Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Haus gefunden

  1. #21
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Haus gefunden

    Zitat Zitat von frank_rt Beitrag anzeigen
    HILFE ich wollte ein rentnervisa, und habe nur ein 30 tage visa bekommen. was muss ich machen damit ich ein rentnerrvisum bekomme
    ...glaube das musst du ausserhalb Thailands beantragen
    mit einem Haufen Papieren, Rentenbescheid, Beglaubigung der Botschaft u.s.w.
    Pit wird es besser wissen

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Haus gefunden

    @schiene.
    nach auskunft des konsulats in stuttgart wegen rentnervisum, hätte ich dann nur eine verlängerung von 3 monaten bekommen.
    das waren zumindest meine infos.
    und einer vom expat club pattaya wollte 30 euro haben, natürlich zuerst auf ein konto in deutschland.
    danach hätte er mir erst gesagt was für ein visum das richtige zur einreise wäre.
    notfalls fliege nach hause und für 1 tag. kostet weniger als hier von einer firma mir das visum besorgen zu lassen.
    die wollen je nach kurs über 1000 euro haben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Haus gefunden

    Hallo!
    Ich mache es auch ohne 30,00€! Kannst Du aber wahlweise auf Enricos Spendenkonto für bedürftige Gartenbesitzer überweisen.
    Nein, zur Botschaft in Bangkok braucht er nicht. Die können daran gar nichts ändern.Sowas ist allein Sache der Immigration
    Du mußt mit einem NON-IMMI (A o. O)-Visum einreisen. Vorzugsweise mit 90 Tagen Gültigkeit. Das kriegst Du nur außerhalb Thailands. Und dafür mußt Du dort u.a. Dein Einkommen oder/und Dein Barvermögen nachweisen. Wegen weiteren Unterlagen frage vorher dort nach oder gehe auf deren Website. Dann vor Ablauf hier zu deiner zuständigen Immigration und die Retirement-Extension beantragen Mit Nachweis, daß Du über ausreichende Geldmittel verfügst. 800000 auf einer Bank in Thailand, nicht fest angelegt und beim ersten Mal mindestens schon 2 Monate dort deponiert. Wahlweise 65.000 Baht monatl. Einkommen, durch die Botschaft bestätigt. Nicht alle Immigration-Büros akzeptieren einen Mix daraus! (Bei nicht verheiratet mit einer Thai)

    isaanfan

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von isaanfan (23.04.2015 um 12:11 Uhr)

  4. #24
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Haus gefunden

    Isaanfan hat eigentlich schon alles geschrieben. Du brauchst ein NON Immigrant - O. Damit kannst Du nach Th. einreisen, 90 Tage bleiben und während der Zeit die Verlängerung auf ein Jahr beantragen. Du brauchst nicht nach DE, kannst das Visum auch in Laos oder Kambodia oder auch in Malaysia bekommen. Ein NON-O-A für direkt ein Jahr Aufenthalt bekommst Du aber nur in Deutschland.


    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Haus gefunden

    danke pit. muss ich einen kontoauszug dann zu diesem konsulat mitnehmen. oder reicht da die bestätigung vom konsulat in pattaya.
    in stuttgart wollten sie nur den rentenbescheid sehen.
    pit habe gerade alles beim isaanfan gelesen, war mal etwas zu voreilig mit dem antworten.
    ich hätte ja auch einmal vor den abflug hier fragen können, wein ganz arg bitterlich.
    ich war mal gerade in so einem visahelpoffice bei der immi, die wollen dort 23000 thb haben.
    ich weiß ist teuer, aber egal wo ich dann hin will oder muss kostet es auch geld.
    aus fehler wird man klug.
    danke euch allen
    ihr habt was bei mir gut

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von frank_rt (23.04.2015 um 12:57 Uhr)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Haus gefunden

    Bin zwar nicht pit und Du mußt Dich auch nicht bei mir bedanken, aber Du mußt Dir von Deiner Thaibank eine Bestätigung holen (vom gleichen Tag oder 1 Tag eher). Die wissen dort Bescheid, wenn Du sagst, daß Du sie für die Immigration brauchst.
    isaanfan

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Haus gefunden

    das ist das nächste problem mit der bestätigung. eine sag erst nach 3 monaten können die es machen, ne andere sagt erst wenn ich ein jahresvisa habe dann geht es. also jeder sagt was anderes. ich muss jetzt erst mal wegen der bank schauen. ich wollte auch ein eurokonto, die gelbe bank 1, filiale wollte 500 euro deposit haben die 2. filiale wollte dagegen nur 1% deposit haben. ist schon ganzschön komplieziert bei den banken

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2014
    Ort
    Rayong
    Alter
    68
    Beiträge
    53
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Haus gefunden

    Hallo

    frank-rt

    Vor Jahren als ich mein Visakonto benoetigte, bin ich einfach in eine Bank in Th. Bei mir war es die Bangkok-Bank ( soll keine Werbung sein ). Dabei hatte ich meinen Reisepass, 800.000,-- Bath und eine Th-Anschrift. Die Anschrift kann z.B. von einer Bekannten sein. Nach ca. 10 Min. war mein Sparbuch fertig. An deiner Stelle wuerde ich fuer das Visum kein Euro-Konto machen. Es erschwert die Sache nur.

    Gruesse vom
    alten mann

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Haus gefunden

    ...ich denke über die sachlage ...nach all den jahrzehnten...etwas sachlicher
    800 t. Bath = 23 t. Euro. Miete für das Haus....die fliegerei...
    das leben im gelobten land ist auch nicht mehr preiswert
    ... die geliebte aushalten...dann kommt irgendwann in nächster zeit der landkauf im isaan oder irgendwo da draussen ...dann er hausbau...
    Ich hoffe da ist ein gutes polster vorhanden...
    Ja die liebe....geht das noch so mit schmetterlingen im bauch.... im rentenalter ?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Willi Wacker (23.04.2015 um 23:14 Uhr)

  10. #30
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Haus gefunden

    Ich frage mich nun, bist Du denn ohne irgend ein Visum nach Thailand gekommen, oder ist bei der Einreise was schief gelaufen? Ich meine, wenn Du Dich schon um solche Sachen wie ein Abbo zum Fernsehen kümmerst, dann solltest Du ja keine weiteren Probleme mehr haben.

    In jedem Fall hast Du noch eine andere Option. Du kannst Dir im benachbarten Ausland ein Touristenvisum ausstellen lassen, das erspart dort die Vermögensnachweise. Wenn Du dann mit diesem Visum nach Thailand eingereist bist, kann in Thailand von der Immigration daraus ein Aufenthalt mit NON-O gemacht werden, welcher dann verlängert werden kann.

    Nächste Priorität ist das Konto. Was willst du mit einem Eurokonto? Die Immi erkennt das für die Verlängerung nicht an! Wenn Du aber ein solches trotzdem gerne haben möchtest, ist ja in 6 oder 12 Monaten immer noch Zeit dafür.


    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Geschichten...gefunden im Netz
    Von Daniel Sun im Forum Stories
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 03:01
  2. Thai Musik gefunden bei...
    Von Enrico im Forum Thai Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 11:59
  3. Haus mieten
    Von frank_rt im Forum Expat Forum / Auswanderer
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 07:43
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 09:07
  5. 21000 gefälschtedem Pässe gefunden
    Von schiene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •