Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Haus in BKK zur Miete/Grundstück in CNX gesucht.

  1. #11
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Haus in BKK zur Miete/Grundstück in CNX gesucht.

    Na dann herzlichen Glückwunsch. Kenne die Gegend halbwegs. Das sollte nicht weit vom Central sein!

    Kannst Du mal ein paar Stichpunkte geben? Größe, Preis ect.?


    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Mitglied Avatar von maeeutik
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bangkok, THA
    Beiträge
    218
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Haus in BKK zur Miete/Grundstück in CNX gesucht.

    Richtig, das Central Phra Ram 3 ist vielleicht gerade mal 500m entfernt (Luftlinie sogar wahrscheinlich deren nur 250m). Noch naeher befindet sich das "Long Beer Tawandaeng German Brewery", das aber nun ueberhaupt keinen Einfluss auf unsere Entscheidung hatte.
    Das Haus befindet sich in einer kleinen (allerdings auch schon etwas aelterem) Mu Baan, wobei die Haeuser darin nahezu vollstaendig einen renovierten Eindruck vermitteln. Darueber hinaus gibt es sehr moderne und nicht sehr hoch gebaute Condominium-Gebaeude mit schaetzungsweise jeweils 10 Wohnungen.

    Wir selbst werden ein sogenanntes Townhause beziehen (was wir im Grunde nicht wollten, mangels Zeit und damit aus der Not heraus aber mit der jetzt gefundenen Loesung zufrieden sind - wir werden ueber das kommende Jahr die Augen offen halten um ggf. etwas fuer uns Treffenderes zu finden). Das Haus hat drei Stockwerke und insgesamt mehr als hinreichend Wohnraum fuer 2 Personen. Es ist darueber hinaus teilweise moebliert - Einbaukueche, Einbauschraenke in Wohnzimmer und Schlafzimmer (mit begehbarem Kleiderschrank), Bad/Dusche/Toilette auf jedem Stockwerk, etc., etc.
    Es fuehrt eine Sackgasse zum Haus und in unmittelbarer Nachbarschaft lebt die Mutter der Vermieterin, gemeinsam mit einer Hausangestellten, was ich als positiv beurteile. Das Haus hat zwar m.E. hinreichende Schutzeinrichtungen gegen moegliche diebische Einsteiger, doch erachte ich die beiden Damen als einen weiterer Schutz fuer das Haus und die naechere Umgebung - denen entgeht nichts und sollte sich da mal jemand herumtreiben der dort nicht hingehoert, dann sollten sich jene auf ein, einem Gaensealarm vergleichbaren, Spektakel einrichten.

    Die Miete wurde auf 25.000 Baht/Monat runterverhandelt und beinhaltet alle Nebenkosten (auch jene fuer die Wachleute an der Zufahrt zum Gelaende und fuer die Muellabfuhr, etc.) bis auf Wasser, Strom und Telefon/Internet.
    Bezueglich der bewohnbaren Quadratmeterzahl habe ich keine Details - wird im Mietvertrag definiert werden (Unterzeichnung erfolgt am Do. dieser Woche, da ich dem Vermieter noch ein paar Tage Zeit geben wollte eine letzte grosse Reinigungs- und Optimierungsaktion zu starten), aber wie bereits geschrieben ist das Haus fuer uns allemal hinreichend gross.

    Noch irgend welche Fragen?
    Stehe dafuer gerne zur Verfuegung.
    ...und Pit - in welchem Stadtteil/Ampoer hast Du Deine Zelte aufgeschlagen?

    maeeutik

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Haus in BKK zur Miete/Grundstück in CNX gesucht.

    Die Details lesen sich doch gut.

    Ich habe vor einigen Jahren ein ähnliches Townhouse auch mit 3 Etagen in Tung Kru gekauft (ist auf der anderen Seite der Bumipol Brücke). Hatte das für 600kB ersteigern können. Dann nochmal rund 700kB reingesteckt für den inneren Umbau. Ist o.k. Problem in unseren Tagen ist halt nur mit den Parkmöglichkeiten für zwei Autos. Die Soi ist recht eng.

    Gruß Pit


    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Mitglied Avatar von maeeutik
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bangkok, THA
    Beiträge
    218
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Haus in BKK zur Miete/Grundstück in CNX gesucht.

    Hallo "Pit",

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Die Details lesen sich doch gut.
    Ich habe vor einigen Jahren ein ähnliches Townhouse auch mit 3 Etagen in Tung Kru gekauft (ist auf der anderen Seite der Bumipol Brücke). Hatte das für 600kB ersteigern können. Dann nochmal rund 700kB reingesteckt für den inneren Umbau. Ist o.k. Problem in unseren Tagen ist halt nur mit den Parkmöglichkeiten für zwei Autos. Die Soi ist recht eng.
    Gruß Pit
    Tung Kru - liegt dies dann in Prabadaeng oder schon in Samut Prakan?
    Ein guter Freund von mir wohnt in Samut Prakan (Soi Bearing). Allerdings treffen wir uns meist hier im Yannawa Aera oder in Klong Toey (weniger bei ihm zu Hause, was aber auch vorkommt) - dort ist der Sitz seiner Firma.

    Hinsichtlich Deines Invests kann ich natuerlich wenig sagen - der damalige Zustand und letztendlich auch die tatsaechliche Lage bestimmten wohl den Preis. Nur, was meinst Du mit "ersteigert"? Wo kann man hier Immobilien ersteigern?

    Ein letztes noch.
    Ja, auch wir wuerden ein Problem haben, sollten wir uns dazu entschliessen zum jetzigen Zeitpunkt ein zweites Auto anzuschaffen. Auch unsere Soi bietet dafuer zu wenig Platz.

    maeeutik

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Haus in BKK zur Miete/Grundstück in CNX gesucht.

    Na dann gratuliere ich mal zum neuen Heim und wünsche einen stressfreien Einzug

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  6. #16
    Mitglied Avatar von maeeutik
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bangkok, THA
    Beiträge
    218
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Haus in BKK zur Miete/Grundstück in CNX gesucht.

    Hallo "schiene",

    wie bereits geschrieben ist das Haus ein ganzes Stueck weit gut moebliert. Unser Einzug wird sich demnach genau so darstellen wie er ist: "Ein Umzug aus einem Hotel".
    Zitat Zitat von schiene Beitrag anzeigen
    Na dann gratuliere ich mal zum neuen Heim und wünsche einen stressfreien Einzug
    Danke, den werde ICH zumindest haben.
    Meine Frau wird sicherlich einiges aus Ihrem Haus in Nonthaburi beischaffen (z.B. alles fuer die Kueche, das Schlafzimmer und die Badezimmer/Toiletten) - nur DAS, managed sie.

    Ich bin in der naechsten Woche gefragt wenn unser Wein aus dem Zoll-Lager angeliefert wird. Immerhin 3.000 Flaschen deutscher Praedikatswein.
    Um dessen Lagerung kuemmere dann ich mich - bitte verkneif Dir Kommentare die sich auf meine jetzt privilegierte Situation anspielen - der Wein ist fuer den Verkauf bestimmt und steht nicht ausschliesslich fuer meinen Konsum zur Verfuegung.
    Ja, das ist eine traurige Sache - und das habe ich auch meine Frau schon wissen lassen.

    maeeutik

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Haus in BKK zur Miete/Grundstück in CNX gesucht.

    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    Ich bin in der naechsten Woche gefragt wenn unser Wein aus dem Zoll-Lager angeliefert wird. Immerhin 3.000 Flaschen deutscher Praedikatswein.

    maeeutik
    Hallo maeeutik,
    das mit dem Zoll interessiert mich auch
    hoffentlch kein böses Erwachen

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Mitglied Avatar von maeeutik
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bangkok, THA
    Beiträge
    218
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Haus in BKK zur Miete/Grundstück in CNX gesucht.

    Hallo "Willi W",
    Zitat Zitat von Willi Wacker Beitrag anzeigen
    Hallo maeeutik,
    das mit dem Zoll interessiert mich auch
    hoffentlch kein böses Erwachen
    Warum denkst Du, dass es ein boeses Erwachen geben koennte?

    Selbstverstaendlich waerden alle Importsteuern bezahlt und das sind zusammengerechnet 311% plus (beim Verkauf) die 7% MwSt. Die Einfuhr von Alkohol wird in Thailand sehr restriktiv gehandhabt. Neben entsprechenden Lizenzen sind gesicherte Lagerraeume (fuer die Lagerung der Alkoholika) nach- bzw. auszuweisen.

    maeeutik

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Haus in BKK zur Miete/Grundstück in CNX gesucht.

    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    Tung Kru - liegt dies dann in Prabadaeng oder schon in Samut Prakan?
    Prapadeng liegt bereits in der Provinz von Samutprakarn. Tung Kru gehört zu Bangkok.


    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Haus in BKK zur Miete/Grundstück in CNX gesucht.

    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    Nur, was meinst Du mit "ersteigert"? Wo kann man hier Immobilien ersteigern?
    Die Möglichkeit gibt es, wenn ein "Besitzer" seine Verbindlichkeiten bei der kreditgebenden Bank für eine gewisse Zeit nicht erfüllt hat. Dann setzt Die Bank den ausstehenden Betrag als Minimum an und dann kann man so für nen Monat bieten.

    Voraussetzung ist natürlich, man bekommt den Vorgang mit!


    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Tips und Infos für Burmaurlaub gesucht
    Von schiene im Forum Burma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 06:39
  2. Auswanderer in Bangkok gesucht
    Von im Forum Expat Forum / Auswanderer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 12:34
  3. "Miete" aus alter Waschmaschienentrommel
    Von Greenhorn im Forum Gemüseanbau in DACH und Thailand
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 07:56
  4. Infos über Chantaburi gesucht
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 18:26
  5. Gesucht wird...
    Von odd im Forum Mitglieder
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 15:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •