Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ein Hoch auf die Taxifahrer in Bangkok

  1. #1
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Ein Hoch auf die Taxifahrer in Bangkok

    Letzten Donnerstag hat meine liebe Tochter ihre Schultasche im Taxi auf dem Weg von der Schule nach Hause einfach vergessen. Bis die Tochter das gemerkt hatte, war das Taxi natürlich schon lange weg! Ich begründe das mit telefonieren am Handy, meine Frau sieht das anders.

    Sie sagt: Telefonieren plus Dummheit!

    Wie auch immer, heute hat ein Taxi die Tasche zur Schule gebracht. Aufgrund der Bücher war wohl die Schule eindeutig identifizierbar. Fast ne Woche, aber getan!

    Jeder zu hause ist nun erleichtert und dem Fahrer hätte ich gerne einen Tausender in die Hand gedrückt. Der blieb allerdings annonym!


    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Ein Hoch auf die Taxifahrer in Bangkok

    schöne Sache,hab eigentlich in solchen Sachen(etwas vergessen,verloren u.s.w.)auch in Thailand positive Erfahrungen gemacht.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #3
    Greenhorn
    Gast

    Re: Ein Hoch auf die Taxifahrer in Bangkok

    Solche Geschichten bauen immer wieder etwas auf.
    Gott sei Dank kommt sowas immer wieder mal vor.

    Meine Frau provitiert auch davon, aber die vergisst irgendwann auch noch mal ihren Ar...

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Ein Hoch auf die Taxifahrer in Bangkok

    Ich hatte mal im7/11 meinen Geldbeutel auf der Theke liegen lassen und saß schon auf dem Moped zur Weiterfahrt.Inhalt waren knapp 6000 Bath.
    Ein junger Mann (kein Verkäufer) kam hinterher gerannt und überreichte ihn mir.Ich wollt ihm 500 Bath in die Hand drücken welche er lächelnd ablehnte.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  5. #5
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Ein Hoch auf die Taxifahrer in Bangkok

    hättet ihr es zurück gegeben...???

    "Als ehrlicher Finder hat sich ein Mann aus Thailand erwiesen: Auf dem Vordersitz seines Wagens entdeckte der Taxifaher eine liegengebliebene Tasche, gefüllt mit Schmuck im Wert von mehr als 300.000 Euro. Der Fahrer gab das Gepäckstück bei der Polizei ab - leer geht er trotzdem nicht aus.


    Thailand mag nicht zu den reichsten Ländern der Welt zählen. In Sachen Ehrlichkeit jedoch ist das asiatische Land manch anderem weit voraus - das hat jetzt ein Taxifahrer eindrucksvoll bewiesen. Der Mann gab ein liegengebliebenes Gepäckstück seinen Besitzern zurück, mitsamt des wertvollen Inhalts: Ein Pärchen hatte die Tasche, gefüllt mit Schmuck im Wert von 13 Millionen Baht (etwa 323.000 Euro), schlicht im Taxi liegengelassen.
    Zum Dank bekam der Fahrer eine Goldkette im Wert von umgerechnet 5000 Euro, außerdem versprach ihm der Eigentümer des wertvollen Koffers einen Finderlohn in Höhe von 7500 Euro, wie die Zeitung The Nation berichtete. Der Taxifahrer hatte den gut acht Kilogramm schweren Koffer bereits am Donnerstag der Polizei in Bangkok überreicht. Diese hatte zuvor einen Aufruf übers Radio veröffentlicht.

    "Ich habe sie nicht früher zurückgebracht, weil ich die Tasche nicht geöffnet hatte und nicht wusste, dass Gold darin war, bis ich den Rundruf gehört habe", sagte der Taxifahrer der Polizei.

    Das Pärchen, der 60-jährige Besitzer eines Schmuckgeschäftes und seine 58 Jahre alte Frau, hatten ihren Goldschatz auf dem Vordersitz des Taxis vergessen, nachdem sie drei größere Koffer ausgeladen hatten. An das Nummernschild konnten sie sich hinterher nicht mehr erinnern, wussten aber, dass das Taxi pink war. Durch Bangkoks Straßen fahren Schätzungen zufolge 20.000 pinke Taxen."
    Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...ueck-1.1310748

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  6. #6
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Ein Hoch auf die Taxifahrer in Bangkok

    Nicht Bangkok sondern Singapur aber....

    Ein Urlauberpaar aus Thailand hat in einem Taxi eine schwarze Papiertüte mit umgerechnet 700 000 Euro liegen gelassen. Der Fahrer hat das Geld zurückgegeben. Der Fund war nicht der erste dieser Art.

    Es hätte das Trinkgeld seines Lebens werden können – doch ein Taxifahrer aus Singapur hat eine vergessene Tüte voller Geldscheine im Wert von umgerechnet gut 700 000 Euro an die Besitzer zurückgegeben. „Das Geld ist mir egal. Es gehört mir nicht, was sollte ich damit machen?“ zitierte die Zeitung „Straits Times“ von Dienstag den 70-jährigen Sia Ka Tian. Er hatte ein Urlauberpaar aus Thailand zu einem Einkaufszentrum gefahren und im Anschluss eine schwarze Papiertüte auf der Rückbank entdeckt, die mit Banknoten vollgestopft war.
    Prämie und Finderlohn für den Fahrer
    Der ehrliche Finder brachte den Beutel ins Fundbüro seiner Taxigesellschaft. Beim Zählen der Geldscheine stellte sich heraus, dass die Thailänder eine Million Singapur-Dollar vergessen hatten. Sia Ka Tian wartete auf die dankbaren Besitzer, die ihn mit einem nicht genannten Geldbetrag belohnten. Auch sein Arbeitgeber will die Ehrlichkeit des Fahrers mit einer Prämie honorieren. Für das Unternehmen war es nicht der erste wertvolle Fund in einem Taxi: Im Jahr 2009 fand ein Fahrer fünf Kilogramm Goldbarren im Wert von rund 240 000 Euro in seinem Taxi. Auch er gab den Schatz zurück.
    Quelle:
    http://www.focus.de/panorama/welt/zu...id_864450.html

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #7
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Ein Hoch auf die Taxifahrer in Bangkok

    Ist für mich unglaublich. Wie haben die das Geld am Zoll vorbeigebracht? Der Transport in einem Sackerl ist auch nicht ohne.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0

    AW: Ein Hoch auf die Taxifahrer in Bangkok

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Ist für mich unglaublich. Wie haben die das Geld am Zoll vorbeigebracht? Der Transport in einem Sackerl ist auch nicht ohne.
    Die können das Geld ja auch legal eingeführt haben, das steht nicht im Artikel...

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  9. #9
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: Ein Hoch auf die Taxifahrer in Bangkok

    Die Geschichte kommt mir eigentlich seit Jahren immer spanischer vor. Irgendwie taucht die im Jahr immer mal hier und dort auf und wirkt irgendwie wie ein Lückenfüller. Aber ist nur so nen Gefühl.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Ein Hoch auf die Taxifahrer in Bangkok

    "Taxifahrern in Bangkok drohen künftig höhere Bussen, wenn sie Fahrgäste ablehnen. Auch steige die Chance, dass sie beim „Abwinken“ erwischt werden, teilte das „Department of Land“ mit. Den Fahrern droht ab sofort der Entzug der Taxilizenz oder gar des Führerscheins.

    Wie oft ist es schon passiert, dass man vom thailändischen „Chauffeur“ buchstäblich im Regen stehen gelassen wird. Die Reklamationen häuften sich, obwohl den Taxifahrern bereits seit September 2012 eine Geldbusse von 1000 Baht (25 Euro) droht, sollten sie einen Passagier zurückweisen. Doch bislang war keine Besserung in Sicht!

    Das soll nun anders werden, und zwar schnell. Anfang des Jahres hat sich die zuständige Stelle mit Managern von 35 führenden Einkaufszentren mit Taxiständen getroffen, um die Problematik zu diskutieren. Die Shopping Malls wurden aufgefordert, umgehend Schilder mit den entsprechenden Regeln für Taxifahrer zu platzieren, um damit auch Touristen auf ihre Rechte aufmerksam zu machen. Ausserdem soll mit Überwachungskameras das negative Verhalten von rüpelhaften Fahrern ausgewertet werden, um dann entsprechende Strafen auszusprechen."
    Quelle:
    Bangkok: Härtere Strafen für unmanierliche Taxifahrer - Thaizeit

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. Der durchgeknallt Taxifahrer
    Von schiene im Forum Witziges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 11:10
  2. Boerse kurz vor Zwei-Jahres-Hoch
    Von Greenhorn im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:22
  3. Einfaches hoch laden von Bildern
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 17:51
  4. Wie hoch darf der.....
    Von im Forum Mitglieder
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 20:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •