5. Moskitos vs.Monks,neue Gewänder
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 00:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •