Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150

Thema: ...es brodelt in Bangkok

  1. #1
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    ...es brodelt in Bangkok

    Seit Tagen wird wieder in Bangkok demonstriert.Die Lage spitzt sich täglich mehr und mehr zu.
    Ministerien wurden von den Demonstranten besetzt und das Polizeiaufgebot erhöht.
    Mittlerweile wurde in bangkok der Ausnahmezustand ausgerufen.
    Suthep Thaugsuban der Anführer der Proteste hat angekündigt,man werde alle Regierungsgebäude stürmen,falls Premierministerin Yingluck Shinawatra nicht zurücktritt.
    Ich kann nur hoffen das es nicht wieder extrem eskaliert und es Tote geben wird.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #2
    Mitglied Avatar von saiasia
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Schwaben
    Alter
    59
    Beiträge
    113
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: ...es brodelt in Bangkok

    sind die einen an der Macht, demonstrieren die anderen,

    sind die anderen an der Macht, demonstrieren die einen, usw, usw, usw......

    0 Not allowed! Not allowed!

    Die Chance klopft öfter an, als man denkt.
    Doch meistens ist man nicht zu Hause.
    .
    saiasia

  3. #3
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: ...es brodelt in Bangkok

    Zitat Zitat von saiasia Beitrag anzeigen
    sind die einen an der Macht, demonstrieren die anderen,

    sind die anderen an der Macht, demonstrieren die einen, usw, usw, usw......
    Nicht auszumalen was das werden soll wenn der Chef mal nicht mehr lebt

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: ...es brodelt in Bangkok

    Suthep missachtet den Haftbefehl und gibt nicht auf

    Am Dienstag hatte der Strafgerichtshof in Bangkok einen Haftbefehl gegen den Protestführer Suthep Thueaksuban ausgestellt.
    Er forderte erneut seine Anhänger auf nach Bangkok zu kommen und seine Verhaftung zu verhindern.

    pp Bangkok.

    „Wenn sie nicht wollen, dass ich verhaftet werde, dann kommen sie nach Bangkok und verbinden sie sich mit uns.
    Das könnten meine letzten Worte an Sie sein. Ich weiß nicht, was aus mir wird“. Mit diesen Worten forderte der Protestführer
    der Anti-Regierungsgruppen seine Anhänger auf, sich auf den Weg nach Bangkok zu machen um ihn dort weiter zu unterstützen.
    Bei seiner Erklärung gestern Abend vor dem Finanzministerium machte Suthep laut Aussagen der Presse bereits einen müden Eindruck.
    Er sagte, dass er die Justiz respektiere und nicht flüchten werde. Allerdings werde er sich auch nicht freiwillig stellen.

    „Ich werde mich so lange nicht stellen“, sagte er, „bis wir das „Thaksin-Regime“ entwurzelt haben“.

    Er forderte die Demonstranten auf, besonders in der Nacht auf der Hut zu sein und der Polizei keine Chance zu geben, ihn zu verhaften.
    Gleichzeitig forderte er weitere Menschen in allen Provinzen auf, sich den Protesten anzuschließen. „Wenn wir etwas bewegen wollen, dann
    müssen wir heute und morgen gleichzeitig in allen Provinzen kämpfen und die Beamten daran hindern, weiter für das „Thaksin-Regime“ zu arbeiten“.
    Damit forderte er alle Anti-Regierungs-Demonstranten im ganzen Land auf, mit der Belagerung der Ministerien fortzufahren und weitere Regierungsbüros
    im ganzen Land zu übernehmen.
    „Ich gebe ihnen mein Wort“, sagte er in seiner Rede, “dass ich diesen Protest nicht für die Demokratische Partei, für Geld oder für den
    Parteiführer Abhisit Vejjajiva führe. Und ich erkläre vor der Heiligkeit des Buddhismus, dass ich, Suthep Thueaksuban, auch in der Zukunft
    nicht als Ministerpräsident kandidieren werde“, sagte er weiter.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: ...es brodelt in Bangkok

    Die deutsche Botschaft warnt.....

    "Liebe Landsleute,

    die Lage bei den Protesten gegen die Regierung hat sich gestern mit dem bedauerlichen Todesfall eines Studenten, der bei der Konfrontation zwischen Anhängern der Regierung und der Opposition ums Leben gekommen ist, zugespitzt.

