Seite 64 von 72 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 713

Thema: Aktuelle Meldungen

  1. #631
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Aktuelle Meldungen

    Also muss der Bildungsminister die Ärmel hochkrempeln und an die Arbeit gehen um die Lage zu verbessern. Thailand gibt 27 % seines Bruttosozialproduktes für Bildung aus. Österreich nur 5,5%. So gesehen gibt Thailand mehr für Bildung aus, als Österreich.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #632
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Aktuelle Meldungen

    Wenn das mit den 5,5% stimmt, dann sind die Österreicherwitze, die erzählt werden, ja gar keine Witze.


    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #633
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Aktuelle Meldungen

    Pit, natürlich sind die alle wahr. Nur die Nachtwächter in unserem Operettenstaat und Bananenrepublik wollen es nicht wahr haben. Bei der PISA-Studie schneiden wir auch schlecht ab.
    Ein Reporter fragte einen Passanten: "Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    Darauf hin der Passant: "Weiß ich nicht. Ist mir auch scheißegal ..."
    So schaut´s aus.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (28.10.2017 um 10:33 Uhr)

  4. #634
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Aktuelle Meldungen

    Wie Dumm Blöd oder Dekadent muss Mensch sein.


    http://der-farang.com/de/pages/harte...tos-vor-tempel




    0 Not allowed! Not allowed!
    veni, vidi, et abierunt

  5. #635
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Aktuelle Meldungen

    Habe es gestern gelesen. Präpotente Amerikaner, blöd wie ihr gewählter Chef.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #636
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Aktuelle Meldungen

    Gesundheitsvorschriften bei Führerscheinanträgen werden verschärft

    Bangkok - Das Department of Land Transport (DLT) bereitet eine Verordnung vor, die Personen den Erhalt eines Führerscheins verbieten wird, sofern sie unter einer (oder mehreren) von fünf neu aufgelisteten gesundheitlichen Beschwerden leiden.
    Laut DLT-Vizedirektor Kamol Buranapong soll die Verordnung dem Verkehrsministerium in den nächsten zwei bis drei Monaten zur Genehmigung vorgelegt werden und danach in Kraft treten.

    DLT-Beamte arbeiten zur Zeit mit Spezialisten des Medical Councils an den Details der Verordnung, die Personen von vornherein von der Führerscheinprüfung ausschließt, falls diese von einer (oder mehreren) der folgenden fünf gesundheitlichen Beschwerden betroffen sind:

    Epilepsie, Bluthochdruck, Gehirnerkrankungen, Myokardinfarkt (Herzinfarkt) und schwere Diabetes.

    Die neue Verordnung wäre eine Erweiterung auf zehn Krankheiten bzw. gesundheitliche Beschwerden, die den Erhalt eines Führerscheins verbieten. Die bereits per Gesetz festgelegten fünf sind: Elephantiasis, Tuberkulose, Lepra, Alkoholismus und Drogenabhängigkeit.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #637
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Aktuelle Meldungen

    Wenn Alkoholismus den Führerschein ausschließt, warum fahren dann noch immer soviele Besoffene herum?

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #638
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Aktuelle Meldungen

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Wenn Alkoholismus den Führerschein ausschließt, warum fahren dann noch immer soviele Besoffene herum?
    Ganz einfach! Die fahren eben ohne.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #639
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: Aktuelle Meldungen

    Ich wäre raus, Bluthochdruck [emoji34]

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #640
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Aktuelle Meldungen

    Es kann durchaus sein das diese Meldung hier doppelt Erscheint.

    Thailändisches Straßenrestaurant gewinnt einen Michelin Stern
    8. Dezember 2017 von Pedder
    Bangkok. Das einzige thailändische Street-Food-Lokal, das einen Michelin Stern gewonnen hat, das Jay Fai Restaurant in Bangkok, wird bald die Gelegenheit haben, einige Gerichte für Premierminister General Prayuth Chan o-cha zu kochen. Das Jai Fai ist das einzige Straßenrestaurants Thailands, das mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde.

    “Das Michelin-Guide Team wird mir dazu die Gelegenheit schaffen”, sagte Jay Fai-Besitzerin und Küchenchefin Supinya Junsuta gestern, einen Tag nachdem sie die Michelin-Sterne-Zertifizierung erhalten hatte. Supinya Junsuta, die einen Michelin-Stern für ihr Straßenrand Restaurant gewonnen hat, kocht ihr berühmtes Krabbenfleisch Omelette nicht erst seit gestern. Sie plant Premierminister Prayuth ihre berühmten Gerichte wie das Krabbenfleisch Omelette und getrocknete Congee zu servieren. “Ich habe gehört, der Premierminister liebt thailändisches Essen”, sagte Supinya gegenüber den lokalen Medien.

    Die 72-jährige Restaurant Besitzerin Frau Supinya sagte, wenn sie die Gelegenheit hätte, mit General Prayuth zu sprechen, würde sie ihm sagen, dass er gut auf die Fischer aufpassen und sicherstellen sollte, dass die Polizei nicht zu streng mit Leuten ist, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen wollen oder müssen.

    “Es ist schwierig für Verkäufer, ihre Preise nicht zu erhöhen, wenn ihre Kosten steigen”, sagte Frau Supinya. Sie sagte, dass mehrere hochkarätige Persönlichkeiten bereits zu ihren Kunden zählten, einschließlich ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn.

    “Eines Tages arbeitete ich vor meinem Ofen und plötzlich erschien die Prinzessin. Ich habe gebratene Nudeln für sie gekocht “, sagte Supinya. Ihr einfaches Restaurant serviert leckeres Essen, obwohl die Preisschilder viel teurer sind als das normale Straßenessen sonst in Bangkok.Ein Krabbenfleisch Omelette Gericht beginnt zum Beispiel erst bei 800 Baht. Das teuerste Produkt im Jai Fai sind allerdings die Abalone Nudeln in Soße, dieses Gericht koste stolze 20.000 Baht. (Angaben laut der thailändischen Presse)

    “Ich habe vernünftige Preise festgelegt. Meine Zutaten sind Premium-Qualität und immer sehr frisch “, sagte Frau Supinya. Ihr Restaurant ist bekannt als “Jay Fai”, weil Supinya einen merkwürdigen Maulwurf an ihrem Hals hat. Fai bedeutet Maulwurf auf Thai.

    Supinya sagte, dass sie das Lebensmittelgeschäft von ihren Eltern geerbt hatte, die vor mehr als sieben Jahrzehnten bereits anfingen, gebratene Nudeln zu servieren. “Ich habe angefangen, meinen Eltern zu helfen, nachdem die Fabrik geschlossen hatte, für die ich gearbeitet habe”, sagte sie.

    Nachdem sie einige Zeit im Restaurant gearbeitet hatte, begann sie, die Speisekarte zu diversifizieren, indem sie neue Gerichte kreierte. Supinya sagte, sie glaube, dass neben hochwertigen Zutaten das Kochen auf Holzkohle der Schlüssel zu ihrem erfolgreichen Geschäft ist. Trotz der relativ hohen Preise im Vergleich zu anderen Street-Food-Restaurants gibt es einen konstanten Kundenstrom und die Gäste kommen immer wieder, sagte sie weiter.

    Ein 41-jähriger Kunde im Jay Fai Restaurant sagte gestern, dass er vor 25 Jahren das Restaurant zum ersten Mal besucht habe. “Ich war nur ein Schulstudent, als ich hörte, dass dieser Ort wirklich leckeres Essen serviert”, sagte er.

    Er glaubte, die meisten würden den relativ hohen Preis vergessen, nachdem sie das Essen erst einmal probiert hatten. “Ich kann Ihnen sagen, dass der Geschmack jedes Mal genau gleich ist. Wenn Sie also zurückkommen, werden Sie nicht enttäuscht”, sagte er. Er hielt die von Supinya festgelegten Preise für angemessen, da ihre Zutaten von so hoher Qualität seien.

    Phirada Cheepsattayakorn ein weiterer Gast des Jai Fai sagte ebenfalls dass sie die Preise erschreckend hoch fand, als sie zum ersten Mal das Jay Fai besuchte. “Aber nachdem das Essen angekommen war und ich es probiert hatte, dachte ich, es wäre gut ausgegebenes Geld”, fügte sie hinzu.

    Sie sagte weiter, dass sie dieses Mal das Restaurant zusammen mit ihren Freund besucht habe. Da das Jai Fai Restaurant nun einen Michelin Stern gewonnen habe, will sie demnächst auch ihre Eltern zum Essen hier hin einladen.



    Quelle: Asien Nation


    0 Not allowed! Not allowed!
    veni, vidi, et abierunt

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Wahlergebnisse
    Von Greenhorn im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 01:42
  2. Aktuelle Bilder vom König
    Von konradadenauer im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 13:36
  3. Thailand News
    Von Samuianer im Forum Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 07:24
  4. Aktuelle Fernsehsendungen über Thailand
    Von Hua Hin im Forum TV Tips zu Thailand
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:46
  5. Aktuelle Reisebericht im TV
    Von schiene im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 00:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •