Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Geisterglaube in Thailand

  1. #11
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Geisterglaube in Thailand

    Geister nicht Schuld am Tod hunderter Hühner

    Wochenblitz, 10. Okt. 2015

    Ayutthaya - Die Todesfälle von hunderten Hühnern in Dörfern des Distrikts Nakhon Luang sind das Ergebnis von Hundebissen und nicht durch Geister, wie "Phi Krasue" oder "Phi Pop" verursacht worden, wie Bewohner befürchteten und unerschrockene Ermittler widerlegen konnten.

    Boonsueb Tulathong, Chef des Amtes für Viehzucht, sagte am Donnerstag, dass Beamte, Soldaten und Polizisten den geheimnisvollen Todesfällen des Geflügels in den Dörfern Moo 1 und 3 nachgingen. Es konnte mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass Geister dafür verantwortlich waren und eine weitere Untersuchung sollte in Betracht gezogen werden, um herauszufinden, wer diese Gerüchte in die Welt setzte.

    Nach dem Glauben ist ein Phi Krasue ein weiblicher Geist mit einem schwebenden Kopf, von dessen die inneren Organe herabhängen und ein Phi Pop ist ein Gespenst, das sich in den Gedärmen des Menschen einnistet und ihn von innen heraus auffrisst.

    Nachdem diese Gerüchte in den letzten Monaten verbreitet wurden, lebten die Menschen in den Dörfern mit der Angst, dass die schrecklichen Geister ihre Hühner töten würden. Das Geistergerücht hat auch den Weg in die Medien gefunden und die Behörden waren gezwungen eine Untersuchung einzuleiten. Herr Boonsueb sagte, dass Ermittler die toten Hühner untersucht hätten und die Menschen davon überzeugen konnten, dass keine Geister ihr Unwesen treiben würden.

    Theerayut Pinrat, die zwischen dem 18. August und 25. September 82 Hühner verlor, bestätigte zudem, dass die Tiere durch Hundebisse getötet wurden und nicht durch irgendwelche Geister. Befragungen der Nachbarn ergaben dasselbe. Einige der Hühner, die überlebten, zeigten deutlich Bisswunden.

    Um ganz sicher zu gehen wurden Videokameras in den Hühnerställen aufgestellt, deren Aufnahmen nichts Ungewöhnliches zeigten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Geisterglaube in Thailand

    Ein kleiner Bericht aus einer deutschen Zeitung zu dem Thema:
    http://www.mittelbayerische.de/panor...rt1298934.html

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #13
    Neuer Avatar von thedi
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Bankok bei Manchakiri, Khon Kaen
    Alter
    74
    Beiträge
    73
    Thumbs Up/Down
    Received: 57/0
    Given: 1/1

    AW: Geisterglaube in Thailand

    Ich liebe verblüffende Zaubertricks.

    In Thailand werden immer mal wieder übernatürliche Kräfte demonstriert. Dieses mal war es ein Mönch, der in einer Pfanne mit kochendem Öl sitzt. Dies anlässlich einer Zeremonie in der er seine Unverletzbarkeit demonstriert. Man kann ihm auch Talisman Anhänger geben, bei denen er dann die magischen Kräfte wieder auflädt.

    Hier der Heilige in Aktion:
    Name:  Oelbader.jpg
Hits: 502
Größe:  157,4 KB

    Vollständiger Bericht http://bangkok.coconuts.co//2015/02/...mmers-stew-pot

    Im obigen Bericht wird der Trick, den der Mönch anwendet, in einem Video erklärt - leider in Thai. Ich übersetze hier das wesentliche:

    • Die Pfanne, in der der Mönch sitzt, enthält einen Rost. Der Mönch sitzt (kniet) nicht auf dem Boden der Pfanne, sondern auf dem Rost.
    • In der Pfanne ist Wasser und Öl. Wasser ist schwerer, das Öl schwimmt oben auf.
    • Der Mönch sitzt im Öl und kommt nicht mit dem Wasser das darunter ist in Berührung.
    • Das Wasser wird heiss und beginnt zu kochen. Die Wärmeübertragung zum Öl ist aber schlecht. Das Öl bleibt kühl - es vermischt sich ja nicht mit dem Wasser.
    • Wenn das Wasser zu kochen beginnt, steigen Blasen durch das Öl auf. Das sind Wasserdampf Blasen. Es sieht so aus als ob das Öl koche, tatsächlich ist es nur handwarm.


    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von thedi (30.10.2015 um 14:33 Uhr)

  4. #14
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Geisterglaube in Thailand

    Bei uns im Dorf , von uns Buddha sei dank 2 Km entfernt haben wieder die Geister zugeschlagen .

    So alle 10 Jahren kommen sie , ins Dorf und dan heists Geisteraustreibung hab das schon einmal erlebt .

    Muss aber sagen auch vor 10 Jahren bei der Austreibung , sind trotztem noch ein paar GEISTIGE NOCKERPATZL geblieben .

    Warum GEISTER , es gab die letzten 2 Wochen 4 Todes faelle ist aber nichts besonderes , nur die 4 waren vorher nicht Krank

    der Tod kam ganz ueberaschen und das besondere an den Toten Haende und Fuesse Dunkelgruen fast Schwarz.

    Will aber keine Bilder von dem Letzten einstellen , ist nichts fuer schwache Nerven.

    Allso mit einen ISAAN WORT GEISTER SIND VOR ORT .

    Da muss was gemacht werden das sie verschwinden .


    Die Geister schnur wird geflochten aus JA KAA oder so aehnlich heist das Gras aus den ein Strick geflochten wird .

    50 m sollen es werden .

    Hab mir ein paar Fische auf den Gril geschmissen , Pla selit die werden nicht Groesser nur so.






    Fg. Fortsetzung folgt bis sie fort sind die Geister.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  5. #15
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Geisterglaube in Thailand

    Das Geflochtene Gruenzeug wird um das gehaengt , mit Knoblauch geht da nix den Essen die Geister .








    Dan wird das Gruenzeug mit einer Weissen Schnur verbunden .





    Die weisse Schnur geht bis in Dorf , wo dan Morgen das vertreiben beginnt.


    Hab zu meiner Biene gesagt ob ich die austreibung machen darf , ihre Antwort daheim ja auswerts nicht hast keine

    Arbeitserlaubniss .

    Fg. Morgen das Treiben .

    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  6. #16
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Geisterglaube in Thailand

    Mit der Klebereis Kugel , faehrt man ueber den ganzen Koerper um Frei von geistern zu werden .

    Aber den Koerper mit der Kugel nicht berueren , wie bei der Kontrolle am Flughafen .

    Habs natuerlich auch gemacht , beim Hoseduerl brauchte ich es nicht machen da von allen Guten und Boesen Geisternder Teil befreit ist .

    Jede Familie macht das oder auch nicht die Reiskugel geht dan mit zu den Moenchen , und zum Austeiber .

    Jede Kugel von den Familien wird Extra beschwoehrt , darum die Party ca 6 Stunden dauert .

    Fuer mich wars nach 30 Minuten vorbei , gab keinen Kaffee und Rauchen war auch nicht erlaubt .






    Die Namotasa Truppe wartete schon , ich warf mich ins getuemmel .

    Wie fast immer an der vordersten Front .





    Der Mann in Weis uebernimmt das austreiben , ich hoffe er macht das gut .


    Noch nicht fertig , so was muss man erleben und genissen .

    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  7. #17
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Geisterglaube in Thailand


    80 % der Eingeborenen vom Dorf haben den Fest beigewohnt , 20 % sind zur Arbeit .
    Recht viel mehr als die 20 % arbeiten nur wen sie lust haben , sie geniesen halt das Leben ich kanns verstehen wuerde es auch so
    machen wehre ich Thai .

    Aber die meisten Falang versteht man das halt nicht.












    Die Klebereis Kugel kommen dan auf die Ausengrenze vom Dorf , muss aber eine Kreuzung sein die in alle Himmelsrichtungen geht .

    Eine Richtung geht halt immer wieder in die Richtung vom Dorf , ich kann nur hoffen die naehmen sie dan nicht .

    Ist dan natuerlich Party fuer unser Wildhunde , bei 50 Kg Reis haben sie schon was zum verschlingen .

    Noch nicht fertig 1 x komme ich noch .

    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  8. #18
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Geisterglaube in Thailand

    Vor 10 Jahren wars ein wenig anders die Geisteraustreibung .

    Es waren 3 Eingeborene im Dorfteich ertrunken , ist halt so wen man nicht schwimmen kann.

    Damals wars ein Wassergeist , man hat da Wurfnetze reingeschmissen dan die Netze rausgeholt und mit Stoecken auf die Netze

    geschlagen .

    Bin schon neugierig was in 10 Jahren wieder kommt , ich hoff ich erlebe es noch und die Geister hollen mich nicht vorher .

    Man bekommt dan noch gesegnete oder geweite Steinchen die man auf die Daecher der ganzen gebaeude wirft auch Saustall
    Huener und und .

    Hab da zu meiner Frau gesagt gibts die Lavasteine nich noch Groesser.

    Eine Geweiten Buschen gabs auch noch dazu .




    So das wars , hier im Isaan ist halt immer was Los und das noch Positiv .

    Fg.




    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  9. #19
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Geisterglaube in Thailand

    Schöner Beitrag, Rampo. Die Welt der Geister ist für die Isaaner so gegeben. Die Menschen haben auf den plötzlichen Tod ihrer Mitmenschen in der dörflichen Gemeinschaft mit einem Ritual reagiert um die Geisterwelt zu besänftigen und den Tabu-Bruch zu bereinigen. Der Dorfschamane wird mit den Mönchen schon den richtigen Weg gefunden haben.
    Die Leute werden dadurch beruhigt und der Alltag kann wieder aufgenommen werden. Es gibt neben den Hausgeistern eben auch die wilden Geister und die hat man durch das Ritual zu besänftigen bzw. zu vertreiben versucht. Eine Kombination von Reinigungsritual und Vertreibungsritual. Manchmal werden auch die Türpfosten gewaschen. Auch der Verwandtschaftsgrad der Verstorbenen spielt eine Rolle.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (28.07.2016 um 12:28 Uhr)

  10. #20
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Geisterglaube in Thailand

    Malaysia: Geisterberichte an Schulen werden untersucht

    Bericht des ORF, 15. Nov. 2016

    Die Schüler schreien wie Tiger, beißen, kratzen und sind bärenstark: Das Bildungsministerium in Malaysia beschäftigt sich jetzt mit den Vorgängen an einer Schule, nachdem Schüler, Eltern und Lehrer behaupten, die Kinder dort seien von Geistern besessen. „Das Ministerium prüft die Vorgänge und arbeitet an einem Untersuchungsbericht“, sagte Vizebildungsminister P. Kamalanathan heute.
    Sein Chef Mahdzir Khalid meinte am Rande einer Pressekonferenz, das Ganze müsse psychologische Ursachen haben. Die Schule in Negeri Sembilan 60 Kilometer südlich der Hauptstadt Kuala Lumpur meldet seit Wochen bizarres Verhalten. Mindestens 40 der sieben- bis zwölfjährigen Schüler sei betroffen. Sie klagten über Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühle, bevor sie sich wie Tiger benähmen.
    Ein Lehrer sagte voller Überzeugung, die Kinder seien von Geistern besessen: „Wenn wir mit ihnen reden, werden sie fordernd, aber wir können diesen Geistern nicht vertrauen.“ Die Schulkantine sei untersucht worden. Am Essen könne es nicht liegen, sagte der Lehrer. Prüfungsstress sei auch ausgeschlossen.

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •