Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Todesfallen auf Thailandsstrassen

  1. #41
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Todesfallen auf Thailandsstrassen

    An einer Schule gibt es tatsächlich eine Fußgängerampel am Zebrastreifen.
    Name:  IMG_25630115_122939.JPG
Hits: 309
Größe:  87,1 KB
    Ich hatte da mal beobachtet, wie man einen Versuch mit Schülerlotsen durchgeführt hatte, aber das mit der Fußgängerampel hatte ich wohl übersehen, oder sie ist neu!?
    Entscheident ist, die wird mit Druckknopf aktiviert und der geht auf einer Seite nicht.
    Alle Kinder die in die Schule wollten, sind einfach drüber gelaufen, wenn frei war.
    Ich kam von der Schule her und da hat es funktioniert. Als für mich grün wurde, hatten die Fahrzeuge rot, .... ABER keiner hielt an!
    Am Eingang standen zwei Lehrer, die nur beobachteten. Als sie merkten, ich fotografiere, telefonierten sie, fotografierten auch, und es wurden immer mehr, aber keiner machte etwas.
    Für mich ist das typisch TiT!
    Die Ampel wurde sicher als Second Hand gekauft und ohne Service und Wartungsvertrag. Und Gold war sicher dezentral für außerordentliche Wartung auch keines da.
    Und wie lange schon?
    Wirklich, das war das volle Chaos! Dahilten welche an der Ampel an, um Ihre Kinder aussteigen zu lassen, dann hielt ein zweites Fahrzeug an und due Schüler rannten los wurden aber dann vom Gegenverkehr ins Achtung gestellt.
    So ein Chaos habe ich echt noch nicht gesehen, und die Lehrer schauten nur zu, ...
    Natürlich habe ich etliche Vorschläge das zu ändern und entschärfen.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (15.01.2020 um 08:49 Uhr)

  2. #42
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Todesfallen auf Thailandsstrassen

    Das mit der Ampel/Schule/ ... schiebe ich 2-3 Tage zurück, da muß ich erst noch was machen.


    Mir gehen die Kinder in dem Moped-Beiwagen und auf den Rückbänken und in falschen Kindersitzen nicht aus dem Kopf!
    Ich hatte mir auf dem Schrottplatz extra einen alten Sicherheitsgurt besorgt, habe aber jetzt keine Puppe, die größenmäßig dazu paßt!

    Beim Anschnallen mit einem Hüftgurt (auch im Kindersitz), ist zu beachten:
    Name:  IMG_25630116_140417.JPG
Hits: 302
Größe:  193,5 KB
    Der Gurt darf nicht zu hoch sitzen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_25630116_140449.jpg 
Hits:	258 
Größe:	122,3 KB 
ID:	14292
    Er heißt zwar "Hüft-Gurt zieht er aber in der Lage zu zieht er die Weichteile zusammen und es besteht große Gefahr für innere Verletzungen oder gar eine Querschnittslähmung!!!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_25630116_140541.jpg 
Hits:	277 
Größe:	100,6 KB 
ID:	14293
    Ich glaube(!!!), wenn das (zu kleine) Kind etwas erhöht sitzt, liegt der Gurt mehr über dem Oberschenkel, wo er beim Unfall keinen Schaden anrichten kann.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (16.01.2020 um 09:23 Uhr)

  3. #43
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Todesfallen auf Thailandsstrassen

    Unser "Großer" wollte was sehen beim Autofahren!!!

    Ich hatte eine Lösung, die aber für sich selbst entscheiden muß.
    Noch besser, die Polizei, DLT(Führerscheinstelle), ADAC(von TH?), der Fahrschulverband, .... übernimmt das und gibt eine Empfehlung heraus.
    Der IST-Zustand in TH ist ABSOLUT besch... eiden!
    Kaum einer hat einen altersgerechten Kindersitz, der dann auch noch richtig angebracht ist.

    Die Lösung, das Kind sitzt auf dem Schoß der Beifahrerin, die es festhält, ist eine der schlechtesten! Einen Moment nicht festgehalten und schon ist es passiert. Ausserdem wirken da Kräfte, die kaum einer beherrschen kann.

    Ich habe das Kind auf den Beifahrersitz gesetzt, den Sicherheitsgurt eingerastet. Den Teil des Gurtes, der sonst über die Brust geht, habe ich hinter den Rücken des Kindes gelegt.
    Die Automatik hat so auch funktioniert.

    Problem, wie schon mit dem Teddy dargestellt, ...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_25630117_194354.jpg 
Hits:	269 
Größe:	169,6 KB 
ID:	14332
    ... der "Hüft"gurt sitzt zu hoch, und schneidet bei Belastung in den Bauch und verursacht dort schwere Verletzungen (auch Querschnittslähmung).

    Ich habe das Kind auf eine kleine Plastikbox (~18cm hoch) gesetzt und dann den Gurt eingerastet.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_25630117_194533.jpg 
Hits:	258 
Größe:	198,7 KB 
ID:	14333
    Jetzt lag der Gurt auf Hüfte und Oberschenkel bei Belastung eingeschnitten.

    Mir ist schon klar, insbesondere Perfektionisten bekommen da das kalte Grauen, aber ein guter Kindersitz kostet5-6.000Baht und der "paßt" höchstens 1-2 Jahre.
    Deswegen, ... besser als gar nix! (??)

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (17.01.2020 um 15:40 Uhr)

  4. #44
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Todesfallen auf Thailandsstrassen

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    An einer Schule gibt es tatsächlich eine Fußgängerampel am Zebrastreifen.
    Name:  IMG_25630115_122939.JPG
Hits: 309
Größe:  87,1 KB
    Ich hatte da mal beobachtet, wie man einen Versuch mit Schülerlotsen durchgeführt hatte, aber das mit der Fußgängerampel hatte ich wohl übersehen, oder sie ist neu!?
    Entscheident ist, die wird mit Druckknopf aktiviert und der geht auf einer Seite nicht.
    Alle Kinder die in die Schule wollten, sind einfach drüber gelaufen, wenn frei war.
    Ich kam von der Schule her und da hat es funktioniert. Als für mich grün wurde, hatten die Fahrzeuge rot, .... ABER keiner hielt an!
    Am Eingang standen zwei Lehrer, die nur beobachteten. Als sie merkten, ich fotografiere, telefonierten sie, fotografierten auch, und es wurden immer mehr, aber keiner machte etwas.
    Für mich ist das typisch TiT!
    Die Ampel wurde sicher als Second Hand gekauft und ohne Service und Wartungsvertrag. Und Gold war sicher dezentral für außerordentliche Wartung auch keines da.
    Und wie lange schon?
    Wirklich, das war das volle Chaos! Dahilten welche an der Ampel an, um Ihre Kinder aussteigen zu lassen, dann hielt ein zweites Fahrzeug an und due Schüler rannten los wurden aber dann vom Gegenverkehr ins Achtung gestellt.
    So ein Chaos habe ich echt noch nicht gesehen, und die Lehrer schauten nur zu, ...
    Natürlich habe ich etliche Vorschläge das zu ändern und entschärfen.
    Die Loesung ist eigentlich recht einfach

    Wie macht man es besser?! Diese Schule ist neben dem Gericht, beide Komplexe zusammen sind von einem Straßenrechteck eingeschlossen. Kommt zB die Mutter aus Richtung Post,
    fährt sie bis zur Ampel, läßt das Kind links raus, fährt weiter und das Kind muß die Straße überqueren.

    Fährt die Mutter aber vor dem Block rechts und dann links, ist sie an dem Hintereingang, wo sie das Kind links rauslassen kann und ohne eine Straße zu überqueren, ist der Schüler im Schulgelände. Fährt sie weiter und zweimal links steht sie vor dem Haupttor(links) und ist schon auf dem halben Weg nach hause. Die von der anderen Seite kommen, fahren am Haupttor vorbei und lassen die Kinder links raus, ohne den Zebrastreifen zu nutzen, kommen auch die in die Schule. Wo ist das Problem?

    Ach ja, die Schüler mit Moped. Die parken nur noch direkt vor der Schule oder am Hintereingang und brauchen auch keine Ampel. Die Schüler die zu Fuß kommen wechseln schon lange vorher die Seiten.
    Geht hier bei fast allen Schulen.

    Eine nicht, die hat aber eine Brücke. Problem ist da der 7/11. Nach Schulschluß strömen da Hunderte hin, aber keiner mehr zurück zur Brücke, die rennen alle über die 6-spurige Highway! Lösung? 7/11 bekommt nur eine Betriebsgenehmigung auf der anderen Seite der Brücke....
    Anmerkung: Da wurde jetzt immerhin eine befestigte Mittelinsel gemacht, wo die Schueler die Strasse in zwei Haelften überqueren koennen.
    Hier noch mal eine Zeichnung zu einer anderen Schule:
    Name:  Schule umfahren 2.jpg
Hits: 301
Größe:  53,9 KB

    Die Eltern muessen angewiesen werden, dass sie immer die Schule so anfahren, wo sie ihr Kind auf der Seite des Einganges herauslassen koennen. (Siehe gruene Pfeile) DANN braucht es ueberhaupt keinen Fussgaengerueberweg oder Ampel!!

    Wichtig ist dann auch, die Fahrer sagen etwa 100m vorher, alle die Schuhe an, Rucksach auf, Muetze auf, ... dann haelt das Fahrzeug an der Haltelinie, die Lehrer oeffnen die Tuer und 1-2-3-... sind alle draussen. Tuer zu und der Naechste.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (18.01.2020 um 12:06 Uhr)

  5. #45
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Todesfallen auf Thailandsstrassen

    Siehe auch hier:
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Der hat hinten etwa 6m überstehen.
    Anhang 14543

    Anhang 14544
    Ich halte das für sehr gefährlich!!!
    Der schwenkt beim Rechtsabbiegen mit dem Hinterteil,
    voll in die Spur links daneben.
    Klar, der fährt langsam, aber eas hilft das, wenn da einer schnell auffährt.
    Da ist 6m tief keine Stoßstange, die mit Knautschzone, Sicherheitsgurt und Airbag des Gegenfahrzeuges für die Entschärfung von Auffahrunfällen sorgt.

    Knallt da einer drauf, schneidet sich die angehängte Klappe, wie ein tiesiges Henkerbeil, bis zu 6m tief in das Fahrzeug und KÖPFT bis zu 15 Menschen auf einmal.
    Und dabei bringt es so gut wie gar nichts! Bis der das verpackt hat, hat der lange 2 Lkw's ordentlich verladen. Und die können dann auch schneller fahren.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #46
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Todesfallen auf Thailandsstrassen

    Jetzt mal was positives!

    Dieser Hund nutzt zielstrebig, wissentlich, immer wieder die Fußgängerbrücke vor einer Schule.
    Name:  IMG_25630124_184915.JPG
Hits: 256
Größe:  170,8 KB
    Ich nenne ihn 'Cool-man'!
    Es gibt aber noch andere. Ich habe sie oft dabei beobachtet, heute habe ich es gefilmt:


    Solch vorbildliches Verhalten, zeigen nicht mal alle Lehrer der Schule!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (24.01.2020 um 13:55 Uhr)

  7. #47
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Todesfallen auf Thailandsstrassen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seitenstreifen.jpg 
Hits:	267 
Größe:	124,6 KB 
ID:	14763
    DAS ist 'NORMAL' in TH!!!!

    Es gibt keine Grosskehrmaschinen , mit denen die Strassen gereinigt werden.
    Der Dreck verfaehrt sich ueberwiegend selbst.
    Das ist in DACH nicht anders.

    Aber der Dreck am Strassenrand muss aufgenommen werden.

    Muss man als Mopedfahrer, wenn man ueberholt wird und der hat Gegenverkehr, da rein, endet das fast schon sicher mit einem Unfall.
    Findet die Polizei dann einen Toten und dem ist die LaoKhao-Flasche in der Hosentasche zertruemmert (weil er keine Einkaufstasche bekommen hat) und es riecht nach Alkohol, ist das die Unfallursache und fertig.


    In Linkskurven wird der Dreck in der Regel verfahren, ABER in Rechtskurven wird es absolut heftig!
    Einfach mal darauf achten, auch als Autofahrer! Da liegt bis zu 15-20 cm hoch Schotter und Strassendreck auf dem Seitenstreifen!
    Wird man da durch zwei LKWs im Gegenverkehr reingedraengt, wird es sehr, sehr gefaehrlich!!

    Mit Einachsschleppern ("motorisierter Wasserbueffel"), der statt Radachse eine Reinigungsbuerste drin hat, kann man die Kurven und Seitenraender gut reinigen. Schneller geht es mit Unimog mit entsprechenden Anbaugeraeten.

    Egal wie, es MUSS da was passieren!!!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (24.01.2020 um 19:09 Uhr)

  8. #48
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Todesfallen auf Thailandsstrassen

    Wieder weg!
    Aber diesmal war ich schlauer und habe eine Kopie
    gemacht.

    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    ...
    Ob da nun der Straßenrand gefegt ist oder nicht, ...
    Naja, ... TH hat angeblich immer noch 25.000 Verkehrstote jedes Jahr.

    Davon sind bis zu 80% Kinder, aber auch über 70% Krafträder.
    Es geht hier nicht um das Fegen der Straße in der geschlossenen Ortlage.
    Da fahren die hier mit einem Straßenwaschwagen durch, womit sie auch unter den parkenden Autos reinigen können.
    Aber außerhalb könnten damit 1.000 und mehr Verkehrstote (~800 Kinder)/a alleine in TH verhindert werden.
    Würde in D da ein Mensch zu Schaden kommen, gäbe es Klagen auch wegen unterlassener Verkehrssichungspflicht.
    Wer in D lebt und dort auch überhaupt kein Kraftrad fährt, oder seine Kinder, dem mag das wo vorbei gehen.
    Aber mein Sohn macht dieses Jahr den Führerschein.

    Hier in TH gibt es Expats, die sagen, es muß eine Fahrschulpflicht her"DANN"gibt es weniger Verkehrstote.
    Die Fahrschulen werden ganz sicher nicht die Straßen reinigen.
    Ich habe hier viele Todesfallen aufgezeigt.
    Beseitigt man diese Ursachen, gibt es weniger Tote, auch Kinder.
    Viele dieser Fahrschulpflicht-Forderer nehmen billigend in Kauf, es gibt weiterhin vermeidbare Tote. Technisch könnte ich hier jetzt eine Umfrage anhängen, wer die Rückstellung von Sofortmaßnahmen unterstützt, bis man die Fahrschulpflicht, für die man bis heute noch kein Konzept hat, durchgesetzt hat. Aber das ist mir auch zu blöd, wenn nur 2-3 antworten (oder können auch Leser abstimmen?) .
    In TH darf nach den mir vorliegenden Gesezten, jeder erfahrene Fahrer schulen. Das ist weltweit in vielen Ländern so.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #49
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Todesfallen auf Thailandsstrassen

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ...
    Damit kann man das Teil an den jeweils inneren Stäben der beiden Nackenstützen einhängen.
    Damit wäre das, was man im Video sehen kann, mit großer Wahrscheinlichkeit zu verhindern.
    Ob es so ist, und andere Gefahren bestehen, sollten geeignete Fachleute prüfen und entscheiden.
    Anhang 14018

    Natürlich ist es besser, das Kind in einem alters-und größengerechten Kindersitz auf der Rückbank anzuschnallen.
    ......
    Ich habe das Teil verlängert und auf Wunsch der Eltern eingrbaut.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_25630131_144156.jpg 
Hits:	282 
Größe:	106,3 KB 
ID:	15048
    Sieht etwas blöd aus, weil der Beifahrersitz, voll zurück on Liegestellung ist und die Fahrerin sehr schmal ist.

    Diese Konstruktion braucht es eigentlich nicht
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_25630131_201610.jpg 
Hits:	252 
Größe:	133,3 KB 
ID:	15049
    Es braucht nur ein stabiles Metallrohr, das die Kopfstützen überbrückt. Darüber wird von einer aircon ein passender Isolierschlauch drüber gezogen und dann mit den zwei Kabelbindern befestigt.
    Richtig, ein Behelf, aber immerhin besser als nix!

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •