Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Muellabfuhr

  1. #1
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    Muellabfuhr, Deponie, Verbrennung

    Ich ziehe das mal raus um nicht dem wein4tler sein Thema staendig zu zerschiessen:


    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Samstag, 11. Jänner: Der Müll ohne Abfuhr - stiller Abflug

    Normalerweise kommt die Müllabfuhr alle 14 Tage ins Dorf, um die Mülleimer zu leeren. Aber nun sind es schon drei Wochen und immer noch kein Müllwagen in Sicht. Statt in der städtischen Verwaltung anzurufen und dort anzufragen, warum keine Müllabfuhr erfolgt, wurden die Frauen selber tätig und haben kurzer Hand die Müllentsorgung übernommen. Mit zwei dieser Motorräder mit Beiwagen haben sie die Mülleimer in ein Wäldchen, nahe eines Reisfeldes verbracht und dort entleert.
    Jetzt liegt der Müll in der Natur, was nicht Sinn der Sache ist, aber er ist in den Augen der Isaan-Damen entfernt und stinkt nicht mehr in der Gasse. Zum Telefon gegriffen hat noch keine und so wird sich der neue Müll wieder stapeln, bis sie ihn erneut wegfahren. Meine Frau ist auch nicht bereit in der Verwaltung anzurufen, weil die immer erklären, das Müllauto sei alt und defekt, deshalb muss gewartet werden. Worauf eigentlich. Darauf, dass der Müll Beine bekommt und sich von selbst entfernt oder wie geschildert, die Damen zur Selbsthilfe schreiten? Daraus kann man ersehen, wie ernst es der städtischen Verwaltung mit der Müllentsorgung tatsächlich ist. Von einer Müllaufbereitung kann ohne dies nicht gesprochen werden. Heute war meine Frau beim Dorfvorsteher und hat ihn auf das Problem Müll angesprochen. Er hat sich wie eine Schlange gewunden und gemeint er könne nichts machen, wenn das Müllauto kaputt sein und kein Geld für ein Neues zur Verfügung stünde. Vielleicht soll er mal den guten Onkel in Bangkok fragen, ob der nicht Geld dafür hätte, statt einem U-Boot, mit dem man den Müll nicht abtransportieren kann.

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Das mit dem Müll, ist ganz große Sauerei!
    Ich hatte beim schnellen überfliegen gelesen, der Norweger hätte auch Müll entsorgt.
    Den hätte man dann entsorgt.
    Aber grundsätzlich war (!!) es bei uns nicht anders!

    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Jeden Donerstag zwischen 7 und 8 Uhr kommt die Muelabfuhr .

    Muss sagen das Klappt schon Jahre lang bei uns , vor 5 Monaten musten wir noch 40 Baht bezahlen .

    Da hat die Verbrenunganlage bei uns entschieden ,das Dorf braucht nichts mehr zubezahlen .

    40 Baht das ist ja laecherlich fuer eine Farm , 20 Baht wars fuer einen normalen Haushalt ist auch laecherlich .

    Fg.
    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Soi kommt die Müllabfuhr jeden Tag. Einmal im Jahr kommt einer von der Stadt und kassiert von jedem Haushalt 360 Baht. Der Boss der Müllmänner bekommt dann noch jeweils am Anfang eines Monats 40 Baht. Ob die dann das Geld aufteilen oder abgeben, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber dafür, dass jeden Tag, also auch Samstags und Sonntags, geleert wird, halte ich das für durchaus angemessen.


    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Bei uns kam die Müllabfuhr auch am Donnerstag, aber nur alle 14 Tage. Die Gebühr ist 20 Baht im Monat und wird alle 2 Monate einkassiert.
    Aber wie gesagt, jetzt ist das Auto kaputt und wir warten noch immer auf die Entsorgung des Mülls.
    Bei uns kommt die Muellabfuhr taeglich. Wir sollen bis 21.30 Uhr den Muell rausstellen in Muellbeuteln, es gibt keine Tonnen und dann wird der Muell eingesammelt. Auch 40TB/ Monat.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (14.01.2020 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Muellabfuhr

    Hier sind frueher die Muellautos im Berufsverkehr im Stau rumgefahren und haben vor allem gestunken, statt effektiv Muell zu laden.

    Das war aber in DACH nicht anders.
    Bei meinem Arbeitgeber hatte das Fuhr- und Reinigungsamt dann erstmalig einen Planer (?Verkehrsingenieur) eingstellt.
    Jetzt bekamen sie ihre Touren und wenn sie fertig waren, hatten sie Schicht, und vor allem wurde nachts geladen.

    Bei uns (D) gehoerte es zum Service, die Muelltonnen raus zu holen (auch Hinterhoefe) und wieder reinzustellen.

    Wenn jetzt das Muellauto voll war und zur Deponie fuhr, fuhren die Lader nicht mehr mit, sondern eine Haelfte stellte die Tonnen zurueck und die andere bereitete die naechste Strasse vor.
    Wichtig war die Einsatzzeit des Muellautos.

    Hier bei uns (TH) ist das jetzt auch so. Ab 21.30 Uhr taeglich kommt ein Lader mit einer rollbaren 240l-Tonne und sammelt den Muell. Dieser wird bis dahin in gekauften Muellbeuteln (frueher in Einkaufstueten) an die Bordsteine gestellt.
    So duest er links, rechts, ... durch die Strasse und sammelt die Tueten ein. Irgendwann laesst er seine (fast)volle Tonne stehen und nimmt eine weitere deponierte mit (etwa alle 20 Mehrfamilienhaeuser steht eine Tonne).

    Dann irgendwann kommt das Muellauto mit zwei Ladern und ist in kurzer Zeit Zeit durch die Strasse und lädt nur wenige , aber volle Tonnen.
    Das alles wuerde super funktionieren, wenn es nicht die Halbwilden-Hunde gaebe.

    1 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (15.01.2020 um 02:08 Uhr)

  3. #3
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Muellabfuhr

    rampo:
    Da hat die Verbrenunganlage bei uns entschieden ,das Dorf braucht nichts mehr zubezahlen .
    Weißt du was da für eine "Verbrennungsanlage"ist?
    In Hot (Chiang Mai) sollte eine sein, aber dann kam heraus, die haben nur das Deponiegas gefaßt , das sie dann verbrennen und damit Obst trocknen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Muellabfuhr

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Weißt du was da für eine "Verbrennungsanlage"ist?
    In Hot (Chiang Mai) sollte eine sein, aber dann kam heraus, die haben nur das Deponiegas gefaßt , das sie dann verbrennen und damit Obst trocknen.
    Tag Taeglich , werden 7 Megawatt Stom erzeugt .

    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  5. #5
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Muellabfuhr

    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Tag Taeglich , werden 7 Megawatt Stom erzeugt .
    Danke!

    Ueberwaeltigend ist das nicht!

    Aber was wird verbrannt? Muell oder gefasstes Deponiegas??

    Was passiert denn mit der Abwaerme?

    Machen die irgendwas mit dem Sickerwasser?

    Kennst du die Lage der Anlage, dann koennte ich es mir mal bei google anschauen.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (16.01.2020 um 04:27 Uhr)

  6. #6
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Muellabfuhr

    Muell- Hausmuell .

    Die Anlage hat 2 Miliarden Baht gekostet , nix Staatlich Privat .

    Ja ich gehe da manchmal ein und aus , da meine Frau da auch ihre Finger im Spiel hat .

















    ACE heist die Firma hat schon mehrere Anlagen in Thailand .

    2 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  7. #7
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Muellabfuhr

    Das ist schon was ordentliches!
    Da sollen wohl bis zu 3-350 von gebaut werden.
    Ich habe das nur so verstanden, der Staat baut mit Steuergeldern und sucht dann einen privaten Betreiber.
    Das Modell habe ich nie verstanden.
    Hinten kommt da nur Schrott zurück.

    Was passiert denn da mit dem Wasserbecken?
    Und was passiert da mit der Abwärme und dem Sickerwasser?
    Sorry, wenn ich dich so ausnutze, aber da geht es um sehr viel für TH!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (16.01.2020 um 07:08 Uhr)

  8. #8
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Muellabfuhr

    Soll ich dich ,fuer einen Besuch anmelden .

    Dan kannst du ihnen ein Loch im Bauch fragen , nur du wirst dich sicher nur mit den Pfoertner untehalten koennen .

    Uns intressiert ,und da ist meine Frau zustaendig . Das sie ihre AUFLAGEN EINHALTEN PUNKTO RAUCHAUSSTOSS .

    Man kann Thailand ,nicht verstehen als Falang .

    Man muss hier geboren sein , dan klappts .

    1 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  9. #9
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Muellabfuhr

    Ich finde die Anlage nicht bei google.

    Kannst du mir da nicht genauere Angaben machen, wo die Anlage ist.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Der Leise ;-) Avatar von Mr Mo
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    342
    Thumbs Up/Down
    Received: 14/0
    Given: 1.583/9

    0 Not allowed! Not allowed!
    Das Leben ist wie ein Brot - man muß es geniessen, sonst wird es hart.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •