Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: JOMTIEN und PATTAYA FOTOS

  1. #1
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    JOMTIEN und PATTAYA FOTOS


    Eine Skulptur an Anfang der Jomtien Beach gegen den Plastikmüll. Es wurden Plastikflaschen zusammen geklebt in Form eines Fantasie Meerestier.
    Es könnte aber auch eine Schildkröte gewesen sein,
    Anhang Anhang Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_O9A1503-1.jpg‎ 
Hits:	234 
Größe:	71,9 KB 
ID:	13273  


    2 Not allowed! Not allowed!
    veni, vidi, et abierunt

  2. #2
    Mitglied Avatar von Erwin
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    899
    Thumbs Up/Down
    Received: 873/2
    Given: 158/0

    AW: JOMTIEN und PATTAYA FOTOS

    ลดโลกเลอะ – รักษ์ปันสุข (etwa:lodlooglae – ragpansuck)

    Mit dem gleichen Motto -der 1.Teil heisst „Verringere den Schmutz der Welt!“ fand ich im Internet eine weitere aus PET-Flaschen zusamnengesetzte Skulptur, die am Jomtianpark steht oder stand.
    ÃÙ» ÃÙ»   

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: JOMTIEN und PATTAYA FOTOS

    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    ลดโลกเลอะ – รักษ์ปันสุข (etwa:lodlooglae – ragpansuck)

    Mit dem gleichen Motto -der 1.Teil heisst „Verringere den Schmutz der Welt!“ fand ich im Internet eine weitere aus PET-Flaschen zusamnengesetzte Skulptur, die am Jomtianpark steht oder stand.
    Wie muss man "steht oder stand" verstehen.

    Vorher war es sortenreiner Abfall! Jetzt ist es immer noch Abfall aber viele Sorten verklebt!

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Erwin
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    899
    Thumbs Up/Down
    Received: 873/2
    Given: 158/0

    AW: JOMTIEN und PATTAYA FOTOS

    „steht oder stand” heisst, dass ich nicht weiss, ob die Figur heute noch da steht oder schon wieder verschwunden ist. Vielleicht kennt frank_rt die Figur?

    Die Figur, so lese ich, wurde von der „Tourism Authority of Thailand“ und den Stadtverwaltungen von Pattaya und Bangkok ins Leben gerufen. Der Zweck war, „to raise awareness on the environment“, das “Kunstwerk” aus Plastik sollte die Menschen -ausdruecklich werden Thais und Touristen genannt- auf die Probleme mit Plastikmuell aufmerksam machen.

    Gestern war ich auf einer OTOP-Ausstellung in Muang Thong, da gab es einen Stand, an dem man Tische und Stuehle kaufen konnte, die aus Plastikflaschen recycelt waren. Die PET-Flaschen werden zu feinem Granulat zermahlen, aus dem Granulat stellt man die Moebel her. Zwar fand ich das Ergebnis ernuechternd, die Moebel erschienen mir haesslich, aber imerhin hat man versucht, etwas Neues aus Altem zu machen.

    Erwin

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: JOMTIEN und PATTAYA FOTOS

    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    „steht oder stand” heisst, dass ich nicht weiss, ob die Figur heute noch da steht oder schon wieder verschwunden ist. Vielleicht kennt frank_rt die Figur?

    Die Figur, so lese ich, wurde von der „Tourism Authority of Thailand“ und den Stadtverwaltungen von Pattaya und Bangkok ins Leben gerufen. Der Zweck war, „to raise awareness on the environment“, das “Kunstwerk” aus Plastik sollte die Menschen -ausdruecklich werden Thais und Touristen genannt- auf die Probleme mit Plastikmuell aufmerksam machen.

    Gestern war ich auf einer OTOP-Ausstellung in Muang Thong, da gab es einen Stand, an dem man Tische und Stuehle kaufen konnte, die aus Plastikflaschen recycelt waren. Die PET-Flaschen werden zu feinem Granulat zermahlen, aus dem Granulat stellt man die Moebel her. Zwar fand ich das Ergebnis ernuechternd, die Moebel erschienen mir haesslich, aber imerhin hat man versucht, etwas Neues aus Altem zu machen.

    Erwin
    Vor etwa 20-25(??) Jahren, wurde das in Ungarn vorgestellt.
    Alle Ministerpraesidenten reisten mit 5-10 Pressereportern im Handgepaeck dort hin und dann wurde berichtet, das Plastikproblem waere geloest!

    555555555
    Das war ein kleiner Betrieb mit 5-10 Bediensteten, die Muell sortierten.

    Wie Erwin schon schreibt, wollte aber keiner diese schrecklichen Zaunpfosten, Parkbaenke, .... haben.
    Das verlief dann wieder im Sande, .... aber in TH ist es als Ladenhueter immer noch gut.

    Die auslaendischen Unternehmer kommen nicht wegen den billigen Arbeitskraeften nach TH.
    Hier geht es nur um den Muell.
    Kein Auslaender kann ohne 51% Thaibeteiligung etwas machen.
    Da kann man aber grob abschaetzen, was man trotzdem noch verdienen kann, ueber die "preiswerte" Muellentsorgung.

    Das sind alles unbezahlbare Altlasten fuer die naechsten Generationen.
    DIE werden immer weniger, muessen sich um immer mehr Alte kuemmern, die "normalen" Schulden steigen, ....
    Nicht nur der Muell von TH, der SONDERMUELL aus der ganzen Welt.

    Der Staat TH ist nicht auf diese Investitionen angewiesen, die 51%-Einleger schon!

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Motorenlärm an der Jomtien Beach
    Von frank_rt im Forum Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 10:14
  2. Wintersportparadies Pattaya
    Von schiene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 23:04
  3. Jomtien Beach, 14:00 Uhr, in einem klimatisierten ...
    Von erklaerbaer im Forum Witziges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 18:02
  4. Hua Hin - Pattaya
    Von Rawaii im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 17:12
  5. Überfall in Pattaya
    Von Joseph im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •