Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Phuket und die TukTuk Mafia

  1. #1
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Phuket und die TukTuk Mafia

    Ich war seit über 15 Jahre nicht mehr auf Phuket und kann daher wirklich nicht einschätzen ob
    es so schlimm ist wie man immer wieder in den Medien und Foren liest.
    Bsp.:
    Auf Phuket kann der Urlaubstraum schnell zum Alptraum werden. Denn die thailändische Ferieninsel wird von der Tuk-Tuk-Mafia drangsaliert. Zuletzt wurde sogar ein Deutscher ins Koma geprügelt....
    hier gehts weiter...
    http://www.stern.de/reise/fernreisen...f-1732287.html

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #2
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: Phuket und die TukTuk Mafia

    Es ist schon schlimm, aber nicht so schlimm wie es beschrieben wird. Klar, 100 Baht zahlste sogar für 2 Meter. Das ist aber nix neues und gibt es an allen Orten mit vielen Touris. Das nicht nur in Thailand. Ärger gibt es an sich keinen, solange du nicht vollkommen besoffen bist und den Streit suchst. So sind meine Beobachtungen in der Richtung.

    Auch ich hatte mal einen Taxifahrer der mehr wollte als ausgemacht. Bin ich alleine, versuche ich das zu klären, wenn kein Weg zu einer Lösung führt, muss ich halt zahlen. Oder, bei mir der Fall, hab ich einen Angestellten des Hotels hinzugezogen, schon war alles in Ordnung.

    Man muss Situationsbedingt schon die Kontrolle haben, das aber überall wo man Fremd ist

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Phuket und die TukTuk Mafia

    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Es ist schon schlimm, aber nicht so schlimm wie es beschrieben wird. Klar, 100 Baht zahlste sogar für 2 Meter. Das ist aber nix neues und gibt es an allen Orten mit vielen Touris.
    neee,das habe ich noch nirgends erlebt!!
    Ich rede nicht von 10 oder 50 Bath aber auf Phuket muss es schon sehr krass sein.
    Ein Kollege war vor 5 Wochen für 7 Tage auf Phuket und meinte auch....nie wieder ohne eigenes Auto

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  4. #4
    Mitglied Avatar von maeeutik
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bangkok, THA
    Beiträge
    218
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Phuket und die TukTuk Mafia

    Enrico,
    Dein statement liest sich wie eine rechtfertigende Entschuldigung fuer das was auf Phuket und an verschiedenen anderen Stellen in Thailand vor sich geht.
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Es ist schon schlimm, aber nicht so schlimm wie es beschrieben wird. Klar, 100 Baht zahlste sogar für 2 Meter. Das ist aber nix neues und gibt es an allen Orten mit vielen Touris...
    Auch wenn es fuer Phuket wirklich nichts neues bedeutet so trifft zumindest Deine Aussage, dass dies an allen Orten mit viel Tourismus so der Fall ist, einfach nicht zu. In BKK waren die Anfaenge - beim Wechsel von: "Preisverhandlung vor Fahrtantritt" hin zu "Taxameter" - nicht gerade konsequent (=auf einen exakten Stichtag hin) umzusetzen, aber es gelang. Dies u.a. auch weil sich insbesondere die Bevoelkerung dafuer verwendete.
    Das mag in Phuket anders sein. Gleiches behaupte ich auch noch fuer CNX. Fuer Touristen ist z.B. Chiang Mai - hinsichtlich einer unabhaengigen Mobilitaet mit fairen marktkonformen Preisen eine einzige Katastrophe. TaxameterTaxis wollen mind. 100 Baht und dies auch nur fuer z.B. 1.500 Meter Wegstrecke. Billiger sind diese roten Kleinbusse doch sind diese fuer unwissende Touristen ebenfalls ein Uebel.

    Schlimmer ist es vielleicht in der Tat in Phuket - und dort werden diese Machenschaften von der Obrigkeit weitgehend gedeckt (auch wenn dies offiziell nicht so verlautet wird, trifft dies doch sowohl fuer CNX als auch, in etwas abgeschwaechter Form, auf Pattaya zu - vielleicht nur mit etwas weniger Aggressivitaet). In diesen Touristikzentren sind die Einheimischen mobil - haben ein eigenes Fahrzeug (Auto, Moped, etc.) oder wissen die verordneten Fahrpreise zu nutzen - nur Touristen, denen sowohl die Verkehrsregeln wie die Verhaltensweisen im Strassenvekehr mehr als exotisch vorkommen sind immer und ueberall auf die mafiosihaft organisierten Transportangebote angewiesen.
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    ... Ärger gibt es an sich keinen, solange du nicht vollkommen besoffen bist und den Streit suchst. So sind meine Beobachtungen in der Richtung...
    ...und den verlangten Preis zahlst - egal ob besoffen oder nicht.
    Deine Erfahrung Enrico, widerspricht aber voellig jener vieler tausender Touristen auf Phuket. Interpretiere ich Deine "Beobachtungen" richtig, dann sind es die Touristen die den Streit initiieren - weil sie diesen eben suchen (besoffen oder nicht).
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    ...Auch ich hatte mal einen Taxifahrer der mehr wollte als ausgemacht. Bin ich alleine, versuche ich das zu klären, wenn kein Weg zu einer Lösung führt, muss ich halt zahlen...
    Das erste Problem ist, dass man ueberhaupt einen Preis vehandeln muss - in Thailand sind heute ausschliesslich Taxameter-Taxis zugelassen. Es ist ein Gesetzesverstoss wenn ein Taxi diesen "Meter" nicht einschaltet - Stichwort "Steuerhinterziehung" und damit von vitalem thailaendischen Interesse. Dass Du der unberechtigten Forderung eines hoeheren Fahrpreises im Nachhinein zustimmst irritiert mich. Ich tue das nicht, habe dem auch nie entsprochen und werde dies auch in Zukunft nicht tun.
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    ... Oder, bei mir der Fall, hab ich einen Angestellten des Hotels hinzugezogen, schon war alles in Ordnung.
    Man muss Situationsbedingt schon die Kontrolle haben, das aber überall wo man Fremd ist
    Schoen, dass Du einen Hotelangestellten in Anspruch nehmen konntest, der dann sogar noch in Deinem Sinne was regeln konnte - im Allgemeinen hilft ein solches Ersuchen ueberhaupt nichts. Dein Vorteil war, dass Du bereits in einem Areal angekommen warst bei dem der unverschaemte Taxifahrer keine mitstreitende Lobby vorfand. Ansonsten haettest Du aus Deinen "anderen" Beobachtungen sehr persoenliche korrektive Erfahrungen machen koennen/mussen. Danke also Buddha, dass Du nur einen Teil dieser unsaeglichen touristischen Erfahrungen machen musstest - und vermeide (wenn moeglich) etwas besser zu Reden als es wirklich ist.

    maeeutik

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von maeeutik (02.04.2012 um 07:10 Uhr)

  5. #5
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Phuket und die TukTuk Mafia

    Gestern abend für eine Stunde den Karon-Kreisel blockiert. Damit protestierten sie gegen russische Tourunternehmer, mit deren Transportpreisen sie "nicht konkurrieren könnten"
    Phuket NEWS: Phuket blockade wins tuk-tuk drivers reprieve from Ru

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Phuket und die TukTuk Mafia

    Zitat Zitat von schiene Beitrag anzeigen
    Gestern abend für eine Stunde den Karon-Kreisel blockiert. Damit protestierten sie gegen russische Tourunternehmer, mit deren Transportpreisen sie "nicht konkurrieren könnten"
    Phuket NEWS: Phuket blockade wins tuk-tuk drivers reprieve from Ru
    Marktwirtschaft a la Thailand!

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Phuket und die TukTuk Mafia

    Seit ein paar Tagen gibt es einen "Airportbus" zur Patong Beach.
    Phuket LIVE: Airport Bus Rolls And Reaches Patong Beach - Phuket Wan

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  8. #8
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Phuket und die TukTuk Mafia

    Aber vielleicht verstehen die Phuket Taxis nur diese Sprache
    Name:  15660633ms.jpg
Hits: 291
Größe:  91,2 KB

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #9
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Phuket und die TukTuk Mafia

    Laut Bangkok Post gab es gestern auf Phuket 73 Verhaftungen von Personen welche der "TukTuk Mafia" zugeordnet wurden.
    Auch der Bürgermeister von Karon wurde wegen Beziehungen zur Taximafia verhaftet.
    http://www.bangkokpost.com/most-rece...taxi-crackdown

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  10. #10
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Phuket und die TukTuk Mafia


    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. Jet-Ski Mafia und kein Ende.....
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 21:13
  2. Royal Phuket Marina,Phuket
    Von schiene im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:05
  3. tuktuk sagt Hallo !
    Von im Forum Vorstellung neuer Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 04:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •