Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 319

Thema: Auto fahrn in Thailand

  1. #141
    tschaang
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von Monta
    Uwe, Du kannst die thailändische und die deutsche Justiz erst dann vergleichen, wenn Du dort gelebt hast und in den Genuss des thailändischen "Rechtssystems" gekommen bist.
    Dazwischen liegen Welten.
    Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als das die deutschen Polizeibeamten, Rechtsanwälte und Richter vor Antritt ihrer Tätigkeit in Deutschland ein 6-wöchiges Praktikum in Thailand machen müssen....

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #142
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von tschaang
    Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als das die deutschen Polizeibeamten, Rechtsanwälte und Richter vor Antritt ihrer Tätigkeit in Deutschland ein 6-wöchiges Praktikum in Thailand machen müssen...
    Ja, und dann?
    Oder beliebtest Du nur einen kleinen Spaß gemacht zu haben?

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #143
    odd
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von Monta
    Zitat Zitat von tschaang
    Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als das die deutschen Polizeibeamten, Rechtsanwälte und Richter vor Antritt ihrer Tätigkeit in Deutschland ein 6-wöchiges Praktikum in Thailand machen müssen...
    Ja, und dann?
    Oder beliebtest Du nur einen kleinen Spaß gemacht zu haben?
    Wenn das ein Spass sein soll?

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #144
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Songkran ist nicht mehr weit. Wie auch viele Thais habe ich mit meiner Familie für die Ferien zum Heimatort meiner Frau zu fahren. Bangkok - Kalasin, das ist eine Strecke von rund 650 km, die man unter normalen Umständen in weniger als 9 Stunden (mit Pausen) bewerkstelligen kann.

    In Deutschland würde ich eine solche Strecke in einem Zug auf der Autobahn durchrasen und dann wäre das in weniger als 5 Stunden erledigt!

    Nach Statistik ist dies die unfallträchtigste Zeit in Thailand überhaupt. Erfahrungen von mir aus den vergangenen Jahren können das eigentlich nur bestätigen.

    Ich erinnere mich an das Jahr 2008, in dem ich für diese Strecke rund 18 Stunden gebraucht habe. 2009 haben wir den Weg gewählt, bis Khon Khen zu fliegen. War aber auch nicht so prickelnd, da mein Nong koi uns mit seinem PickUp vom Flughafen abgeholt hat. -> 3 weitere Stunden im Auto (wäre ich gefahren, maximal 2 Stunden und ohne dauernde Angst vor einem Unfall)!

    Anyhow! Wenn es Unfälle auf dem Highway gibt, dann ist da meist ein PickUp beteiligt. Die PickUps zu dieser Zeit sind meist völlig überladen. 6 - 8 Leute auf der Ladefläche plus Gepäck! Der Fahrer glaubt aber, er fährt immer noch in der Stadt mit einem leeren Wagen. Und genauso ist das Verhalten. Das Wort „Abstand halten“ scheint in der Thai Sprache einfach nicht zu existieren. Bei einer Bremsung ist dann der Bremsweg plötzlich unerwartet viel zu lang (klar, mit rund einer Tonne Zuladung)!

    Fahren zu dieser Zeit ist einfach eine Katastrophe! Eine Milderung könnte sein, wenn die Polizei oder auch die Regierung das Fahren von PickUps während dieser Zeit generell verbieten würde!

    Im letzten Jahr haben die Feiertage zu Songkran knapp 300 Verkehrstote gefordert. Warten wir auf die Bilanz für dieses Jahr!

    Gruß Pit


    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #145
    odd
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Pit Du hast vergessen zu erwähnen, dass der 2er Highway, der eigentlich nur für 3 Spuren ausgelegt ist, oftmals 5 oder 6 spurig befahren wird.

    Hatte vor 4 Jahren eine einzigartige Erfahrung machen dürfen. Morchit - Saraburi Dauer 3 Stunden. Kurz nach Saraburi gab der Bus den Geist auf. Ersatzbusse gab es insoweit nicht, also wurde auf den nächstmöglichen Bus gewartet. Dieser wurde mit Plastikstühlen auffrisiert, sodass statt 40 Passagiere weit über 60 Menschen mehr oder weniger Platz fanden. Seinerzeit fuhr ich nach Amnat Charoen. Anstatt den gewöhnlichen 9 Stunden waren wir 16 Stunden unterwegs.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #146
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von odd
    Pit Du hast vergessen zu erwähnen, dass der 2er Highway, der eigentlich nur für 3 Spuren ausgelegt ist, oftmals 5 oder 6 spurig befahren wird.
    Tschuldigung, habe ich wirklich vergessen!

    Und wenn Du an einer Tankstelle mal zum Pinkeln anhalten möchtest, dann sollte das rechtzeitig geplant werden. Es ist 1. schwierig, einen Platz auch nur zum kurzfristigen Parken zu finden und dann 2. stehst Du an der Toilette 30 Minuten in der Schlange, bis Du darfst !

    Gruß Pit

    werde berichten!

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #147
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Hier die Lösung für Pinkeln ohne Anstellen:



    andere Version:



    die verspielte Version:


    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #148
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von pit

    Anyhow! Wenn es Unfälle auf dem Highway gibt, dann ist da meist ein PickUp beteiligt. Die PickUps zu dieser Zeit sind meist völlig überladen. 6 - 8 Leute auf der Ladefläche plus Gepäck! Der Fahrer glaubt aber, er fährt immer noch in der Stadt mit einem leeren Wagen. Und genauso ist das Verhalten. Das Wort „Abstand halten“ scheint in der Thai Sprache einfach nicht zu existieren. Bei einer Bremsung ist dann der Bremsweg plötzlich unerwartet viel zu lang (klar, mit rund einer Tonne Zuladung)!
    Wieso ist ein pick-up mit ner tonne überladen? Haben die doch 1100 kg nutzlast.
    Was wiegen denn so thais? (8 thais = vllt. 400kg und 700kg marschverpflegung?)

    Wirklich überladen war ich aber auch mehrmals mit fischen + crash-ice wöchentlich u. mal mit 920 wassermelonen !

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  9. #149
    odd
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Fällt mir mein erstes Songkran in Thailand ein.
    Strecke zum Strand ca. 130 Km.

    20 Leute auf der Ladefläche. Das geilste Songkran meines Lebens, als ein Mädel auf meinem Schoss sass. (Die verdammten Schlaglöcher)

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #150
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Odd, konntest Du dann noch selbstständig von der Ladefläche runter?
    Oder warst dauersteif?

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. ...noch schnell nen Auto gekauft
    Von schiene im Forum Mitglieder
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 00:10
  2. Familie Admin braucht wieder ein Auto
    Von Enrico im Forum Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:43
  3. Mit dem Auto von Udon Thani nach Koh Samui
    Von burny63 im Forum Mitglieder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 08:18
  4. Billigst-Auto auch für Thailand
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 12:56
  5. Thailand groesster Auto Exporteuer in SEA
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •