Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ARTE am 14.10.2007 um 15Uhr50

  1. #21
    Gast
    Mit Stiel oder Stiehl ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Stil, Stiel oder Stihl

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #23
    guenny
    Gast
    STIL ihr Banausen.
    @Joseph,
    ich kanns bis zu einem gewissen Rad nachvollziehen. Es ist wichtig, sich darbüer Gedanken zu machen. Nur solltest du dich von verschiedenen Aspekten leiten lassen:
    1. Es gibt kein für immer. Niemand kann in die Zukunft sehen. Die Zeiten immerwährender Ehen oder Beziehungen sind vorbei. Betrachte den Begriff "Lebensabschnittsgefährtin" nicht als etwas negatives. Es ist keine Schande, wenn eine Beziehung nicht ewig hält. Eine Schande ist es nur, wenn man sich keine Mühe gibt und egoistisch nur die eigenen Bedürfnisse sieht so dass die Beziehung daran scheitert.
    Zuviel Ängstlichkeit ist auch nicht gut.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Dieter
    Gast
    Der Film war ne ganz gute Millieustudie.

    2 mal musste ich lachen. Bei der Stelle mit dem ersten Kennenlernen in der Beer Bar nach den Worten des einen Hansels "Die ist doch keine Nutte, die ist doch nur zum Billardspielen hier" und in der Szene wo die Angebete mit dem Schwarzen mitgeht und den Hansel stehen laesst, worauf der Hansel zerknirscht meint "das ist fuer mich wie wenn sie mit nem Japaner mitgeht, fuer mich ist das kein Unterschied" und sein Kumpel mit Verweis auf die unterschiedliche Penisgroessen von Japanern und Schwarzen entgegnete "fuer Deine Kleine schon".

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    guenny
    Gast
    Fand ich auch amüsant. Ehrlich wars ja wirklich da, als das Mädel ihn zur Sau machte und ihm klarmachte du bist hier im Urlaub mit mir aber ich bin nicht im Urlaub mit dir.
    Diese Szene fand ich war eine Schlüsselszene, die das ganze Dilemma der Mädels aufzeigte.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    Dieter
    Gast
    Ich glaube nicht, dass sich die Maedels in einem Dilemma befanden. Die Nummer, so viel Kohle so schnell wie moeglich funktionierte doch bei den 2 Franzosen wunderbar. Sogar noch mit Anschlussziehung.

    Was mich (nicht nur in dem Film) immer voll abturnt ist dieser dummbatzige Barslang der Ladies.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    Joseph
    Gast
    Diese Englischsätze, welche die Bardamen immer wieder verwenden, finden sich auch in einem Buch (oder in mehreren ähnlichen Büchern) etwa mit dem Titel "Englisch für Barladies". Die Damen sitzen, wenn keine prospektiven Kunden dasind, in der Bar und lernen diese Sätze immer wieder auswendig...es sind praxisnahe Sätze, die immer wieder angewendet werden können, das geht bald ganz automatisch...Damit die Aussprache gelingt, wird eine ausprachegerechte Transkription in Thai gleich mitgeliefert...

    Es gibt auch Bücher, in denen entsprechende Sätze für zu schreibende Briefe zu finden sind...neuerdings sogar für SMS-Botschaften.

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    Dieter
    Gast
    Genau so isses Joseph, deshalb auch immer die gleichen stereotypischen Saetze.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    Gast
    Mittlerweile hat die Videothek unseres Vertrauens den Film auch in ihr Angebot aufgenommen. Am Besten geht ihr mal suchen indem ihr dem Händler einfach den Titel "Schenke keine Blumen in Thailand" mitteilt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    gab mir heute nachmittag mal den Film angeschaut und fand ihn recht unterhalsam.
    Gefallen hat mir die Aussage des Girls:"du bist hier mit mir im Urlaub,aber ich bin hier nicht mit dir im Urlaub."

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. arte am 29.12.2007 um 22Uhr30,Auf Schlangenfang in Kambodsch
    Von schiene im Forum TV Tips zu Thailand
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 20:56
  2. SF2 am 23.12.2007 um22Uhr15
    Von schiene im Forum TV Tips zu Thailand
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:57
  3. NDR am 10.12.2007 um 23Uhr
    Von schiene im Forum TV Tips zu Thailand
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 12:53
  4. ARTE am 18.10.2007 um22Uhr40
    Von schiene im Forum TV Tips zu Thailand
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 23:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •