Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Thema: Ade Plastik

  1. #81
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Der Film bestaetigt auch meine Grafik, die 'pit' immer wieder uebergeht.
    Um darauf einzugehen, muss sie interessant sein und Informationen liefern. Eine Grafik sieht für mich anders aus. Was Du hier ausstellst, ist eine Tabelle. Die Frage ist, gilt sie weltweit, für einen bestimmten Kontinent oder ein bestimmtes Land? Es ist auch völlig egal, welche Zahlen da für einen bestimmten Zeitpunkt stehen, das ist dann eine Momentaufnahme. Interessant ist z.B. ein Trend, ob das, was für Recycling eingesammelt mehr wird oder weniger. Dann sagt es was aus! Und zu was das eingesammelte Material verarbeitet wird ist auch egal, solange es überhaupt verarbeitet wird. Dann gelangt dieser Anteil nämlich nicht in den Wald oder die See.

    Als wir Kinder waren, hat Mutter zum Einkauf bei Edeka oder im Konsum oder beim Bäcker / Metzger immer die Einkaufstasche mitgenommen. Wenn man nun in unserer Zeit einen Schritt unternimmt, es wieder so zu handhaben, dann ist das völlig in Ordnung. Da kommen aber gleich ein paar völlig bekloppte an und brüllen rum, dass das gar nichts bringt.

    2 Not allowed! Not allowed!

  2. #82
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Ade Plastik

    Was ebenfalls für mich eine Pest ist, man kauft einen Becher Joghurt und bekommt automatisch einen Plastiklöffel dazu. Für ne Zeit lang hatten die bei Foodland ein 4rer Pack, wo schon 4 Löffel mit eingepackt waren. An der Kasse sollten dann noch mal 4 einzelne, natürlich wieder extra in Plastik eingepackt, dazu. Auch im Bäckerladen gibt's bei einem Stück Torte natürlich einen Löffel dazu, als wenn man zu Hause keine hätte. Kauft man eine ganze (kleine oder große) Torte, gibt es ein Plastikmesser, sonst kann an die ja nicht teilen! Jetzt sage ich immer schon vorher an der Kasse, keine Löffel bitte. Das ist ebenfalls Kleinvieh, das aber ungeheuren Mist macht.

    3 Not allowed! Not allowed!

  3. #83
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Ade Plastik

    Nach nun etwa 5 Wochen ist es für viele schon zur Selbstverständlichkeit geworden, für den Einkauf im Supermarkt die eigene Tasche mit zu bringen, zumindest für den Kleinkram. Kauft man für eine längere Zeit ein, dann nimmt man einfach den Einkaufswagen von der Kasse mit zum Auto.

    Es müsste meiner Meinung nach auch beim Kleinkram weiter gehen. Allerdings ist es schwierig, z.B. für sagen wir 10 Scheiben geschnittene Salami eine Alternativverpackung zu finden, in der die Scheiben sich dann auch einige Tage mehr oder weniger frisch halten.

    Ein meiner Meinung nach großer Schritt wurde vor etwas mehr als einem Jahr schon gemacht, man hat da das zusätzliche Einsiegeln für den Verschluss von Wasserflaschen strikt verboten.

    Schaun wir mal weiter!

    2 Not allowed! Not allowed!

  4. #84
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: Ade Plastik

    Das Bild fand ich heute auf Facebook, die höchste Stufe der Blödheit

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B48EA815-68EC-4D7B-A0EF-1ADA7DD50902.jpg 
Hits:	215 
Größe:	81,6 KB 
ID:	15308

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #85
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Ade Plastik

    Das sieht nach "Tray" aus!?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tray_(Umverpackung)
    Was gibt es fuer Hintergruende fuer dieses Bild?
    War da zB eine Inventur?

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #86
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Nach nun etwa 5 Wochen ist es für viele schon zur Selbstverständlichkeit geworden, für den Einkauf im Supermarkt die eigene Tasche mit zu bringen, zumindest für den Kleinkram. Kauft man für eine längere Zeit ein, dann nimmt man einfach den Einkaufswagen von der Kasse mit zum Auto.
    Ich kaufe deutlich weniger ein! Und genau das sehe ich auch bei vielen anderen Kunden.

    Man kauft nicht immer geplant ein. Die "Mitnahme"-Kaeufe gehen in den Keller!

    Ich war zB gestern in unserem "Mini-Lotus" in der Innenstadt. Da gibt es keine Kundenparkplaetze, es geht ueber eine Treppe auf den Buergersteig, aehnlich wie bei fast jedem 7/11 und CP-Markt.
    Ich wollte nur eine Kleinigkeit kaufen.
    Da meine Kinder aber Freunde zu Besuch hatten, habe ich drei Packungen Speiseeis gekauft, Softgetraenke, ....
    An der Kasse stellte man mir alles auf die Theke.
    Ich packe mir nicht die Ware mit Kondenswasser in meine Umhaengetasche! Auch die Kartoffeln im Netz nicht!
    Also habe ich alles in den Plastikkorb zurueck geraeumt.
    Insgesamt dauerte das viel laenger als sonst und ich verursachte einen kleinen Stau.
    Draussen (40 m weiter) verstaute ich alles ins Moped (Koffer, Sitzstauraum) . Den Korb stellte ich etwa 10 m zurueck auf die Treppenstufen.

    Ich werde beim naechsten Mal nicht mehr so viel kaufen!

    Hier gibt es viele Meinungen, von Maennern die versorgt werden und ansonsten nur mal einen Becher Joghurt oder Zigaretten kaufen und/ oder bis zu3 Mal am Tag Essen gehen..

    Da ist der Mini-Lotus und ein 7/11 Wand an Wand! Die Bediensteten parken auf der Strasse alles zu. Auch einige der ~20 Zweiradparkplaetze vor den beiden Maerkten.
    Wenn da belegt ist, fahren die Leute weiter, .... !
    Das Handling an der Kasse dauert 15-20% laenger, also ist der Parkplatz entsprechend laenger belegt und mehr Kunden fahren weiter.
    Ich werde auch beim kleinsten, geplanten Grosseinkauf, nur noch raus in die grossen Supermaerkte fahren, dort hat es Parkplaetze und ich kann mit dem Einkaufswagen bis zum Auto fahren. Im Auto habe ich meine 4 Plastikwannen, die ineinander gestapelt sind, wenn sie leer sind.
    Ich brauche einen 1/2l mehr Sprit, erhoehe das Verkehrsaufkommen, wodurch alle mehr Sprit brauchen. Die Oeko-Bilanz geht voll die Bach runter!
    Nochmal ganz klar, bisher gab es je nach Haendler 5-6 Fraktionen, die einzeln inden duennen Hemdchentueten verpackt wurden, nichts Nasses (Kondenswasser) zu der Mehlpackung, nichts essbares zu Reinigungsmitteln, ..... das war eingespielt, das Personal war geschult.
    Der Kunde braeuchte 5-6 "Lebenstueten" , die diszipliniert immer nur nur fuer die eine Fraktion benutzt! Da glaubt aber doch wohl keiner dran!?

    Mir sind es die 3-4 Hemdchentueten wert (die unsere Familie braucht), was wir dadurch an Hygiene, Gesundheit, Komfort, Zeit, .... gewinnen. Ausserdem habe ich dann noch Muelltueten, in denen ich den Abfall rausstellen kann (wir haben keine StrassenTonnen).
    Hier hat scheinbar ein Nachbar den Hausmuell in Bananenblaettern rausgestellt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_25630206_195441.jpg 
Hits:	197 
Größe:	193,7 KB 
ID:	15309

    55555
    Hier geht es um 0,x %o des gesamten Muellaufkommens.
    Wenn nur mal der Gewerbe- und Industriemuell aufkommensmaessig erfasst wuerde, wuerde das HUNDERTFACHE verhindert.
    ABER genau das will mann ja verhindern!!!


    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Es müsste meiner Meinung nach auch beim Kleinkram weiter gehen. Allerdings ist es schwierig, z.B. für sagen wir 10 Scheiben geschnittene Salami eine Alternativverpackung zu finden, in der die Scheiben sich dann auch einige Tage mehr oder weniger frisch halten.
    Und was sollen wir mit dem Abfall der PET-Flaschen machen, wenn man keine Umverpackungen draus macht?
    Keine PET-Flasche wird zur Herstellung neuer PET-Flaschen benutzt!


    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Ein meiner Meinung nach großer Schritt wurde vor etwas mehr als einem Jahr schon gemacht, man hat da das zusätzliche Einsiegeln für den Verschluss von Wasserflaschen strikt verboten.
    Naja, auch hier ist mir die allgemeine Hygiene, Sicherheit , .... wichtiger, wie eine moegliche Ersparnis.
    Ich halte das mit dem Ring eh nur fuer eine billige Ausrede, weil sich bei der Wiederverwertung absolut nichts aendert.

    In der Thai-Gesellschaft gibt es "getretene Hunde" die Menschen abschlachten oder es androhen, da kann man grob abschaetzen, wieviele es gibt, die ihre kleine Rache nehmen , indem sie sich in Getraenkeflaschen und anderem verewigen! :Kotz:

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Schaun wir mal weiter!
    Ja, es gaebe viel zu tun, aber "WIR" haben ja schon die Hemdchentueten eingespart!

    TH erstickt im Muell! In den Vorstaedten, in den Hinterhoefen dort stapelt sich der (Plastik)Muell! Die Wertstoffpreise sind auf bis zu 30% eingebrochen, gruene PET-Flaschen will schon keiner mehr haben.

    In TH werden gerade bis zu 350 neue Deponien gebaut, ohne Sickerwasserfassung und -reinigung! Die Sickerwasserreinigung ist in D mit Abstand der groesste Kostenfaktor! In TH regnet es aber im Schnitt etwa 3mal soviel, wie in D, also waeren es auch dreimal soviel Kosten.
    Die verschiebt man auf die Kinder und Enkel.

    Der Plastikabfall wird in TH in voellig ungeeigneten Industrieanlagen als billiger Ersatzbrennstoff verfeuert und man wundert sich , warum die Menschen am Smog ersticken und dann tot sind (nicht an Corona!)

    @ Enrico, du hast mir gesagt, sowas soll hier nicht abgehandelt werden!
    Dann frage ich dich, warum du dich ueber eine "Tray-Verpackung" aufregst?!!!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (12.02.2020 um 03:16 Uhr)

  7. #87
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Ade Plastik

    Hatte ich doch folgendes zu diesem Thema von Dir gelesen.

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen

    Für mich ist dieses Thema durch!
    Laß' du es bitte auch dabei!!!
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Keine PET-Flasche wird zur Herstellung neuer PET-Flaschen benutzt!
    Wenn Du trotzdem wieder anfangen möchtest, das ist nun wieder ein Beweis dafür, dass Du nichts aber auch gar nichts von der vorherigen Diskussion verstanden hast.

    Ich bin jetzt nicht Enrico, ich würde aber an Deiner Stelle nochmal lesen, was er geschrieben hat. Lies es besser zweimal, damit Du es auch kapierst.

    1 Not allowed! Not allowed!

  8. #88
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Ade Plastik

    Du hast in sofern Recht, ich sollte hier nicht mehr schreiben!


    Da wo ich schreiben wollte, ist aber "geschlossen"!
    Dann schreibt doch was ihr wollt!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (12.02.2020 um 05:33 Uhr)

  9. #89
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Ade Plastik

    Werden wir tun. Danke für den Tip.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #90
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: Ade Plastik

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Das sieht nach "Tray" aus!?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tray_(Umverpackung)
    Was gibt es fuer Hintergruende fuer dieses Bild?
    War da zB eine Inventur?
    Warum sollte man für eine Inventur den Krempel vorher einschweißen?

    Zu den Beuteln: ein mehrwegbeutel passt auch ins Motorrad. Ich hab sogar immer einen in meiner Aktentasche und mehrere im Auto. Und wenn man wirklich mal keinen dabei hat, sollen sie doch von mir aus welche im Laden anbieten. Den Euro hat man dann auch noch.

    1 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •