Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

Thema: Aktuelle Fernsehsendungen über Thailand

  1. #41
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Heute 20Uhr 15 auf 3Sat

    Themen: Thailand - Königreich des Lächelns. Der lächelnde Buddha, den alle Thais fast ausnahmslos verehren, das lächelnde Königspaar, das selbst in jedem Dorf von großen Plakaten auf seine Untertanen schaut, - sie prägen das Bild vom sanften Siam, wie Thailand einst genannt wurde. Doch stimmt es eigentlich noch immer, dieses Image von Anmut, Sanftmut und totaler Harmonie? Vier Wochen lang ist Christian Sterley auf Entdeckungsreise gegangen und hat genauer hingeschaut.\nSein Film beginnt an Thailands Nordgrenze bei den Chen, einem strenggläubigen Bergvolk. "Kristallsöhne" nennen sie ehrerbietig ihre Jungen, die sich dem Mönchsorden von Chiang Mai anschließen. In einer prachtvollen Zeremonie im Tempel Wat Pa Pao werden sie in den Orden aufgenommen.\nEin paar Autostunden weiter, im Grenzgebiet zu Laos und Burma: das Goldene Dreieck, Zentrum einer anderen Form von Weltflucht. Es ist Asiens Drogenküche für den gefährlichen Stoff, aus dem die falschen Träume sind. Die Opium-Bauern gehen mit der Zeit: statt Heroin zu produzieren, handeln sie heute vor allem mit Amphetaminen aus Burma. Das Geschäft mit den bunten Pillen floriert. Bei vielen Thais sind sie inzwischen Volksdroge Nummer eins, sie sind süchtig nach dem schnellen Kick.\nDen liefert auch Muay Thai, das Kickboxen. Und das ist alles andere als eine sanfte Umgangsform. "Geht in die Armenviertel, da seht ihr, wie hart das wirklich ist", hört man überall. Die brutale Mischung von Schlagen und Treten ist der Nationalsport der Thais. Für viele Jungen ist diese Form, sich durchzuschlagen, ein Weg aus der Armut. Schon mit acht beginnt das Training: jahrelang, tagaus - tagein. Im Boxstall "Kingstar" irgendwo im armen Osten des Landes bereitet sich Ady auf seinen nächsten Fight vor. Noch träumt der 16-Jährige nur vom Titelkampf im Lumpini-Stadion in Bangkok.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #42
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Zum Thema gibts hier noch was zu lesen.

    http://www.welt.de/fernsehen/article110 ... ustig.html

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #43
    Joseph
    Gast
    Hallo Schiene: ich hatte fünf Minuten vor Beginn der Sendung noch Deinen Post gelesen und dann die Sendung gesehen. Sie war für mich sehr interessant, und ich habe wieder Neues gelernt.

    Besonders gefallen hat mir die Darstellung der Goldgewinnung. Ich hatte nur gehört, dass es so etwas in Thailand gibt, aber noch nie gesehen!

    Was ich (auf meiner vorhergehenden Reise) mal gesehen hab, ist, wie Frauen in einem Fluss bei Ranong stehen und Zinn suchen. Die Bilder gleichen sich sehr. Und merkwürdigerweise verdienen sowohl die Goldsuchen als auch die Zinnsucher nur ca. 300 Baht pro Tag, mehr können sie nicht schaffen...

    Hier ein Bild von einer Zinnsucherin.

    Joseph


    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #44
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Im Norden Thailands am Mekong gibt es noch einzelne Goldmienen.Die verschmutzung des Wassers mit Queksilber welches benutzt wird um das Gold zu binden ist nicht unerheblich.Flußdelfine und andere Fische sind verseucht und der Fischbestand dadurch sehr gefährdet.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  5. #45
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Nicht vergessen, heute der 2. Teil von "It`s my life".
    21.15 Uhr Pro7
    ...angeblich finden sie eine verlassene Strandbar.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #46
    Gast
    Zitat Zitat von Hua Hin
    Nicht vergessen, heute der 2. Teil von "It`s my life".
    21.15 Uhr Pro7
    ...angeblich finden sie eine verlassene Strandbar.
    Die bekommen die bestimmt geschenkt und Mr. T. spendiert Freibier, damit ihm endlich auch der Süden gewogen ist.

    Aber OK, bin gespannt, was die Sketch-Schreiber sich diesmal haben einfallen lassen. Vielleicht gibt es ja noch ein Existenzgründungsdarlehenvom Staat und 1-Baht-Jobber vom Arbeitsamt.

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #47
    Gast
    Mit geschenkt lag ich doch schon gar nicht so schlecht, ein ganzer Strand mit Gebäuden und Restaurant für 2.500 TBH Jahresmiete ist ja fast geschenkt!

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #48
    Gast
    Die Märchenstunde ist zu Ende, toll wie einfach das alles ist, glaube ich fliege morgen und such mir auch ne Strandbar mit nettem Thai-Nachbarn, der mir alles in Kommision leiht!

    Grüße


    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #49
    Gast
    In diesem Moment Thai/F/D Film in 3 SAT!

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #50
    Gast
    Mal ne Frage zu diesen Barbesitzern auf Phangan oder wo auch immer das war. Die müssten doch ausfindig zu machen sein vor Ort oder ?

    Ich finde es nur seltsam, dass in keinem einzigen Forum da was kommt.

    Man könnte fast meinen die Bar gab's nur für eine Nacht.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. interessante Presseartikel über Thailand
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 01:10
  2. neue Hompage über Thailand
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 02:19
  3. TV Dokus über Thailand
    Von Tommy im Forum TV Tips zu Thailand
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 11:36
  4. Meteoritenschwarm über Thailand
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 21:39
  5. Aktuelle Reisebericht im TV
    Von schiene im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 23:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •