Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: schienes Gedanken zum Hausbau

  1. #11
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: schienes Gedanken zum Hausbau

    Zitat Zitat von schiene
    ja,das mit dem Bade/Toilettenraum ist oftmals ein großes Problem wenn nicht genügend Lüftung vorhanden ist.Ein Fenster sollte auf jeden Fall mit eingebaut werden um Schimmelbildung zu vermeiden und auch nicht durch menschl.Gase brechreize zu bekommen
    Hör bloß uff, wird mir jetzt noch übel: wir haben voriges Jahr eine Nacht in so einem Haus gepennt (Hat mal Falang gebaut, glaube ein Däne, lebt aber nicht mehr).
    Sehr nette Leute, haben uns spätabends ne lange Fahrt zum Hotel gespart, extra Schlafzimmer geräumt...

    Haus nicht zu groß, sehr schön, also nicht überzogen ausstaffiert, blitzsauber, alles prima.... wenn im Bad ein Fenster gewesen wäre zum aufmachen - waren aber nur Glasbausteine in die Wand gesetzt

    Da rein, hats bei mir schon "angehoben" und Lek, damals schwanger und hatte eh mit uag zu tun - nunja.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  2. #12
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: schienes Gedanken zum Hausbau

    Zitat Zitat von schiene
    @Pit
    .... Ist doch viel schöne drausen zu sitzen und von da aus in den Pool zu hüpfen.
    Schiene, das lasse ich als Argument natürlich gelten. Den Luxus eines Pools kann ich mir in Bangkok leider nicht erlauben. Obwohl, ich müßte mal prüfen, ob man die Soi halb aufgraben könnte... Dann hätte ich wohl das Problem, wo ich dann das Auto parke.

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Greenhorn
    Gast

    Re: schienes Gedanken zum Hausbau

    Pool?
    Also wenn ich den Haupteingang zu mauere' und das Tor vor dem 2. Car-Port, habe ich z.Z. ("heftigste" Regenzeit) in Minuten einen 800 m[sup:80lvdm0w]2[/sup:80lvdm0w]grossen Pool, allerdings ist da dann mein Wohnzimmer mit drin.
    Wer ganz in Thailand leben will, muss sich je nach Region, auch auf 3-7 Monate Regenzeit einstellen. Auch beim Hausbau. Neben Regen, der oft auch waagerecht durch alle Ritzen blaest wird es auch "frisch" bis "richtig kalt". In hoeheren Lagen dann auch "saukalt".
    Dann ist man froh, wenn man auch einen angenehmen "Kernbereich" hat.
    Bei der Ausgangsfrage zu diesem Haus:
    http://www.thai-land-house.com/B221A.html
    ist ganz klar die Aussentreppe (steht voll im Regen) und die sehr knappe Ueberdachung , insbesondere bei den Terassen, verbesserungsbeduerftig.
    Zitat Zitat von schiene
    ja,das mit dem Bade/Toilettenraum ist oftmals ein großes Problem wenn nicht genügend Lüftung vorhanden ist.Ein Fenster sollte auf jeden Fall mit eingebaut werden um Schimmelbildung zu vermeiden .....
    Also schau dir mal die Toilette in dem Schlafzimmer an. Das ist nur eine ganz kleine, sehr hoch liegende Luke. Wenn ueberhaupt zu oeffnen, duerften insbesondere kleinere Personen damit Probleme haben. Habe mir deshalb (meine Frau und meine Kinder gehoeren auch zu den "kleineren Personen") jetzt einen Ventilator in die Scheibe einbauen lassen, der mit dem Licht geschaltet wird.
    Zitat Zitat von schiene
    ....und auch nicht durch menschl.Gase brechreize zu bekommen
    Wenn das mit den Gasen in zu engen Raeumen zu schlimm wird, sollte man Hinweisschilder mit "rauchen ist lebensgefaehrlich: Explosionsgefahr" anbringen.
    Fuer einen Pool sollte man vielleicht eine (seitlich offene) Ueberdachung mit einplanen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: schienes Gedanken zum Hausbau

    Also eins steht für mich 100% schon fest.In unser Haus werden mind.2 Toiletten eingebaut.Sollten wir Erddgeschoss und noch einen 1. Stock bauen dann kommen 2 ins EG und eine in den 1.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  5. #15
    Mitglied Avatar von Didi-K
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Alter
    73
    Beiträge
    297
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: schienes Gedanken zum Hausbau

    Zitat Zitat von schiene
    ...dann kommen 2 ins EG und eine in den 1.
    2 Klos ist ok, aber gleich 3 ... hast du Angst, dass bei euch die große Schei..erei ausbricht?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Die Rede soll zur rechten Zeit und am rechten Platz erfolgen. Wer nichts Nützliches zu sagen hat, soll "edles Schweigen" bewahren. [Auszug aus: ´Was der Buddah lehrt´ v. Prof. Dr. W. Rahula]

  6. #16
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: schienes Gedanken zum Hausbau

    Zitat Zitat von Didi-K
    Zitat Zitat von schiene
    ...dann kommen 2 ins EG und eine in den 1.
    2 Klos ist ok, aber gleich 3 ... hast du Angst, dass bei euch die große Schei..erei ausbricht?
    für mich gibts nix schlimmeres in Thailand als eine besetzte Toilette.Wenn dann vielleicht noch Besuch da ist......
    Neee,dann lieber ne Reserve.Außerdem bin ich ein bequemer Mensch und wenn man mit einem Obergeschoss baut will ich auch da oben ne Toilette.Aber jeder hat halt seine Macke

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #17
    Greenhorn
    Gast

    Re: schienes Gedanken zum Hausbau

    Zitat Zitat von schiene
    Zitat Zitat von Didi-K
    Zitat Zitat von schiene
    ...dann kommen 2 ins EG und eine in den 1.
    2 Klos ist ok, aber gleich 3 ... hast du Angst, dass bei euch die große Schei..erei ausbricht?
    für mich gibts nix schlimmeres in Thailand als eine besetzte Toilette.Wenn dann vielleicht noch Besuch da ist......
    Neee,dann lieber ne Reserve.Außerdem bin ich ein bequemer Mensch und wenn man mit einem Obergeschoss baut will ich auch da oben ne Toilette.Aber jeder hat halt seine Macke
    ... ja, dann denke aber dran, dass die einzige Treppe in deinem Beispel-Haus nicht ueberdacht ist, wenn dann in der Regenzeit im falschem Stockwerk belegt ist und fuer den "Wechsel" kein Regenschirm zu finden ist, kann das schon mal in die Hose gehen, ...auf jeden fall hat so ein Stress nichts mehr mit Bequemlichkeit zu tun.
    Ach so, ... in den Toiletten natuerlich Zeitungshalter und Aschenbecher nicht vergessen.
    Wuerde mir auch als "stille" Reserve noch so was gleich neben den Pool bauen lassen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Greenhorn
    Gast

    Re: schienes Gedanken zum Hausbau

    Was ich immer noch nicht verstanden habe, was wuerde das "Muster"-Haus unter diesem Link:http://www.thai-land-house.com/B221A.html
    .. denn kosten, wenn man das bauen liese?
    Special price until July 31. 30% off listed price 639$
    Sind das Quadratmeterpreise? Wenn ja, waeren das ja rund 4,5 Mio TB, ohne Grundstueck, Aussenmauer, Zufahrt, Garagen, ......

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    Re: schienes Gedanken zum Hausbau

    @ greenhorn

    Werden die baupläne sein, welche soviel kosten. (? 20 000 THB)

    Denn....Due to variations and quality of materials used, location of property and quality of workmanship desired, we can not give estimates of building costs.

    TW

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  10. #20
    Greenhorn
    Gast

    Re: schienes Gedanken zum Hausbau

    Zitat Zitat von TeigerWutz
    @ greenhorn

    Werden die baupläne sein, welche soviel kosten. (? 20 000 THB)

    Denn....Due to variations and quality of materials used, location of property and quality of workmanship desired, we can not give estimates of building costs.

    TW
    Danke!
    Wie heisst es so schoen:"wer lesen kann, war schon immer im Vorteil". Arbeite dran!

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Termiten und Hausbau
    Von Greenhorn im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 10:02
  2. Schienes Rätselecke
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 1073
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 01:33
  3. hausbau mit anpacken
    Von im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:31
  4. Hausbau im Süden
    Von marrai im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:59
  5. schienes Video Clips aus Thailand
    Von schiene im Forum Dorfnews und Klatsch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •