PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot und Nachfrage oder wer sucht wen warum?



guenny
04.07.2007, 15:25
Ich hatte dort ja schon drauf verwiesen, es gibt durchaus vielschichtige Beweggründe für Farangs in Thailand zu suchen, es gbit auch vielschichtige Gründe für Thais sich als "Ergebnis" der Suche anzubieten.

Varianten sind schon überall diskutiert, hier wird das eine oder andere schon hinzukommen, ohne rosarote Brille und was mir wichtig ist, auch ohne pauschales dreinschlagen auf die "Täterinnen".
Den Anfang meiner Meinung dazu, sozusagen als Einstimmung, soll eine wahre Geschichte spielen, die ich auch schon im Nitty veröffentlichte, hier ist der link (http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=19072). Ich empfehle zum besseren Verständnis diese Geschichte erst dort zu lesen.

Das dort genannte Ende ist leider Gottes nach relativ kurzer Zeit inzwischen wieder offen bzw. die damals einsichtige Dame hat es sich anders überlegt. Sie ist inzwischen im Seebad, arbeitet dort an der Bar, dem Mann hat sie den Laufpass gegeben, das Kind ist bei den Großeltern im Dorf.
Ich hörte erst Sonntag eine Fortsetzung, die @Monta bestimmt maßlos aufregt. Sie hat einen Farang, offensichtlich einen, der das Nitty oder sonstige Foren nicht kennt. Er war schon im Dorf, Kind, Mann, alles musste weg, damit er nix merkt.
Er wird als Garant für einen akzeptablen Lebensstil gebraucht. Und der ist allerdings (noch wird der eine oder andere sagen) recht bescheiden, keine Rede von Pickup oder festem Haus.
Es geht erstmal drum, die Grundversorgung sicherzustellen, also jeden Tag ohne Sorgen satt zu essen, etwas Gemüse, etwas Fleisch zum Reis, nicht immer nur PlaRa.
Meine Schwiergermutter ist betrübt, soweit ich das höre, weil jetzt Vergleiche angestellt werden, zwischen uns (mir, meiner Frau, meiner Familie) und der anderen Familie mit neuem Farang. Vergleiche im Lebensstil, wer was hat, was kann, was kauft,....
Da beginnt eine Spirale, die wir nicht mitmachen wollen und die nie gut enden kann. Erst recht nicht für den Farang. Denn der muss jetzt den Erwartungen gerecht werden, den finanziellen.
Dies ist die eine Geschichte, arme Isaan-Tagelöhnerfamilien, an denen Fortschritt und Wohlstand vorbeigehen, sie werden wohl immer zu den Verlierern gehören.

Die andere ist die von den Studentinnen, die zwecks Hebung des Wohlstandes, zur Erfüllung der Konsumwünsche oder auch nur zur Finanzierung des Studiums an einer besseren Universiät scheinbar ohne Probleme - wie es meine Frau auszudrücken beliebt "ihre Muschi verkaufen".
Zu beiden später mehr, hoffentlich auch von euch anderen, mit wahren Geschichten, die uns helfen dieses Phänomen besser zu verstehen.

Erich
04.07.2007, 21:42
Hallo, ich hab jetzt ne ganze Weile überlegt ob oder ob nicht, aber ich stell hier mal ne Mail von Ann rein.
Entstehungsgeschichte: ich nix Ahnung, nur was man so im Net aufschnappt, Übersetzungen von PV wollte ich nicht, hab denen von Anfang an misstraut, also Ann einen Brief geschrieben und von einer richtigen Dolmetscherin übersetzen lassen - das war ihre Antwort auf Thai, auch gedolmetscht.
Heute weiss ich, wo da überall die Alarmglocken hätten angehen müssen, aber vor einem Jahr....

Sawasdee Kha Khun Erich,

Ich verstehe Dich wegen Deiner Zeit. Aber es ist für mich nicht so ganz einfach, Dir jeden Tag mal schnell eben eine E-Mail zu senden, weil ich keinen eigenen Computer habe.
Ich habe früher mal einen Laptop gehabt, hatte aber dann Geldschwierigkeiten. Deshalb musste ich den Laptop für 9.000 Baht verpfänden. Und meine Fotos, auf denen ich zusammen mit meiner Tochter zu sehen bin, sind auf diesem Laptop gespeichert. Daher kann ich Dir im Moment auch keine Fotos schicken. Ich muss warten, bis ich den Laptop wieder freikaufen kann.

Wenn ich Dir eine E-Mail senden will oder nachsehen möchte, ob Du mir eine E-Mail geschickt hast, dann muss ich mir immer erst ein Internet-Cafe suchen. Das ist zwar nicht schwierig, aber es ist auch nicht gerade angenehm.
In manchen Internet-Cafes kann ich Deinen Brief zum Beispiel nicht runterladen. So muss ich dann einen weiteren Laden suchen, bis ich einen finde, bei dem ich Deinen Brief herunterladen und ausdrucken kann. Ich lebe hier ja nicht in einer Provinz mit vielen Touristen. Es gibt hier nicht so sehr viele gute Internet-Cafes.

Und dieser Brief von Dir ist auch sehr lang. Ich habe dazu noch Probleme, den Brief zu übersetzen. Oder kann ich Dir meinen Brief in Thailändisch senden? Ich werde mich aber trotzdem sehr bemühen. [Anm. d. Übers.: unverständlich]

Ich habe weder daran gedacht noch davon geträumt, einen Kosmetiksalon in Deutschland zu haben, denn ich weiß, dass es nicht einfach ist oder fast unmöglich ist. Ich habe einige Freundinnen in Deutschland. Sie sind mit deutschen Männern verheiratet und leben dort. Sie habe mir ihre Erfahrungen mitgeteilt. Ich bin daher ein wenig über die Gegebenheiten informiert. Ich denke deshalb, wir sollen alles erst ganz natürlich laufen lassen. Und wenn wir unseren heutigen Tag zum besten Tag machen könnten, dann würde mir das schon reichen.

Ich möchte Dir noch sagen, dass ich in einer relativ armen Familie geboren bin. Meine Eltern haben vier Kinder. Ich habe zwei größere Schwestern und einen größeren Bruder. Ich bin die Kleinste. Alle meine Geschwister sind verheiratet. Sie haben ihre eigene Familie. Ich habe bereits einmal mit einem Mann zusammengelebt. Leider ist unsere Beziehung jedoch gescheitert. Zurzeit lebe ich bei meiner Mutter. Mein Vater ist vor drei Jahren verstorben.

Damit möchte ich Dir eigentlich sagen, dass ich die kleinste Tochter der Familie bin. Ich bin von meinen Eltern und meinen Geschwistern immer sehr verwöhnt worden. Ich hatte als das kleinste Kind der Familie stets das angenehmste Leben gehabt. Ich bin nicht sehr gut in Hausarbeit und kann nicht gut kochen, weil ich einfach so selten koche. Aber ich weiß, wenn ich eine Familie gründen würde, dann wären dies meine Aufgaben. Ich würde deshalb immer mein Bestes geben für den Mann, den ich liebe und der mich liebt.
Ich habe nichts dagegen und freue mich sehr, dass Du mich besuchen möchtest. An dieser Stelle möchte ich Dir aber bewusst machen, dass Du meine Eltern, meine Tochter und mich beim ersten Besuch nicht bei uns zuhause besuchen kannst. Es ist eben unsere Kultur, die thailändische Gesellschaft, die es nicht zulässt, dass jemand mit einem ausländischen Mann eine Beziehung eingeht; es sei denn, man ist entschlossen, diesen Mann zu heiraten. Ich werde Dich zu meinen Eltern an einen anderen Ort bringen, wo wir gemeinsam etwas unternehmen können und uns näher kennen lernen und natürlich auch Urlaub machen können. Ich hoffe, Du verstehst das.

Wegen unserer gemeinsamen Ausflüge kann ich Dir nur sagen, dass ich zwar Thailänderin bin, aber leider nur sehr selten in meinem Land unterwegs bin. Es tut mir leid, dass ich mich mit touristischen Zielen nicht so gut auskenne. Ich bin ja relativ arm und habe daher nicht so oft die Möglichkeit zu verreisen. Es ist für mich nicht einfach, aber ich werde Dir trotzdem Thailand zeigen soweit ich es eben kann.

Gefällt Dir das Meer? Wenn es Dir gefällt, können wir auch gerne zum Meer fahren. Ich schlage vor, dass wir uns einer Reisegruppe anschließen, weil es einfacher und besser ist für uns. Ich versichere Dir, dass wir nicht enttäuscht sein werden.

Ich bin sehr einverstanden mit Deinen Ideen und Gedanken. Anscheinend hast Du ein gutes Gespür und viel Verständnis für die Dinge. Mein größtes Problem liegt im Moment darin, dass ich mich mit Dir sprachlich nicht verständigen kann. Wenn ich in Zukunft meine Briefe in Thailändisch schreiben könnte, wäre es alles etwas einfacher.

Ja, ich sehe es auch so. Ich meine es ernst mit Dir. Meine Gefühle Dir gegenüber kommen aus tiefstem Herzen. Ich sehne mich danach, ein schönes und warmes Familienleben zu haben. Ich tue alles für mein Kind und auch dafür, dass meine Mutter einen Halt hat.

Was das Thema Geld angeht, finde ich schon richtig, dass wir darüber reden müssen. Deine Gedanken sind genau meine. Der vernünftige Umgang mit Geld ist mir auch sehr wichtig. Ich danke Dir, dass Du das Thema angesprochen hast.

Ich warte auf die Bestätigung Deiner Ankunft. Ich hoffe, eine gute Nachricht von Dir zu bekommen.

Mach Dir nicht so viel Stress mit den Planungen. Bis zum nächsten Brief.

Anna

Hua Hin
05.07.2007, 19:04
Hi Erich,
der wievielte Brief war dieser denn?
Soviele Alarmglocken sehe ich da gar nicht.
Sie hat doch sämtliche Hosen heruntergelassen.
Das mit den Photos und der Familie ist schon etwas merkwürdig
und die tiefen Gefühle sind wohl etwas arg dick aufgetragen,
aber sonst....

Gruss Alex

Erich
05.07.2007, 20:30
Hi Alex,

das war der erste "richtige" Brief, vorher nur ziemlich schlechtes Englisch.
Zu den "Alarmglocken" dürfen sich gerne mal die mit mehr Erfahrung auslassen... ich lös dann später auf, was sich hinter dem einen oder anderen verbarg.
Im MSN mit ihrer "friend" las sich das dann so (wieder Zitat):

"still marie.. no marie.. e ba"

(in dem Moment bin ich gerade am PC vorbeigekommen, wo sie eifrig klimperte und die paar Worte waren der Auslöser, mal genauer zu gucken)

Ihre Erklärung auf meine Frage: sie wollte "friend" die Eheringe zeigen, hat sie aber nicht gefunden (konntse auch nicht, die waren unerreichbar für sie).

weiter im MSN-Text (die Gemeinheiten über mich lass ich mal weg, sie hat sich noch lustig gemacht, dass ich nichts ahne - wenn sie da gewusst hätte, was ich wusste... dann hätt ich 55555555 schreiben können):

"help me open my mail.. saz with kim and hisashi... what he say... tell him next year we go to tour..."

Dann gehts noch um ihre anderen Kontakte, einen in Griechenland usw.

Ich wollt den ganzen Mist mal zum Übersetzen schicken, hab's dann aber doch sein lassen und mich so gut es ging mit Übersetzungsprogramm durchgewurstelt - das hat mir auch gereicht (und geholfen).

Erich

05.07.2007, 20:36
Das ist doch zum grössten teil gequirlte Kacke, was da drin steht. Verfasst um einem Treudoofen zu gefallen.

Erich
05.07.2007, 20:40
Genau, zu dem Zeitpunkt war ich das ja auch noch und Alex kommt auch noch dahinter :smoke:

05.07.2007, 20:51
Meine Schwiergermutter ist betrübt, soweit ich das höre, weil jetzt Vergleiche angestellt werden, zwischen uns (mir, meiner Frau, meiner Familie) und der anderen Familie mit neuem Farang.

Auch wenn jetzt noch denkst Unterstützung zu haben, früher oder später wirste tiefer in deinen Geldbeutel greifen müssen um den (Ehe-) Frieden zu wahren. Die Ansage wurde ja für Thaiverhältnisse schon klar formuliert.

Enrico
05.07.2007, 21:11
Muss nicht Stefan, wenn du bei der richtigen Familie gelandet bist, scheren die Sich nen Mist darum was andere denken. Diese Vergleiche haben wir auch, juckt aber keinen die Bohne.

05.07.2007, 21:17
Okay...ich markiere mir mal diese Stelle in diesem Thread.

05.07.2007, 21:19
Na, da bin aber froh, dass meine Schwiegermutter kaum noch was sehen kann - die kann keine Vergleiche mehr anstellen.

Doch Phommel hat schon Recht: Gewisse Vorsicht und Aufmerksamkeit ist schon anjesacht, den kranken Wasserbüffel mal als Synonym ansehen wollend.

Mein Kumpel hatte weiland schon Recht gehabt, als er sachte: "Natürlich hätte ich jdem Kind einen Gameboy schenken können, doch dann hätte ich in der Folgezeit auch die Batterien bezahlen können. Ich hätte ihnen ja keinen Gameboy schenken müssen."

Kurz zum Thema: Meine Jattin, die wo was die Suay ist, war im Dezember 2000 per Zeitungsannonce im Angebot. Da ich Nachfrage hatte, habe ich nachher den Zuschlag bekommen - aus der Reihe der Bewerber.

Spricht das nun für mich oder gegen die Mitbewerber ? :gruebel:

schiene
05.07.2007, 22:15
@Kali
was waren denn die Kriterien nach welchen die Wahl auf dich gefallen ist?

05.07.2007, 22:26
@Kali
was waren denn die Kriterien nach welchen die Wahl auf dich gefallen ist?
Nun werdet ihr alle fürchterlich lachen: Weil ich nicht so groß bin wie die anderen Deutschen. :verliebt:

Und ein etwas ernsterer Grund: Weil ich sie nicht gleich auf meinen Schoß gezogen und abgetatscht habe - wie z.B. meine Bewerbervorgänger. :nono:

Heute sind wir 6 1/2 Jahre zusammen - muss ich doch einiges richtig gemacht haben. :super:

schiene
05.07.2007, 23:33
Mir ist auch schon oftmals aufgefallen das für viele "Farangs" die Thaifrauen von vornherein Freiwild sind und wenn sie sich schön brav und devot zeigen mit ner Einladung ins Farangland belohnt werden.Die Frauen werden sich anpassen,ihre Vorteile ausnutzen und bei der nächst besten Gelegenheit sich nach nem anderen umschauen.Beziehungen welche so zustandekommen sind meist nicht von langer Dauer.
@Kali
6 1/2 Jahre sind schon ne Menge Zeit und nur die wenigsten schaffen das.Freut mich für dich.

06.07.2007, 03:20
Spricht das nun für mich oder gegen die Mitbewerber ? :gruebel:

Was für dich spricht ist eindeutig auch, dass dir nicht so einen ultra jungen Hüpfer an Bord geholt hast.



Zu Schiene:
Nun hab ich schon befürchtet, dass du zu 6 einhalb Jahren gratulierst. Dat tut man meiner Meinung nach erst bei silberner, goldener, diamantenen etc. Hochzeit.

Eigentlich sollte uns dies eher ein bisserl nachdenklich stimmen, wenn schon auf sehr kurze Zeit eine Lobesarie angestimmt wird. Nicht unbedingt jetzt hier im Thread geschehen, aber schon öfters im Forum gelesen.

schiene
06.07.2007, 03:53
Da haste schon recht Phommel,nur in der heutigen schnelläufigen Zeit sollte man auch mal nen kleines Lob aussprechen.
Hier mal ne Liste mit allen Hochzeitsjubiläen.Bin mit meinem "Thaibonsai"(sie ärgert sich immer wenn ich das sage)nun auch schon 10 Jahre zusammen und davon 7 verheiratet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitstag

Samuianer
06.07.2007, 06:51
Der Brief an Erich ist von einem Profi geschrieben, nicht von ihr, das ist ja wohl mal klar, allein DAS wuerde mir schwerst zu denken geben.

Kali und schiene wuensche ich weiterhin ein gutes miteinander-fuereinander mit ihren mia's!

Unter den Frauen gibtes mit eineiger Sicherheit auch immer wieder welche die einen "strumfreien Hafen" suchen.

Ich bin z.Zt. nur auf Kurzzeit "Beiboote" ansprechbar!

Fuer mich stellt sich derzeit die Frage: "wozu festlegen?"

Nicht das es einen Mangel an Material und Angeboten gaebe, geniesse nur wieder mal Etwas was ich in den Jahren der Zweisamkeit so gut wie, vergessen hatte, mich und meine unabdingbare Freiheit!

Wiedermal den Wind so richtig in der Nase haben "The Scent of a Woman"....hat auch was!

Erinnere aber daran das ich in der Zeit meiner letzten langjaehrigen Beziehung und Ehe keinerlei Beduerfnisse nach "fremden Fruechten" hatte, es stimmte einfach Alles und sie war auch Thai, aus Bangkok/Nonthaburi!

Ich hatte irgendwann mal geschrieben: "...bis Heute moechte ich KEINE Sekunde aus dieser Zeit missen.." - nur ist' Vergangenheit!

cheers

guenny
06.07.2007, 07:32
@Samuianer,
jetzt hab auch endlich ich es verstanden. Sorry.
@Phommel, markier dir die Stelle ruhig. Ich bilde mir ein Schwiegermama und auch Oma (die heimliche Chefin der Familie) etwas besser zuz kennen. Die Ablehnung gegenüber solchen Verhältnissen ist relativ groß. Dazu gibt es auch in der entfernteren Familie von Oma das eine oder andere Negativbeispiel. Diese Vergleiche werden wohl nicht zu größerem Verlangen führen, weil in dieser Frage meine Frau den Riegel vorschiebt. Wir unterstützen die Family, aber grundsätzlich nur Hilfe zur Selbsthilfe. Ich bin doch eine arme Sau, die hohen LEbenshaltugnskostne in D fressend och mein mageres Gehalt komplett auf. Da bleibt nur noch sparen für den Urlaub :nenene: . Und das weiss Family.
Ich bin mir auch deshalb etwas sicherer in meiner Einschätzung, weil wir solche Situationen ja schon hatten, die wurden allesamt ohne Probleme (und ohne finanzielle Forderungen) durchgestanden.
Ach so, wer sucht wen warum? Ich habe nciht gesucht, hatte gerade eine langjährige Beziehung und im Vergleich dazu kurze Ehe hinter mir, die einfach im Sande verlief. Es war einfach Ende, ohne Streit, ohne den großen Knall.
Meine Frau habe ich dann auf eine meiner vielen Dienstreisen bei Verwandten von ihr kennengelernt. Es hat einfach gefunkt. Und bisher habe ich noch keine Minute bereut, ich glaube, sie auch nicht. Ich glaube nicht, dass wir anders sind als viele (Zehn-)Tausende andere auch.
Ich will auch nicht gelobt oder gratuliert werden dafür, natürlich ist es schön, wenn man viele Jahre harmonisch miteinander in Beziehung lebt.
Aber, meine Frau pflegt dazu zu sagen, niemand weiss was morgen ist, genausogut wie sie einen anderen finden könnte könnte ich eine andere finden (dabei verweist sie mit Recht auf meine frühere Ehe, die einfach so endete, von heute auf morgen). Deshalb, und das finde ich äußerst pragmatisch aber auch gleichzeitig so beruhigend, wir leben zusammen, geben uns Mühe und freuen uns über jeden Tag, den wir zusammen sind. Das mag unser Glück sein, dass wir in der Beziehung gleich denken, und nicht gegenseitig die Taschen vollmachen mit schwülstigen Liebesschwüren.

Hua Hin
06.07.2007, 08:09
Sorry, aber ich muss noch mal auf den Brief von Erich eingehen.


Samuianer postete:
Der Brief an Erich ist von einem Profi geschrieben, nicht von ihr, das ist ja wohl mal klar, allein DAS wuerde mir schwerst zu denken geben.

Das ist sehr gut möglich und sogar wahrscheinlich.
Genauso gut möglich, dass die Übersetzerin den Briefstil und die Artikulation aus ihrer Sicht gleichzeitig verbesserte.
Und warum soll ein Prof sich dermassen als Ärmste unter den Armen
darstellen? Für mich persönlich würde sie dadurch mit Sicherheit keinen
Deut attraktiver, ok es kommt halt ehrlicher rüber, eine andere Form der
Attraktivität.
Für mich sind diese Art der Briefe, Entschuldigung Phommel, natürlich
gequirlte Kacke, nichts ungewöhnliches, habe ich davon Dutzende von
russischen Frauen erhalten. Nur mit dem Unterschied, dass sie englisch
geschrieben, keine Fakes und ich auch telefonischen bzw. persönlichen Kontakt hatte. Diese Frauen hatten bildungstechnisch keinen Prof oder
Übersetzer nötig.
Genau das ist ja der Grund, warum ich den anderen Thread aufgemacht
habe, weil ich von Thaifrauen praktisch gar keine Ahnung habe.

Gruss Alex

Joseph
06.07.2007, 08:22
@Erich: wie Samuianer sehe ich auch, dass der Brief von Ann sehr sehr professionell geschrieben wurde. Keine normale Thai würde eine solche Wortwahl treffen und einen solchen Gedankengang haben.
Ich selbst habe auf Phuket ein paar Briefe für Thailadies geschrieben, an Deutsche, die kein Englisch konnten. Das Interessante daran war, dass die Damen eigentlich gar nicht wussten, was sie schreiben sollten oder könnten.
Außer "ich liebe Dich, ich vermisse Dich" und ähnliche puut-waan-Ausdrücke war da nicht viel.
Übrigens wurde mir dann bedeutet, dass ich es besser bleiben liesse, (kostenlos) Briefe für die Damen zu schreiben, jemand, der sonst solche Briefe (auf Englisch) schreibe und dafür Geld nehme, sei gar nicht erbaut davon...

@schiene: ich glaube, hier verallgemeinerst Du. Nicht "Thaifrauen" schlechthin sollte es heißen, sondern einige Thaifrauen (eigentlich prozentual gesehen sehr sehr wenige). Es sind nur die, die wir Farangs -besonders wenn wir kein Thai können- in der Regel begegnen und zu denen wir engeren Kontakt aufnehmen können. Daher scheint uns der Prozentsatz sehr hoch.

Ich glaube, wenn eine Thai speziell einen Farang sucht, oder wenn ein Farang speziell eine Thai sucht, so ist das schon der falsche Ansatz...

Aber ich persönlich habe da wenig Erfahrung, wie ich schon einmal schrieb, ich fühle mich für eine endgültige Bindung noch nicht reif, und kann und will die Verantwortung nicht übernehmen...naja, wenn die wirklich Richtige mal kommt, dann vielleicht...egal welche Nationalität...

Joseph

Hua Hin
06.07.2007, 08:35
Joseph postete:
Ich glaube, wenn eine Thai speziell einen Farang sucht, oder wenn ein Farang speziell eine Thai sucht, so ist das schon der falsche Ansatz...

Hi Joseph,
da geb`ich Dir im Prinzip recht, nur ist das Problem, wenn man mal in
Thailand lebt, es aus technischen Gründen irgendwie das naheliegendste
ist.

Gruss Alex

Daniel Sun
06.07.2007, 08:37
Ich glaube, wenn eine Thai speziell einen Farang sucht, oder wenn ein Farang speziell eine Thai sucht, so ist das schon der falsche Ansatz...
egal welche Nationalität...


So sehe ich das eigentlich auch. Warum macht ihr das immer von der Nationalität abhängig??? Gibt es einen Unterschied zu Frauen aus Afrika, Südamerika, der Karibik oder von sonst wo?

Gruß Daniel

06.07.2007, 08:43
Psychologisch ist dieser Biref sehr gut aufgebaut. Erst wird ihre finanziellen Engpässe nur anhand eines verpfändenten Laptops geschildert. Kein Geld zur Zeit für sowas. Und immer wieder der Hinweis wie arm sie doch ist und ihre Familie. Dies weckt des Mannes Beschützersinstinkt.

Es gibt eine ganze Reihe von Standartbriefen, die bei Barmädels durchgereicht werden. Sei dies nun der Brief des kranken Wasserbüffels bis zur mitteilung, dass die Süsse nun schwanger ist von ihrem Urlaubsfarang.

Alex, dass Du von Thaifrauen - ich möchte einschränken - dass du von einer bestimmten Sorte Thaifrau keine Ahnung hast, ist leicht zu erkennen.

Hua Hin
06.07.2007, 08:47
Hi Daniel,
wir haben uns zeitlich verpasst, ich habe meine Antwort schon gegeben.
Davon abgesehen bestehen da mit Sicherheit Unterschiede.
Diese Meinung besteht auch in der deutschen Frauenwelt, oder glaubst
Du das nicht?

Gruss Alex

Hua Hin
06.07.2007, 08:51
Phommel postete:
Alex, dass Du von Thaifrauen - ich möchte einschränken - dass du von einer bestimmten Sorte Thaifrau keine Ahnung hast, ist leicht zu erkennen

Stimmt Phommel, und deswegen möchte ich auch die bestimmte
Sorte von Thaifrau im Vorfeld schon ausschliessen können.

Gruss Alex

Daniel Sun
06.07.2007, 08:52
Davon abgesehen bestehen da mit Sicherheit Unterschiede.
Diese Meinung besteht auch in der deutschen Frauenwelt, oder glaubst
Du das nicht?
Wie meinen??? Verstehe nicht...

06.07.2007, 08:57
Alex,

Kleiner Tipp: geh erstmal immer davon aus, dass Du angelogen wirst oder mit Übertreibungen überhäuft.

Samuianer
06.07.2007, 09:00
Ich glaube, wenn eine Thai speziell einen Farang sucht, oder wenn ein Farang speziell eine Thai sucht, so ist das schon der falsche Ansatz...
egal welche Nationalität...


Mit Sicherheit! Natuerlich spielt die Nationalitaet in der Hinsicht KEINE Rolle!

Wobei aber nationale, kulturelle und ethnische Hintergruende/Unterschiede schon sehr gross sein koennen.

So sind Kenianer (z.B.) in ihrer Mentalitaet sehr verschieden von der von Balten oder Esten z.B. ganz zu schweigen von Asiaten.


[quote:yl01ydrh]So sehe ich das eigentlich auch. Warum macht ihr das immer von der Nationalität abhängig??? Gibt es einen Unterschied zu Frauen aus Afrika, Südamerika, der Karibik oder von sonst wo?

Gruß Daniel[/quote:yl01ydrh]

Wie oben erwaehnt, ich meine schon das es mindestens ethnische und auch nicht zu uebersehende physikalische Unterschiede gibt! :cool:

Ansonsten stimme ich dem zu. Eine Beziehungkiste wird immer (auch) Arbeit mit sich bringen!

So bringen Philippinas oder Brasilianerinnen ein ganz gehoerige Portion an Temperament mit...!

Habe einen Freund der hat da Erfahrungen aus erster Hand!

Noch wer?

Hua Hin
06.07.2007, 09:02
Daniel, wo lebst Du denn?
Noch nie von ner deutschen Frau gehört, die auf einen feurigen Italiener, auf einen gutgebauten Neger oder potenten Jamaicaner steht?

Gruss Alex

Daniel Sun
06.07.2007, 09:11
Daniel, wo lebst Du denn?
Noch nie von ner deutschen Frau gehört, die auf einen feurigen Italiener, auf einen gutgebauten Neger oder potenten Jamaicaner steht?

Gruss Alex
Ach so, so etwas meinst du - jetzt hab ich es auch verstanden...;-)

06.07.2007, 09:14
Soll das nun heissen, dass Alex von sich behauptet gut bestückt zu sein ? :rofl:

Hua Hin
06.07.2007, 09:23
Siehste Phommel,
Du kannst einfach nicht zwischen den Zeilen lesen. :aetsch:

Samuianer
06.07.2007, 10:34
...naja.."zwischen den Zeilen lesen" hab' ich so oft versucht, da steht einfach NICHTS!

Dat Dolle ist das es irgendwie diese Partner-love-me-buy me-Briefe im Internet zum Download geben muss.... muss mal gucken... ob ich fuendig werde!

Das mit den Italienern ist ja vorbei!
Eher Jamaica, Carouba, Martinique ist exotischer oder Ghana!

So wie sich seit dem Fall des eisernen Vohanges, der Keuschheitsguertel weit nach Osten vesrschoben hat!

guenny
06.07.2007, 11:27
Nach Osten, warum?
Früher auch nach Fernost oder nach West.
Frauen sollen ja gerüchteweise Kuba und die DomRep bevorzugen, auf der Suche.
Ich halte ja überhaupt nix von dem ständigen Gejammer über schlechte Chancen bei deutschen Frauen die @Micha im Nitty in jedem 2. Post ablässt.
Aber um schön mal wieder zum Thema zu kommen, es scheint doch tatsächlich so zu sein, dass - unabhängig von einer speziellen Nationalität - viele Männlein aber auch Weiblein in Deutschland explizit nach Partnern exotischer Nationalitäten schauen. Aussehen, Bevölkerungsschichten, finanzielle Situationen, all das unterscheidet sie ja auch nicht wesentlcih vom Rest der Bevölkerung. Also, ist es die Exotic? Sind es diffuse, irrationale Vorstellungen?

06.07.2007, 11:34
Vielleicht , weil man als Deutscher mit sich selbst nicht klar kommt ?

guenny
06.07.2007, 11:40
Phommel, ichhabe den Verdacht, dass du schon viel zu kompliziert denkst, ich könnte mir vorstellen, dass die Gründe vielfach banaler sind.

Enrico
06.07.2007, 11:46
Ich gebs offen zu, ich hatte die Schnauze voll von den europäischen Frauen die ich so hatte. Hätte aber durchaus wieder eine geben können. Hat sich halt damals so ergeben, hätte auch überall anders auf der Welt passieren können.

Samuianer
06.07.2007, 13:02
O.K. zum Wochenende mal was aus dem Naehkistchen..

Irgendwann in den 70gern auf 'ner GoaParty ploetzlich mit 'ner Inderin im Bett aufgewacht und in den naechsten Tagen ERWACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich war einfach platt was sie an den Tag legte, wie unkompliziert Alles sein konnte, sie sang, summte beim Waeschewaschen - im mittelalterlichen Stil, Wasser mit Zieheimer aus einem locker 15 m. tiefen Brunnen, Waesche mit Kernseife nur auf Steinen gerubbelt.

Kochen wie hier in T. in der Hocke vor einem Lehmloch in dem ein Feuerchen quaddelt, Fladenbrot mit einem runden Hoelzchen erst vorgerollt, dan ruck-zuck mit den haenen zu einem Mini-Pizzafladen geklatscht. Alles improvisiert und keine Miene!

Sie scheuerte Toepfe und Pfannen mit Asche, Sand und Stroh aus!

War keine Sekunde ueber Fingernaegel oder Schrunden an ihren Haenden besorgt!

ich beobachtete sie tagein-tagaus, alles war von dieser sprichwoertlichen Leichtigkeit des Seins durchtraenkt, sie konnte silberhell, herzhaft aus tiefer Seele einfach nur so lachen undwen sie das tat, dann gingen hunderte von Sonnen fuer mich auf!

Unsere Konversation beschraenkte sich auf das noetigste Pidgin-English... und trotzdem schien nix offen zu bleiben..

Sie freute sich ueber die einfachsten Dinge mal steckte ich eine Frangipani - Bluete hinters Ohr... der Blick, diese Augen, das Laecheln...

Eine Tour, durch die Kokosnussplantagen und durch Reisfelder, zum Markt mit dem Motorrad... sie genoss es als fuhren wir im offenen Rolls Royce zum Markt!

Liess die Haare im Wind flatern lehnte sich nach hinten, hob die Arme in die Luft und laechelte und laechelte....wie ien Kind dass das erst Mla vorm Christbaum steht..

Auf die anderen Faehigkeiten die mich irgendwie immer wieder an das Kama-Sutra erinnern ganz zu schweigen! Die natuerliche offene Einstellung zum Sex... dies Unkompliziertheit.

Das waren alles Dinge die mir tagein-tagaus den Mund offen stehen liessen!

Da gab es fuer mich NICHTS vergleichbares in Europa!

O.K. ich war damals noch relativ jung, und konnte garnicht auf allzuviele Erfahrungen zurueck schauen - aber sie hatte mir absolut und FOREVER den Kopf nach Asien verdreht!

Von dem uns umgebenden "Ambiente" mal ganz abgesehen!

Seitdem konnte mich bis auf ein kurzes Intermezzo, keine europaeische Frau mehr ueberzeugen und ich meine mit das dies mit zunehmenden Alter eher noch eine Steigerung erfaehrt!

Wenn ich will kann ich das jetzt jeden Abend nachvollziehen, in den bekannten, von mir bevorzugten Auslaufstellen, Begegnungen - lasziv, anziehend, lieb, mal haengt sich eine um den Hals, mal will Eine 'n Drink - wenn ich Bock habe geb' ich auch Einen aus! Aber prinzipeill KEINE Ladydrinks, sondern immer nur das was ich auch trinke!

Wuerfelspiele oder Domino zum Zeitvertreib..

Wir haben als Freunde ein prima Auskommen, auch wenn es mal etwas intensiver wird, mach ich immer klar das sich da nix einzubilden und schon garnicht "Zukunft oder Tomorrow" gibt.

Wenn, dann einmal und dann Feierabend!

Dann kommen schon mal Gespraeche ueber die Familie, offene Worte ueber ihr Leben ueber diesen oder jenen Friend, ob der es vielleicht ernst meint... mal 'ne SMS schreiben.. Schon 'n lustiges Voelkchen!

Aber es arbeiten ja nicht alle in ner Bar - so kenne ich auch Bankangestellte, Buchhalterinnen, Angestellte, einigen kann Farang-Mann nicht das Wasser reichen - die aber offen sind... nett, liebenswuerdig und von einem Charme der im tiefsten Winter die Krokusse bluehen liesse!

Das ist in erster Linie das, was ich an Frauen hier in Asien, im Besondeen aber in T. so schaetzen gelernt habe und moechte es nicht mehr missen oder gar mit Grundsaztdiskussionen a la Unterdrueckung der Frau durch Penetrierhoerigkeit je wieder tauschen!

Oder aehnlichen von Alice Schwarzer moderierten Uebersaettigungsgeschwafel!

Jungs habt ihr ein Glueck das Freitagnachmittag ist und fast nix los.....so das wars ...erstmal..

06.07.2007, 13:04
Vielleicht , weil man als Deutscher mit sich selbst nicht klar kommt ?
Nun, es gibt sicher Deutsche, die kommen mit Schweizern nicht klar; es gibt sicher Schweizer, die kommen mit Deutschen nicht klar, und es gibt sicher welche, die kommen mit sich selbst nicht klar, die brauchen also keine Ausländer, um nicht klar zu kommen - die sind in der Beziehung vollkommen autark.

Doch mal zum Thema: [...]Wer sucht wen warum ?

Fakt war, nachdem ich nach dem Ende meiner Ehe 5 Jahre alleine gehaust hatte, dass ich - nach dem ein odern anderen Intermezzo - mir durchaus vorstellen konnte, wieder in einer festen Beziehung zu leben.

Nach einigen Treffs bezogen auf Kontaktanzeigen erschien es mir wegen der Kompliziertheit der Charakteren und z.T. überzogenen Ansprüche (z.B. dieses 'Das kann doch nicht alles vom Leben gewesen sein') immer hoffnungsloser. Bis ich dann eine Annonce entdeckte: '44-jährige Thailänderin sucht treuen Ehemann'.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von Thailand, lediglich einen Kollegen - man nannte ihn 'Thai-Jupp' - der regelmäßig seinen jährlichen Bildungsurlaub in Pattaya verbrachte.

'Nun,' dachte ich so für mich, 'warum eigentlich nich' ?'

Es bildeten sich auch keine Hummeln im Bauch, allerdings ein Gefühl, das es klappen könnte. Bis heute hat's geklappt, heute bin ich der Komplizierte in der Beziehung, der mitunte noch alles bis ins letzte geplant haben und bei dem dieses 'Heute' manchmal nicht so recht sacken will. Mit einer wahren Engelsgeduld führt mich Suay dann auf den rechten Weg, mir das Leben doch nicht überflüssigerweise selbst schwer machen zu wollen.

Und in die Richtung lasse ich mich immer wieder gerne führen. Ich hatte eine feste Beziehung mit einer unkomplizierten Frau gesucht - und ich war fündig geworden. :freu:

Hua Hin
06.07.2007, 14:49
Schöner Bericht, Samuianer :super:

vielleicht die beste Werbung pro Asia Women die ich forumsweise lesen durfte.

...äh, wie war noch mal die Handynummer von der Inderin? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

guenny
06.07.2007, 19:18
Wie sich die Geschichten im Kern doch gleichen..... :super:
Samuianer, was du schreibst beschreibt genau die Vorzüge dich mittlerweile so schätze. Und Kali gehts ja wohl auch so.
Ich will nicht sagen, dass ich auf Thais festgelegt bin, aber neben der zweifellos vorhandnen Brise Exotik ist dieser geschilderte Charakter ein ganz wesentlicher Aspekt, der sehr wichtig zu sein scheint.

Erich
06.07.2007, 20:26
Dieser Brief von Ann könnte überwiegend von ihr selber stammen, der wurde allerdings von einem Profi übersetzt.
Nachdem PV uns auseinanderdividieren wollte kurz vor Urlaub, da kamen die Profi-Briefe, von ihrer "friend" geschrieben - sehr lang und astreines englisch.

Trotz allem: die paar Tage mit Ann, an denen alles in Ordnung erschien: unvergesslich...

Habe übrigens abundzumal noch per MSN Kontakt mit ihr - ich brauch aber jetzt keine Belehrung!

guenny
06.07.2007, 21:08
...

Habe übrigens abundzumal noch per MSN Kontakt mit ihr - ich brauch aber jetzt keine Belehrung!
Bekommst auch keine, dein Lehrgeld haste bezahlt, gelernt haste viel, also,....
Wie äußert sie sich denn, oder wird "darüber" geschwiegen?

Erich
06.07.2007, 21:28
Sie stellt sich dumm - das mit dem MSN-chat war nur "joke unter friends" und das würde ich nicht verstehen. Dann hat sie gefragt, was sie mit der postbank-card anfangen kann und ob ich ihr mit money aushelfe. Ich wollt sie eigentlich mit falscher PIN zum ATM schicken, aber die Card hab ich inzwischen sperren lassen und ihr das gesagt - Nachtreten will ich nicht, ich war schließlich der Idiot. Sie hat Spiel gespielt und nach einigen temporären Gewinnen verloren. Die Blamage, von Farang ohne Vorwarnung heimgeschickt worden zu sein und was sie sich von ihrer Mutter anhören konnte dürften mehr als genug sein - kennt jemand so einen Fall?
Ich stänker noch bissel gegen ihre "friend", das bringt zwar nix, aber sie tut so, als würde es was nützen.

06.07.2007, 21:34
Sie stellt sich dumm - das mit dem MSN-chat war nur "joke unter friends" und das würde ich nicht verstehen. [...]
Ich hab's nicht so drauf wie Phommel, tricks einfach noch ein wenig weiter mit dir selbst rum.

Wünsche dir alles Gute :hallo:

Erich
06.07.2007, 22:04
@Kali:


Ich hab's nicht so drauf wie Phommel, tricks einfach noch ein wenig weiter mit dir selbst rum.


Da iss was dran. Vorigen Freitag wären wir zum Standesamt, diese Woche überall nur Thema Nummer eins, wer nun alles am 7.7.07 heiratet...also nicht leicht.
Sie jetzt aber zum Teufel wünschen, damit ich nicht mehr dran denke, das wäre mir zu einfach.

schiene
06.07.2007, 22:23
Man Heimwerker,...laß los,das klingt mir jetzt alles bissel wie Selbstmitleid.Das bringt nix und hilft dir nicht weiter.

Erich
06.07.2007, 22:42
Jaja, ich bedauer mich noch ein bissel und dann iss gut :freu:

Nee, so isses nicht, aber ich sag jetzt nix mehr, das wäre glaube zu kompliziert.

Samuianer
07.07.2007, 08:42
... das mit dem "loslassen" ist ja noch relativ einfach - nur wenn das Gegenueber merkt das es ein grober Fehler war un die Rechnung NICHT so aufging wie geplant... dann laesst die andere Seite nicht los... dann gibt es Anrufe mitten in der nacht, naechtlich Besuche, Ueberraschungsbesuch mit Mordsgezeter an den Lieblingsfreizeitorten, vor der Behausung.

Mal sehen, wei gesagt, ich habe 'ne Story auf Lager die glaubt KEINER!

Alle guten Tips helfen da wenig, im Zweifelsfalle kommt's drauf an wer mehr Ausdauer hat und immer schoen cool bleibt!

Erich
07.07.2007, 21:53
Mal sehen, wei gesagt, ich habe 'ne Story auf Lager die glaubt KEINER!


@Samuianer: jetzt haste aber die Neugier geweckt, schreib los... :computer:

08.07.2007, 22:49
Mal sehen, wei gesagt, ich habe 'ne Story auf Lager die glaubt KEINER!


@Samuianer: jetzt haste aber die Neugier geweckt, schreib los... :computer:

Ja, schreib los, bin auch neugierig!

Aber eine kleine Story am Rande, die mich immer wieder nachdenklich stimmt wenn hier dermassen auf die Ladies eingedroschen wird: Wir waren nach BKK geflogen um uns von dem hier so oft gescholtenen Traimaico, auf die bevorstehende Parallelbefragung vorbereiten zu lassen. Meine Frau wollte unbedingt in den Beauty-Salaon und ich ging somit in eine Bar (Sukhumvit, Soi 13). Draussen regnete es Katzen und Hunde und in der Bar war nichts los. Die Ladies kannten mich und wussten, daß da nichts zu holen ist. Kamen aber dennoch zum quatschen zu mir.

Plötzlich war die Musik aus und es wurde die Frage gestellt, was gespielt werden solle. Da auf Gäste kaum Rücksicht genommen werden musste, schrien alle Girls nach dem "Favorite Song" , den sangen dann auch alle mit: I WILL SURRIVE!

Ich denke für Viele geht es wirklich nur darum und frage mich, ob wir, die wir einfach andere Möglichkeiten haben, das verurteilen dürfen? :gruebel:

09.07.2007, 01:01
Der Song von Gloria Gaynor ist ja echt Klasse, aber ob damals bei der Komposition damit in Zukunft den Liebeskasperl das erkennen des psychologischen Profils der Nutte ermöglichen sollte, finde ich nun doch ein wenig eine gewagte These.

09.07.2007, 11:18
Der Song von Gloria Gaynor ist ja echt Klasse, aber ob damals bei der Komposition damit in Zukunft den Liebeskasperl das erkennen des psychologischen Profils der Nutte ermöglichen sollte, finde ich nun doch ein wenig eine gewagte These.

Mit Sicherheit nicht, aber irgendwo muss man ja ansetzten, hast du eine bessere Theorie?

09.07.2007, 11:28
Wie wäre es schlicht mit der Überbrückung von Langeweile, weil wegen des Wetters in der Bar tote Hose war ...im warsten Sinne des Wortes. :-D

Daniel Sun
09.07.2007, 11:31
Var tote Hose war ...im warsten Sinne des Wortes.
Helfen da nich die blauen Pillen??? :smoke:

09.07.2007, 11:37
Schon, aber wat willste damit wenn der einzige Schwanzträger im Lokal nur zum singen vorbeikommt ? hehe

09.07.2007, 12:27
Wie wäre es schlicht mit der Überbrückung von Langeweile, weil wegen des Wetters in der Bar tote Hose war ...im warsten Sinne des Wortes. :-D

Dann hätten sie auch "One Night in Bangkok" singen können :cool:

Daniel Sun
09.07.2007, 13:01
Dann hätten sie auch "One Night in Bangkok" singen können
Na ja, hätte dann wahrscheinlich ehr "Every Night in Bangkok" singen müssen. :sing:

guenny
16.07.2007, 08:48
Möchte gerne die Geschichte, mit der ich diesen Fred anfing weitererzählen, es gibt Neuigkeiten.
die Befürchtungen Phommels, ich würde früher oder später tiefer in die Tasche greifen müssen, wird sich wohl nicht bestätigen.
Die Vergleiche wurden schnell und verschämt beendet, niemand spricht mehr darüber. Der Farang, anfangs der große Hoffnungsschimmer und Grund für Anwandlungen von Stolz, macht sich rar, es wird zwar telefoniert, der große Geldsegen bleibt aus, die Zahlungen erfolgen nur unregelmäßig und dann in der Größenordnung von 100-120 Euro. Damit sind keine Anschaffungen möglich, die ein Protzen rechtfertigen.
Das Mädel ist wieder im Seebad um dazuzuverdienen und vielleicht einen ergiebigeren Sponsor zu finden. Es herrscht Streit in der Familie, dicke Luft. Schwiegermama geht zufrieden ihrem Gurkenanbau nach, das Problem ist erledigt noch bevor es eins geworden ist.
Unterdessen wurde im Dorf eine weitere Schönheit an einen Farang verheiratet.
Es gab eine Party, große Zeremonie, aber leider keine Heirat auf dem Amphoe, nur buddhistisch. Jeder hier weiss, welchen Wert das im Ausland hat. Nun gut, es floss Geld, am Anfang reichlich. Der Mann stammt aus Norwegen. ein Pickup wurde auf Pump gekauft, in der Hoffnung, diesen mit Hilfe der Auslandsüberweisungen abstottern zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hua Hin
16.07.2007, 12:35
...ja ja, ist wie an der Börse, irgendwann ist jede Goldgräberstimmung
zu Ende. :)