    Für heute sind weitere Proteste angekündigt. Diese sollen sich vor allem, aber nicht nur, auf das Government House, das in der Nähe vieler touristischer Ziele der Innenstadt liegt, konzentrieren. Niemand kann derzeit vorhersehen, ob diese Proteste gewaltsam eskalieren.

    Ich möchte Sie deshalb noch einmal eindringlich bitten, sich von Protestzügen oder Menschenansammlungen fernzuhalten. Bitte denken Sie beim Besuch der touristischen Hauptattraktionen Bangkoks, wie des Königspalastes, Wat Po mit dem liegenden Buddha und Wat Phra Kaeo mit dem Smaragd-Buddha daran, dass diese sich in der Nähe von Regierungsgebäuden und Ministerien befinden, die Ziel der Demonstranten werden können bzw. schon sind.

    In der Hoffnung, Ihnen bald erfreulichere Dinge mitteilen zu können,
    verbleibe ich
    herzlichst
    Ihr Rolf Schulze, Botschafter "

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  6. #6
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: ...es brodelt in Bangkok

    "Bangkok – Die Massenproteste gegen Thailands Regierung schlagen zunehmend in Gewalt um. Vier Menschen wurden am Wochenende nach Angaben der Behörden in der Hauptstadt Bangkok getötet, Dutzende wurden verletzt. Es handelte sich um die ersten Toten seit Beginn der Demonstrationen vor rund einem Monat."
    hier geht's weiter....
    Thailand: Immer mehr Tote bei Schlacht um Regierungssitz in Bangkok

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #7
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: ...es brodelt in Bangkok

    "Proteste in Thailand: Regierungsgegner starten Sturm auf die Zentralen der Macht

    Die Krawalle in Thailand gehen weiter. Tausende Regierungsgegner versuchten am Morgen, die Regierungszentrale, die Kommandozentrale der Polizei und das Parlament einzunehmen. Oppositionsführer Suthep stellte Ministerpräsidentin Yingluck ein Ultimatum für den Rücktritt."
    hier gehts weiter...
    Thailand: Regierungsgegner starten Sturm auf die Zentralen der Macht - SPIEGEL ONLINE

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  8. #8
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: ...es brodelt in Bangkok

    sehr interessante und gute Bilder zu den "Demonstrationen" gibts auf diesem Link zu sehen.....
    Anti-Government Protests in Bangkok, Thailand | Gavin Gough

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #9
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: ...es brodelt in Bangkok

    "Thailands Regierung setzt auf Deeskalation
    Polizei baut Barrieren vor Regierungssitz und Polizeizentrale ab, um weitere Zusammenstöße mit den Demonstranten zu vermeiden.

    Bangkok - Die thailändische Regierung hat die Polizei angewiesen, sich in der Auseinandersetzung mit protestierenden Regierungsgegnern zurückzuhalten. "Wir wollen Gewalt und Konfrontation vermeiden", sagte ein Regierungssprecher am Dienstag. Zuvor hatte bereits die Polizei erklärt, sich Demonstranten bei der geplanten Erstürmung des Polizeipräsidiums nicht in den Weg zu stellen. Polizisten bauten Barrikaden und Stacheldraht vor dem Gebäude ab, ebenso vor dem Sitz von Premierministerin Yingluck Shinawatra.

    Man wolle Konfrontationen vermeiden, die Demonstranten seien auf dem Gelände willkommen, zitierte die Zeitung "Nation" Polizeichef Khamronvit Thupkrajang. "Ich verliere lieber das Gesicht als zuzusehen, wie Demonstranten verletzt oder getötet werden", sagte er nach diesen Angaben."

    Quelle:
    Thailands Regierung setzt auf Deeskalation - Thailand - derStandard.at

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  10. #10
    Kollegeadmin
    Registriert seit
    24.10.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    30
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: ...es brodelt in Bangkok

    Wie dies wohl aufzufassen ist? Geschickter Schachzug in Absprache mit der Regierung oder klarer Wink mit dem Zaunpfahl an die Regierung?

    Man liest zudem, dass sich nach den Geburtstagsfeiern des Königs die wichtigsten Militärführer zu einem Krisengipfel treffen werden. Auch dies lässt weiteren Raum für Spekulationen. Aber wir können von hier aus wohl eh keine schlüssigen Antworten liefern und es heisst vermutlich einfach abwarten...

    Gruss Tom

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Es brodelt wieder
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 00:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •