Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: gefährliches Thailand

  1. #1
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    gefährliches Thailand

    Thailand gefährlichstes Land in Südostasien

    Thailand ist das gefährlichste Land in Südostasien, in der Weltrangliste steht Thailand auf Platz 8.

    Der Global Terrorism Index (GTI) untersuchte 158 Länder, wobei Thailand das fünftgefährlichste Land in Asien ist, nur noch in Pakistan, Afghanistan, Indien und im Irak ist es gefährlicher – dies sind auch die gefährlichsten Länder der Welt. Im GTI-Bericht heißt es, dass in diesen Ländern eine „starke Konzentration terroristischer Zwischenfälle“ festzustellen ist.

    Was Südostasien betrifft, so steht Thailand ganz oben auf der Liste. Die Philippinen kamen auf Platz 10, Indonesien 29, Burma 33, Malaysia 90 und Kambodscha 101. Das sicherste Land in Südostasien ist Laos, es ist nicht gelistet, weil es dort seit über zehn Jahren keine terroristischen Anschläge gegeben hat.

    Der GTI-Index berechnet sich aus der Anzahl von Anschlägen, den Toten, Verletzten und Sachschäden. Laut GTI gab in im letzten Jahr im Süden Thailands 173 gewalttätige Zwischenfälle, die laut GTI als Terrorismus klassifiziert werden können. Dabei starben 142 Menschen und 427 wurden verletzt.

    Quelle:
    Thailand gefährlichstes Land in Südostasien :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #2
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: gefährliches Thailand

    Frau wegen Mordkomplott in Bueng Kan geschnappt

    Die Polizei hat eine Frau aus Bueng Kan verhaftet, der vorgeworfen wird, ein Team von Mördern angeheuert zu haben, um ihren Mann für die Versicherungssumme von einer Million umzubringen.

    pch Bueng Kan. Chanphen Rupdee, 41, aus dem Bezirk Bueng Khong Long in der Provinz Bueng Kan ist die Drahtzieherin der Tötung von Bunna, ihrem Noch-Ehemann, am 28. August 2014. Sie soll durch den Tod ihres Gatten versucht haben, an das Geld der Versicherungen heranzukommen, um ihrem Sohn, der in Bueng Kan wegen Drogendelikten einsitzt, einen Anwalt zu besorgen. Ihre Schwiegertochter und der mutmaßliche Todesschütze konnten ebenfalls verhaftet werden.
    Nach Angaben der Polizei gab Herr Uttama zu, Herrn Bunna mittels einer Pistole getötet zu haben, nachdem er von Frau Phanumas, der Schwiegertochter, kontaktiert und angeheuert wurde. Die Polizei ist immer noch auf der Suche nach den Nichten von Herrn Uttama, die angeblich in den Mordplan verwickelt sein sollen.
    Am 28. August versteckte sich Herr Herrn Uttama hinter einem Gebüsch an der Straße im nördlichen Stadtteil. Er wartete. bis das spätere Opfer auf seinem Motorrad vorbei fuhr. In der Zwischenzeit seien dann seine beiden Nichten am Straßenrand mit einem Motorrad gestanden und hätten eine Panne vorgetäuscht. Sie winkten Herrn Bunna um Hilfe.
    Als dieser sein Motorrad anhielt, kam Herr Uttama aus seinem Versteck und erschossen ihn mit gezielten Schüssen in den Hinterkopf. Die Frauen flohen dann mit dem Motorrad des Opfers um so einen Diebstahl mit Mord vorzutäuschen
    Pol Lt Gen Dechnarong Suthicharnbancha, amtierender Kommandeur der Provinzial Polizei der Region 4 sagte, Frau Chanphen ließ ihren Mann töten, um die Versicherungsentschädigungen und Immobilien aus der Ehe zu kassieren. Darunter seien 15 Rai einer Gummiplantage. Mit dem Geld wollte sie die Kosten des Anwalts für ihren inhaftierten Sohn bezahlen.

    http://www.bangkokpost.com/news/crim...an-murder-plot

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: gefährliches Thailand

    Thailand scheint auch für Thai gefährlich zu sein.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: gefährliches Thailand

    Prayuth sagt, er ist Ziel von Schwarzer Magie

    Premierminister Prayuth Chan-Ocha sagte am Donnerstag, eine Anti-Putsch-Gruppe habe zu Mitteln von Schwarzer Magie gegen ihn gegriffen.

    pch Bangkok. General Prayuth sprach bei einem Treffen der elf Ausschüsse für die Auswahl der Mitglieder des „Nationalen Reform Rates“ im „Royal Thai Army Club“ an der Vibhavadi-Rangsit Straße, dass er als Verantwortlicher leitete.
    An einem Punkt während seiner Rede sagte er dann den Anwesenden, dass versucht wird, mittels Schwarzer Magie auf ihn einzuwirken. „Heute müssen wir uns gegenseitig helfen. Wenn die Reformen nicht gelingen, weiß ich nicht, was wir als Nächstes tun können“.
    „Wenn Sie immer noch kämpfen wollen und in den Untergrund gehen, tun sie es. Wenn Sie auf [black magic] Rituale zurückgreifen, nur her damit“, sagte Gen. Prayuth im Zusammenhang mit Anti-Putsch-Elementen, die immer noch aktiv sind.
    „Heute habe ich Halsschmerzen und Schmerzen im Nacken. Jemand sagte, es gebe einige Leute, die mich verfluchen. Ich habe so viel Weihwasser über meinen Kopf gegossen, bis ich zitterte. Ich werde mir eine Erkältung einfangen“, sagte der General weiter und alles nur, weil Schwarze Magie gegen mich verwendet wird. „Aber ich will nicht, dass jeder von euch sich deswegen gestresst fühlt“, sagte er der Versammlung.

    Das Ritual, bei dem Weihwasser über den Kopf gegossen wird, soll die Auswirkungen der Schwarzen Magie abwehren. Eine Quelle im Kabinett sagte auch, Gen. Prayuth habe die Kabinettsmitglieder angewiesen, entweder „Phra Rajathan“ Shirts oder „Raj-Muster“ Jacken bei Kabinettssitzungen anzuziehen, anstelle westlich geprägter Anzüge.
    Der Präsident des Kronrates und ehemaliger Ministerpräsident, Prem Tinsulanonda, war der erste Ministerpräsident, der das Tragen des „Phra Rajathan“ Hemdes anordnete und er trägt es heute noch bei Auftritten. Die „Raj Muster“ Jacken werden zu besonderen Anlässen als Nationaltracht verwendet.
    Links:
    http://www.bangkokpost.com/news/poli...of-black-magic

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: gefährliches Thailand

    Der Mord an dem britischen jungen Pärchen welches vor einiger Zeit auf der Insel Ko Tao getötet wurden ist noch
    nicht aufgeklärt.In Verdacht ist nun auch eine thail.Fußballmannschaft geraten.

    "Die Polizei hat nun DNA-Proben einer Fußballmannschaft genommen, die in der gleichen Bar feierte, in der die Ermordeten ihre letzten Stunden verbrachten."
    hier gehts weiter
    Quelle:
    http://www.focus.de/panorama/welt/mo...d_4164806.html

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  6. #6
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: gefährliches Thailand

    Tourismus-Ministerin erwägt Armbänder und Ausgangssperren für Touristen

    Wochenblitz, 30.09.2014

    Bangkok - Thailands Tourismus-Ministerin sagte am Dienstag, dass nach dem Mord an dem britischen Paar auf der Insel Koh Tao die Sorgen
    über die Sicherheit von Touristen gestiegen ist und aus diesem Grund Armbänder zur Identifizierung verteilt werden könnten.

    Ministerin Kobkarn Wattanavrangkul meinte, dass sie mit Hotels über die Idee zur Aushändigung von Armbändern gesprochen habe, um
    Touristen zu helfen, die sich verlaufen haben oder in Schwierigkeiten geraten.

    Wenn ein Urlauber bei der Ankunft in einem Hotel solch ein Armband mit Seriennummer erhält, die ihre persönlichen Daten und die Kontaktadresse
    ihrer Unterkunft zeigt, wäre es für die Behörden einfacher zu unterstützen, wenn sie beispielsweise nach einer Party spät in der Nacht betrunken sind
    und nicht mehr wissen wo ihr Hotel ist.
    Der nächste Schritt wäre irgendeine Art von elektronischem Überwachungsgerät, aber dies müsste noch im Detail diskutiert werden, sagte sie. Auch ein
    persönliches Wachpersonal für Touristen in den Urlaubsgebieten ist im Gespräch.
    Das Armband für Touristen ist bereits auf einigen Widerstand gestoßen. Andere hätten diese Idee begrüßt, aber manche Hotels meinen, dass Gäste kein Armband
    tragen wollen. Die Begrenzung von Partystunden auf einigen Inseln Thailands und die Beschränkung darüber, wo Strandpartys abgehalten werden, wurde ebenfalls
    in Betracht gezogen, sagte die Ministerin. Dies würde aber wenig Akzeptanz bei jungen Rucksacktouristen finden, die jedes Jahr nach Thailand reisen, auf der Suche
    nach Sonne, Meer und einer guten Zeit.

    Behörden sind besorgt über den Mord und seine Auswirkungen auf den Tourismus, der fast 10 Prozent des Bruttoinlandprodukts ausmacht. Thailand steht seit
    dem 22. Mai unter Kriegsrecht und viele Touristen überlegen zweimal, ob sie in das Land reisen.
    Die Industrie hat sich von dem Einbruch der Besucherzahlen erholt, die durch die monatelangen Straßenproteste ausblieben, bei denen fast 30 Menschen getötet wurden.
    Im Juli und August dieses Jahres sind die Touristenzahlen im vergleich zum Vorjahr zwischen 10 und 12 Prozent zurückgegangen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: gefährliches Thailand

    ...wo für die armbänder ?
    Damit sie die Leichen schneller finden .........man o man
    Vor jahren hatten sie auch so eine Idee....die touristen mit einer Trillerpfeife auszustatten
    Manchmal glaub ich das echt nich
    Was da in den Köpfen vor sich geht

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: gefährliches Thailand

    Wirklich etwas bringen würden die Bänder gewiss nix, aber so scheint man dem verängstigten Tourismus wieder Sicherheit geben zu wollen.

    Mobil gesendet.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Mitglied Avatar von schorschilia
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Bern
    Alter
    65
    Beiträge
    985
    Thumbs Up/Down
    Received: 202/0
    Given: 310/2

    AW: gefährliches Thailand

    wieso nicht gleich ein Halsband...Wuff wuff....
    was mich vielmehr nachdenklich macht; vor 20 Jahren wäre so was in TH nie zur Überlegung gekommen.
    der Tourismus hat halt schon vieles "kaputt" gemacht.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist

  10. #10
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: gefährliches Thailand

    Zitat Zitat von schorschilia Beitrag anzeigen
    ...der Tourismus hat halt schon vieles "kaputt" gemacht.
    ...dann hätten wir nie dort hin fahren dürfen
    obwohl ich mich nicht zu den Touristen zähle , sind wie es trotzdem
    zum Anderen würde ich die Geldgier, das Morden und vergewaltigen von Falangfrauen nicht auf den Tourismus schieben
    sie morden und vergewaltigen ihresgleichen ja genau so
    nur kommt es nicht an die grosse Glocke der Weltpresse

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Willi Wacker (02.10.2014 um 20:35 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •