Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Das Gesundheitssystem in Thailand

  1. #21
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    72
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Das Gesundheitssystem in Thailand

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich schätze, 1-2% der Thailänder könnten sich eine Privat-Krankenversicherung leisten, die auch Zahnbehandlung und Zahnersatz einschließt.
    Möchte noch was anfügen. Es spielt im Grunde genommen keine Rolle, ob jemand eine Versicherung hat, die Zahnbehandlungen mit einschließt oder nicht. Ähnlich wie in DE oder auch A (vielleicht) wird ja ohnehin nicht gern der Zahnarzt besucht. Hat man also eine Versicherung, zahlt man vermutlich mehr ein, als man für die wenigen Besuche auf eigene Rechnung zahlen würde. ich weiß aus eigener Erfahrung, die ich vor ca. einem Jahr im Zusammenhang mit der anderen Geschichte machen musste, zwei Zähne extrahieren und beim Rest den Zahnstein entfernen kostet gerade mal 1.100 Baht. Da man das nicht jeden Monat macht, kann man schnell verstehen, warum eine Versicherung da wenig bringt.

    1 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Das Gesundheitssystem in Thailand

    Mein Schwiegervater hat seit Monaten Krebs und starke Schmerzen.Er bekommt derzeit wöchentlich eine Chemotherapie.
    Mittlerweile die 7. Alles kostenfrei.Gegen die Schmerzen bringen ihm die Leute "Ganscha"/Cannabis/Mariuhana zum Rauchen
    welches ihm besser bekommt als die Tabletten.
    Er hat schon an vielen Körperstellen Ausbeulungen/Geschwüre und ich denke /weiß eigentlich das es nur eine Frage der Zeit ist und
    die Chemo nichts mehr bringen kann.Es wäre sicher besser und einfacher wenn er schnell und friedlich einschläft als sich jeden Tag
    zu quälen und auf die Hilfe der Familie (welche wirklich alles versucht und gibt) angewiesen ist.Wenn man sich selbst nicht mehr betun kann
    und nur noch Schmerzen hat ist es einfach besser erlöst zu werden

    1 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •