Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Beweggründe - warum Thailand

  1. #11
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    Ganz Erlich mir ist die Bevormundung die Vorschreibung und und und auf den Ar..... gegangen .

    Der muss beim Konsumgenuss , alles vom Neuesten und nur das Beste vom Besten .

    Da ist fast keine Freiheit mir im Spiel alles nach eine und den selben schema , Arbeiten bis zum Sterben .

    Jeder Ploetsinn den man macht wird angebranger wie im Kindergarten , nix ich lebe mein leben wie ich es will .

    Das ist leben wie es die andern von einen wollen .

    Waehre schon frueher nach Thailand , aber ich machte meine Pflichtmonate fuer eine halbwegs gut Pension voll in Oesterreich

    sind das 470 Monate die ich mit 39 Arbeitsjahren auch locker schafte war nicht 1 Monat Arbeitslos .

    Davon 11 Jahre Baeckerei 9 Monate Militaer und 27 Jahre Berufskraftfahrer .

    Seit Maerz gibt es auch Pension , ist natuerlich auch ein Beruigendes gefuehl alle 1 kommt was auf die Bank .

    Wir haben uns aber eine kleine Existenz in Thailand aufgebaut von der wir auch gut leben koennen , und als Zukunft fuer den Sohn .


    Fg.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  2. #12
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    @ Schiene,

    mit dem Wetter ist für mich ein angenehmer Nebeneffekt. Klar ist es nicht so der Renner bei der Wärme draußen zu Arbeiten, normal mache ich meine Jobs draußen (unter freien Himmel) in den Morgenstunden. Die vorteile mit dem warmen Wetter sind doch viel größer, da wären das man keine Heizung braucht, Kleindung ist deutlich weniger, ins Warmwasser geht auch deutlich weniger Energie. Unterm strich aufs Jahr gesehen geben wir ca.400,-€ für Energie aus (mit Aircon) auf wie viel kommst du etwa in Deutschland? Wenn ich jetzt davon ausgehe das wir dem Preis mal 2,5 nehmen müssen wegen des Strompreisunterschieds komme ich auf 1.000,-Euronen. Habe mal nachgesehen, ca.840,-€ Strom & 720,-€ Heizung + Warmwasser, macht dann 1560,-€ in DE. Das ist ein unterschied von 560,-€ bei gleichem Preis, also der unterschied des Warmen Wetters, da komme ich dann zum Schluss das ich das Wetter liebe!

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    @ rampo,

    ich stimme mit dir über dieses alles muss super toll sein und neu und groß über ein. So was nervt einfach nur. Reich werden wir sowie so nicht mit ehrlicher Arbeit, also am besten so viel machen das man LEBEN kann.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    Hallo, Rampo! Du bist ja ein echter Rebell. Aber Du machst es für Dich richtig. Ich bin zu sehr mit meiner österreichischen Heimat verwurzelt. Die Wintermonate in Thailand, aber im Frühjahr bis Herbst wieder im Weinviertel, so habe ich es mir vorgestellt, wenn ich in Pension bin. Sind noch 15 Monate hin.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Mitglied Avatar von schorschilia
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Bern
    Alter
    65
    Beiträge
    985
    Thumbs Up/Down
    Received: 202/0
    Given: 310/2

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    Zitat Zitat von schiene Beitrag anzeigen
    Oftmals wird ja auch das Wetter als Grund mit angeführt.Dies wäre zumindest für mich kein Grund für einen Umzug nach Thailand.
    schiene; wenn die Gelenke einmal nicht mehr so wollen wie`s gerne hättest, dann denkst du vielleicht anders.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist

  6. #16
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    Zitat Zitat von chauat Beitrag anzeigen
    @ Schiene,

    mit dem Wetter ist für mich ein angenehmer Nebeneffekt. Klar ist es nicht so der Renner bei der Wärme draußen zu Arbeiten, normal mache ich meine Jobs draußen (unter freien Himmel) in den Morgenstunden. Die vorteile mit dem warmen Wetter sind doch viel größer, da wären das man keine Heizung braucht, Kleindung ist deutlich weniger, ins Warmwasser geht auch deutlich weniger Energie. Unterm strich aufs Jahr gesehen geben wir ca.400,-€ für Energie aus (mit Aircon) auf wie viel kommst du etwa in Deutschland?
    Also wir zahlen in FFM für unsere kleine Wohnung 430 Euro Warmmiete (ist sehr günstig für FFM!).
    Zusätzlich 36 Euro für Strom.Somit ist die Stromrechnungen in etwa der welche wir in Thailand haben gleich.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #17
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    ...ich wollte und war immer von zu Hause weg
    schon mit 15 in Italien, mit 16 in Amsterdam auf einem Hausboot
    in Kreuzberg - Flucht vor der B.W.
    Flucht vor dem -Grau in Grau -und dem - Nachmittags um 4 isses dunkel
    Flucht vor Weihnachten und dem ganzen Cirkus drum herum
    ich war seit meinem 20 Lebensjahr immer halbjährig weg, irgendwo in der Welt
    in Thailand das erste mal so um 1970. Ab 1980 bis '90 haljährig mit neiner "Ersten"
    in Pattaya, auf Phuket und Ko Samui. Danach ab in die USA. Ab 1993 mit meiner jetzigen Angetrauten ähnlich,
    Rundreisen und Isaan. Habe sogar in '97 ein Häuschen gebaut, Fischteich gebaut etc. und wollte
    immer dort leben.Das hat sich gewandelt als meine Tochter 2000 hier in D.in die Schule ging.
    Und mit der Zeit ist mir klar geworden das ich noch einiges erleben möchte als im Isaan am Fischteich zu sitzen
    Und nun isses sogar bei meiner Angetrauten aus dem Kopf...in Thailand zu leben.
    Wir leben hier, haben hier unsere Freunde, hier ist meine Kultur.
    Hier steht unser Haus , hier pflanzt sie ihr Gemüse an, hier ist unser Zuhause
    Ich habe lange darüber nach gedacht und immer wieder Vergleiche angestellt
    Thailand gibt uns und mir nicht das wovon in lange träumte
    Mal wieder hin , das ist klar, aber für immer...nee

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    Also wenn ich in Thailand arbeiten müsste um den Lebebsunterhalt zu verdienen würde mich da keiner hin bekommen.
    Dann schon lieber in Deutschland weiter arbeiten.
    Bevormundungen und Vorschriften gibt es auch in Thailand zur Genüge.Besp.:Öffnungszeiten für Bars-Restaurants-Discotheken.
    Rauchverbote,harte Strafen nur weil man mal nen Joint raucht
    Oftmals ist auch die Rücksichtslosigkeit der Thais ein Problem was auch viele Thais ärgert.Nur sagen sie es meist nicht um niemanden
    bloß zu stellen oder weil er im Rang höher ist.
    Es wird auch oft über die Bürokratie in DACH geschimpft.Diese ist meineserachtens in Thailand in vielen Behörden noch viel schlimmer.
    In Thailand muss man halt umdenken und das fällt vielen sehr schwer.An mir selbst merke ich dass wenn ich in Thailand bin mich relativ schnell den Gegebenheiten anpassen kann leider auch oftmals im negativen Bsp.:Wegwerfen von Zigarettenkippen,an jede Ecke hinpinkeln,ausnutzen von Korruption,besoffen Motorrad fahren u.a.
    Ich sehe es real mit allen Vor- und Nachteilen.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #19
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    Das Schoene ist noch kann man sich noch aussuchen wo man seinen Lebensabend verbringen will, wird sich aber sicher in den naechsten Jahr endern



    und nur mehr fuer besser gestelte Reiche moeglich sein .

    Ob ich in den Land in das ich meinen Lebensaben verbringen will arbeit oder investiere , hat sich ein paar gruende .

    Den Kindern und der Frau eine Existenz auf Bauen , so das man sie nicht mit seiner Rente durchfuetter muss und sie ein eigenes Einkommen haben .

    Sich einwenig unabhaenig machen von den Preissteigerungen , man lebe dadurch auch einwenig gesuender da man weiss was die Tieren fuer Futter

    fressen und das Gemuesse ohne Chemie bin aber von Gruen weit weg Rauche wie ein Schott und am Abend 2-3 Bier aber nur am Abend .

    Aber so hat halt jeder eine andere Vorstellung von seinen leben und das fuer seine Familie .

    Der eine braucht die Grosstadt der ander seine Heilige ruhe ,das ist noch das wir sind nicht alle gleich .

    Ist aber nur meine Meinung .

    Fg.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  10. #20
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Beweggründe - warum Thailand

    Wir werden wenn wir nach Thailand gezogen sind aber "die Option" Deutschland offen halten. Ich sehe im Gegenteil zu vielen nicht alles schlecht und habe/hätte auch keine Zukunftsangst in Deutschland. Entgegen alle Pessimisten sehe ich mehr positives als negatives in
    Germany und das auch für die Zukunft.
    Aber wie @rampo schon schreibt"Das Schoene ist noch kann man sich aussuchen wo man seinen Lebensabend verbringen will"

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es in Thailand soviele Schwule und Katoys?
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 05:23
  2. Warum machen die dat?
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 08:26
  3. Warum?
    Von Enrico im Forum Mitglieder
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 16:29
  4. Warum...
    Von im Forum Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 12:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •