Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Ade Plastik

  1. #11
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: Ade Plastik

    An sich gehören alle Plastiktüten verschwunden. Heute erst wieder gesehen wie einige ihre Bananen in die Hemdchentüten tun. Für was? Das nur als Beispiel. Und warum muss Müll in Plastiktüten? Einfach in nen Eimer, dann in den Müll. Den Eimer kann man ab und an abwaschen. Wie Pit schon schreibt: im kleinen fängt es an und zum Glück ziehen viele Märkte schon mit.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    An sich gehören alle Plastiktüten verschwunden. Heute erst wieder gesehen wie einige ihre Bananen in die Hemdchentüten tun. Für was? Das nur als Beispiel. Und warum muss Müll in Plastiktüten? Einfach in nen Eimer, dann in den Müll. Den Eimer kann man ab und an abwaschen. Wie Pit schon schreibt: im kleinen fängt es an und zum Glück ziehen viele Märkte schon mit.
    Spontan haettest du eben fast deine erste negative Wertung bekommen!
    Wasser in Trinkwassserqualitaet zum "Waschen" vom Hausmuelleimer nutzen.
    Ein Beutel Weichspueler, ein Netz Kartoffeln und die neue weisse Bluse, stopfst du alles in eine JuteTasche!?

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Ade Plastik

    Name:  Ratten uHundezucht.jpg
Hits: 249
Größe:  143,5 KB
    Das Meiste ist GsD noch in Plastiktueten! 5555

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Spontan haettest du eben fast deine erste negative Wertung bekommen!
    Wasser in Trinkwassserqualitaet zum "Waschen" vom Hausmuelleimer nutzen.
    Ein Beutel Weichspueler, ein Netz Kartoffeln und die neue weisse Bluse, stopfst du alles in eine JuteTasche!?
    Auch das hätte ich überlebt

    Die 2-3 Liter Wasser wird das Klärwerk verschmerzen können, wer will kann ja Regenwasser dazu nehmen. Ansonsten kaufen wir Weichspüler in Flaschen, das Netz Kartoffeln ist ja schon verpackt. Wir kaufen allerdings in Säcken und haben die Kartoffeln im Keller. Die Weise Bluse oder andere Kleidung die wir kaufen tuen wir in die Papiertüten, die die Händler schon statt Plastik anbieten. Ebenso den Einkauf, wenn wir mal unsere Beutel vergessen haben.

    Das nächste was wir aktuell neu eingeführt haben: wir kaufen kaum noch abgepackte Wurst, sondern am Fleischstand. Dachte vorher immer das ist teurer, ist es aber ganz im Gegenteil. Aktuell kann man sich sogar die eigene Büchse mitbringen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    auch das hätte ich überlebt
    Ich werde darauf zurueck kommen.

    Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    die 2-3 liter wasser wird das klärwerk verschmerzen können, wer will kann ja regenwasser dazu nehmen..

    3l/Tag Wasser sind im Jahr auch 1,1m³. bei 30 mio Haushalten sind da ~ 30.000.000.000l/a ungeklaerte Dreckbruehe. Und das alles wegen 2g* Hemdchentuete.




    Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    Ansonsten kaufen wir weichspüler in flaschen, das netz kartoffeln ist ja schon verpackt. Wir kaufen allerdings in säcken und haben die kartoffeln im keller. Die weise bluse oder andere kleidung die wir kaufen tuen wir in die papiertüten, die die händler schon statt plastik anbieten. Ebenso den einkauf, wenn wir mal unsere beutel vergessen haben.
    Ob Flaschen oder Nachfuelltueten, beides stinkt und ich mache lieber Butter auf die Pellkartoffeln.
    Tuete und Flasche sind auch PlastikAbfall, beides alleine mehr als eine Hemdchentuete.
    Keller das haette was in TH, aber wohl meist nur Hochwasser!? Ich habe in der dunkelsten Ecke unter einer gemauerten Ablage ein Plastikregal , da keimen sie nicht so schnell.
    Papiertueten sind auch Abfall und in der Herstellung teurer und teurer auch in Bezug auf Umweltbelastung!
    Das sind alles Milchmaedchenrechnungen. Damit lenkt man in TH davon ab, dass der Gewerbe- und Industrei-Abfall (Und das sind Millionen TONNEN) nicht veranlagt und nicht erfasst wird.
    Was machen die denn damit? Graben die ihre Loecher und verfuellen diese oben wieder, schuetten die das in die wilden Deponien der NationalParks, oder schreddern sie alles und ab ins Meer ueber die Fluesse, oder machen die selbst Feuer , wie hier BigC.



    Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    Das nächste was wir aktuell neu eingeführt haben: Wir kaufen kaum noch abgepackte wurst, sondern am fleischstand. Dachte vorher immer das ist teurer, ist es aber ganz im gegenteil. Aktuell kann man sich sogar die eigene büchse mitbringen.
    Und die muss wie jede Buechse auch gespuelt werden und schon ist wieder die Oeko- Bilanz negativ!!!!
    DAS Oeko-Bilanzen und vieles mehr, haben wir vor der Einfuehrung des "Duales System- Der gruene Punkt" gemacht, wenn man alles beruecksichtigt, geht es immer negativ aus.
    Das Beste und Wirtschaftlichste , auch fuer die Umwelt war die separate Einsammlung ueber die Gelbe Tonne oder Sack. Mit entsprechenden Verwertungsquoten.
    Und in D gilt es als verwertet, wenn man den RDF-Plastikabfall in Tausenden Containern nach China und TH und ... schickt!
    Schaut euch mal in TH um!!!!! In den Vorstaedten/orten macht jedes 5.-10. Haus Plastik Recycling. 55555555 Da sieht man teilweise die Haeuser nicht mehr!!!
    Die Preise gehen total in den Keller und alle bleiben auf ihren Bergen sitzen!
    Die gute Sammlung in TH wird in den naechsten Wochen zusammenbrechen, weil die Sammler (die Aermsten der Armen) kaum noch Geld bekommen.
    TH und viele andere Schwellenlaender werden zZ von ueblen Geschaeftemachern ueber den Tisch gezogen nicht nur im Abfallbereich.
    Vor ueber 40 Jahren war ich mit meiner ersten Frau auf Djerba/ Tunesien, total isoliertes Touristen-Getto mit 3.000 Betten. Da habe ich mich geschämt Deutscher zu sein! An der Bar habe ich mich fuer einen Italiener ausgegeben.
    In TH sollte ich mich vielleicht als Eskimo ausgeben und immer mit meiner Frau die Nase reiben.
    @Enrico , @pit von was lebt ihr denn in TH???


    *geschaetzt

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    @Enrico , @pit von was lebt ihr denn in TH???
    Ich weiß jetzt nicht was diese Frage bedeuten soll. Leben tu ich in Thailand wie ich es auch in Europa würde, nämlich von Lebensmitteln!
    Auch eine größere Schrift, was rumbrüllen suggeriert, macht Deine Ausführungen nicht richtiger. Wo in Thailand bitteschön gibt es denn Wasser aus der Leitung in Trinkwasserqualität?

    1 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Ade Plastik

    Da muss ich Pit recht geben, Trinkwasser aus der Leitung haben wir hier nicht. Aber einen alten Mann der Glas-und Plastikmüll, sowie Altmetall abholt. Das finde ich gut. Meine Frau gibt ihm dafür immer ein paar Kilo Reis mit. So hat er auch was zum Essen.
    In Österreich haben wir Mülltrennung. Eine Komposttonne, eine Restmülltonne und den gelben Sack für den Plastikmüll. Zweimal im Jahr wird der Sperrmüll abgeholt und einmal der Sondermüll. Wir haben keine Komposttonne, weil wir selber im Garten kompostieren.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht was diese Frage bedeuten soll. Leben tu ich in Thailand wie ich es auch in Europa würde, nämlich von Lebensmitteln!
    Auch eine größere Schrift, was rumbrüllen suggeriert, macht Deine Ausführungen nicht richtiger. Wo in Thailand bitteschön gibt es denn Wasser aus der Leitung in Trinkwasserqualität?
    Die grosse Schrift hat nur mit der Lesequalitaet zu tun! Komisch, dass du das als "bruellen" empfindest.
    Ich "rutsche" da schnell aus den Zeilen raus!
    Ausserdem war es nur ein Test. Da ich es hier beim Schreiben nicht habe, bringt es mir nicht viel!

    enrico lebt in D und da gibt es Leitungswasser in Trinkwasserqualitaet.
    Wie auch immer, es wird sauberes Wasser verschmutzt!

    Ausser Lebensmittel brauchen wir noch Luft, Wasser, Waerme, .... , Liebe.
    Aber du weisst genau, ich habe das nicht so gemeint!

    Mich nerven Kruemelsucher und Verdreher an. Die verfolgen mich ueberall in den Foren, wobei sie staendig in neue Identitaeten schluepfen! Auch in die von Verstorbenen!

    Hier hat einer (Langnase) an einem Khlong (mit Meeranschluss) ein Grundstueck gekauft und wollte da Abfall sortieren. Hat er wohl nicht genehmigt bekommen.

    In TH ist geplant 300 Deponien durch Private betreiben zu lassen. Die sollen wohl alle so werden wie die in Hot (Chiang Mai) oder Korat.
    Das ist aber wohl alles wie in D vor mehr als 30 Jahre und gilt heute als Altlast.

    Mit Muell kann man heute mehrere Vermoegen verdienen, aber da kann auch viel schmutziges Geld dabei sein.

    Ich habe viele Neureiche noch als "Lumpensammler" (in D) gekannt. Zu Zeiten der Abfallsortieranlagen und des gruenen Punktes stiegen die auf.

    Heute in der 3.+4. Generation machen die weltweit Geschaefte und verkaufen zB in D abgewrackte Verbrennungsanlagen und andere Ladenhueter.

    Ich habe ueber 70.000TB Pension und bringe jedes Jahr viel Geld nach TH und muss nicht von dem Land selbst oder anderen Rentnern und Urlaubern leben!

    Ich weiss immer gerne, mit wem ich es zu tun habe, dann kann ich die Argumente besser einordnen!

    Ich bleibe dabei, das mit den Einkaufstueten ist Augenwischerei und Ablenkung!
    Auslaendische Investoren, kommen nicht mehr wegen den billigen Arbeitskraeften, die kommen wegen der problemlosen und billigen Abfall"entsorgung". Und das alles zu Lasten der naechsten Generationen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Ade Plastik

    Die größere Schrift fand ich angenehm zu lesen, da ich Brillenträger bin. Mit den Krümelsuchern oder Erbsenzählern muss Du, Siamfan halt leben lernen. Am Besten fährst Du, wenn Du das nicht persönlich nimmst und es als die Meinung dieser Krümelsucher hin nimmst.
    In Österreich hat es einige private Deponien gegeben, die sich heute als Altlasten heraus stellen. Im salzburger Land wurde auf so einer Deponie eine Reihenhausanlage errichtet, wo sich jetzt der Boden senkt und die Häuser auseinander reissen. In Niederösterreich arbeitet seit vielen Jahren in der sogenannten Mitterndorfer Senke eine Altlast auf, mit giftigem Müll, der das Grundwasser verseuchte. Ich kann nur hoffen, dass man aus diesen Vorgängen etwas gelernt hat. Zweifelsohne wurden für die Genehmigungen auch manche Politiker geschmiert.
    Da es aber in Thailand keine Korruption gibt, kann das hier nicht passieren.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Mich nerven Kruemelsucher und Verdreher an. Die verfolgen mich ueberall in den Foren, wobei sie staendig ...
    Wie man ins Forum ruft, so schallt es zurück. Ich beschreibe hier lediglich Sachen, die mir in der letzten Zeit aufgefallen sind und so wird es auch bleiben! Außerdem schreiben wir hier nicht von DE, wo es natürlich Trinkwasser aus dem Hahn gibt, sondern von Thailand. Wenn wir schon mal über Trinkwasserverschmutzung reden, Du pinkelst z.B. 250cc in die Schüssel und spülst das dann mit 9 Litern sauberem Trinkwasser weg. Aber das ist ja dann keine Verschmutzung von Trinkwasser.

    1 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •