Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 233

Thema: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

  1. #91
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    ...ok, wir warten
    und wen du mal ein paar ruhigere Stunden hast
    denk an den Sbirien Bericht

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #92
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Lieber Wackerer Willi, Du scheinst sehr scharf auf den Sibirien Bericht zu sein. Lass mir noch etwas Zeit, bis wir hier eingerichtet sind, dann wird es ruhiger und ich kann mich daran machen.
    Soviel kann ich Dir verraten, das Land heißt Tuva und ist ein Mitglied der russischen Föderation und grenzt im Süden an die Mongolei, im Westen an die Republik Altai, im Norden an Chakassien und im Osten an Burjatien.
    Es gibt etwa 320.000 Einwohner von denen 120.000 in der Hauptstadt Kyzyl wohnen. Hier gibt es seit der Öffnung 1993 wieder eine rege Tätigkeit der Schamanen. Ich war 2003 das erste Mal dort und nun 12 Jahre später das zweite Mal.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #93
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    @wein4tler wenn du auch bei den schamanen warst würde ich gerne mehr darüber erfahren.

    0 Not allowed! Not allowed!
    veni, vidi, et abierunt

  4. #94
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Frank_rt, ich werde einen eigenen Thread dafür eröffnen, sobald ich die Zeit finde. Ich hoffe in einer Woche soweit zu sein.

    Heute gegen 10 Uhr sollte der Installateur für die Waschmaschine kommen. Es kam der Anruf, er kommt am Abend. Um 19 Uhr erschien er und besah sich das Ganze mit einem Zweiten und wieder einmal großes Palaver. dann die Ansage er komme morgen wieder, da er heute nichts mithabe.
    Also freuen wir uns morgen auf ein Wiedersehen mit ihm. Auch sollen die Monteure für die Klimaanlage kommen, so Buddha es will.
    Bin ja Pensionist und habe Zeit. In dem die Gegenwart schon Vergangenheit, lebe ich in der Zukunft oder so.
    Nun stellte sich heraus, dass ich die ganze Woche ohne Autopapiere unterwegs war, weil die der Sohn meiner Frau zu Hause aufbewahrt, damit sie nicht gestohlen werden. Ich hau mich weg, bei der thailändischen Logik. Ob der Wagen überhaupt entsprechend versichert ist und bei welcher Versicherung, habe ich auch noch nicht erfahren. Das Auto fährt doch, meinte meine Frau und dies sei das Wichtigste.
    Wir kommen heute Abend zurück von der Stadt, steht eine Frau im Garten und pflückt irgendwelche Stauden. Fragt meine Frau:" Wer hat dir dies erlaubt? Ha, niemand- du weißt aber schon, dass du in unserem Garten bist!" Da hat die Gute dumm geschaut und sich entschuldigt. "Jetzt sind wir da und vielleicht wollen wir auch das Gemüse ernten. Also vorerst fragen," forderte mein Wong. Sie hat ihr dann erlaubt auch von den Limetten zu nehmen. Niedrig ist sie nicht, aber gefragt muss sie schon werden. "So geht das nicht," meinte sie,"da kommen sie dann auch ins Haus und nehmen Sachen aus dem Kühlschrank, weil sie glauben das geht so."
    Da hat sie recht, wir sind ja nicht mit dem ganzen Dorf verwandt.
    "Nur Heuschrecken sind noch schlimmer", meinte sie zum Abschluss.
    Recht haben und Recht bekommen sind hier zweierlei Paar Schuhe.
    Habe für das Badezimmer einen Spiegel mit 60cmX45cm gekauft und bei der Montage feststellen müssen, dass diese Befestigungen völlig aus der Mitte waren.
    Für Hochformat würde es gehen, aber im Querformat würde der Spiegel nach rechts wegkippen. Also morgen richtige Spiegelhaken besorgen.

    Eine der Cousinen meiner Frau hat sich zum Abendessen eingefunden und gemeint, ich solle ihr doch einen Österreicher als Mann besorgen. Einen so wie mich.
    Ich sah in meine rechte Hosentasche und dann in die linke, und sagte ich kann keinen darin finden. Dann fragte ich sie welche Fremdsprache sie spricht. Als Antwort kam:" Nur Isaan-Lao". "Wie willst du dich dann mit dem Österreicher verständigen," war meine Frage. Sie zuckte nur mit der Schulter.
    "Mein Schatz, du musst ihr helfen," forderte meine Beste Hälfte, "ich habe dich doch auch im Internet kennengelernt."
    "Stimmt, aber du konntest wenigsten Englisch und lerntest dann an der Universität von Khon Kaen Deutsch. Das sind ganz andere Voraussetzungen," entgegnete ich ihr. Ich werde nichts machen, weil die Cousine keine Vorstellung von der Realität in Österreich hat. Kennt nicht die Kälte des Winters und die Vorurteile der österreichischen Bevölkerung Fremden gegenüber. Zuviel Beziehungen sind daran schon zerbrochen.

    So nun gehe ich unter die Dusche, der Wasserdruck ist wieder gestiegen und da habe ich ausreichend warmes Wasser.
    Also bis morgen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #95
    Mitglied Avatar von schorschilia
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Bern
    Alter
    65
    Beiträge
    985
    Thumbs Up/Down
    Received: 202/0
    Given: 310/2

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    schöne Alltagsgeschichten aus dem realen Leben in LOS. ich liebe solche Erzählungen.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist

  6. #96
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Gestern erschien nicht der Installateur vom Abend vorher, sondern ein neuer Kollege des Gewerbes der Meister die alles können. Natürlich auch erst am Abend, aber er hatte wenigstens das Werkzeug und die Installationsrohre und den Wasserhahn mit. Natürlich hatte er auch einen Helfer und dieser montierte den "Cock Nam" (Wasserhahn) ohne Dichtungsband in das blaue Wasserrohr. Also wartete ich gespannt wie die Geschichte ablaufen würde. Als der Schlauch der Waschmaschine angeschlossen war und der Wasserhahn aufgedreht wurde, erhielt der gute Mann eine Volldusche wegen der Undichtheit. Dann wurde zum Dichtungsband gegriffen.
    Mit freiem Auge konnte ich sehen, dass die Waschmaschine schief stand, also nicht in der Waage war. Also nahm ich meine Wasserwaage und demonstrierte die Schieflage. Nun wurde herumgeschraubt von den Beiden - es war zum Schieflachen. Jeder drehte in eine andere Richtung. Es dauerte eine Zeit bis sie sich auf die Drehrichtung der Schrauben geeinigt hatten. Am Ende war die Waschmaschine im Lot und konnte in Betrieb gehen.
    Es hat sich aber wieder einmal für mich gezeigt, dass man diese Meister für Alles und Garnichts, nicht alleine lassen darf.
    Die Klimatechniker waren schon Vormittag hier und haben wirklich gute Arbeit geleistet. Sie verstanden wirklich ihr Gewerbe.
    Dafür wurden wir mit der Lieferung unseres Bettes auf den 20. November vertröstet. Also weiter auf der Reismatte ruhen, aber jetzt vollklimatisiert, was ja auch schon etwas wert ist.
    Heute holten wir die Zulassungspapiere und die Versicherungspapiere für das Auto vom Sohn meiner Frau. Die Versicherung ist zu vergessen - stark unterversichert. Daher werden wir morgen bei der Versicherung vorstellig werden. Es war nur eine minimale Personenschadensversicherung und keine für Sachschaden.
    Irgendwie leben diese Leute in einer anderen Welt, wo nichts passieren darf.
    Beim ATM der Bank, stellte ich fest, dass sich meine Holde so gar nicht auskannte. Musste ihr hilfreich zur Seite stehen. "Weißt Du mein Schatz, so oft habe ich das noch nicht gemacht. Ich habe mir das Geld meistens am Schalter auszahlen lassen," meinte sie. So gut sie in Österreich mit all den Dingen klar kam, so ungeschickt stellt sie sich hier an. Es ist so als würde es ein Rückfall in die alten Zeiten sein - nicht zuviel denken, denn das verursacht Kopfschmerzen.
    Alles wird zum Problem. So auch das Aufladen des Handys bei Televis. Da wurde eine viertel Stunde herum diskutiert bis ich die 699 Baht für meinen Tarif zahlen konnte und gutgebucht wurde. Es war für mich, als würden sie darüber ein Doktorat schreiben.
    Wenn man eine einfache klare Aussage will, so bekommt man sie hier nie. Da wird immer um den Brei herum geredet und dies lässt mich manchmal die Wände hochklettern. " Tirak, das ist alles nicht so einfach wie du denkst. Man muss sein Gesicht wahren und Kompetenz zeigen und vor allem seine Wichtigkeit herausstreichen," sagte meine liebe Wong,"Die Mitarbeiter haben alle einen Chef über sich und da müssen sie zeigen dass sie fachlich gut sind und auf die Kunden zu gehen und gut beraten. Das ist Thailand und nicht Österreich. Hier nimmt man sich noch Zeit für das Gespräch".
    "In Österreich nimmt man sich auch Zeit , aber man bleibt sachlich und kurz und schweift nicht ab,"war meine Antwort.
    "Warte erst einmal bis die 5 Monate hier vorbei sind, dann wirst Du auch anders denken", konterte meine Allerbeste, "und jetzt will ich nicht mehr darüber reden".
    Natürlich nicht, denn es war Zeit an das Mittagessen zu denken. Essen ist sanuk, und sanuk ist Lebensgefühl wozu ist der Thai sonst auf der Welt.

    Weiter geht es morgen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #97
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Usa
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Wein4tler.

    Auch in 5 Monaten bist du genau so weit wie am 1 Tag.

    Das DAUERT JAHRE.

    Fg.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #98
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Man könnte auch sagen das er das Land jetzt kennen lernt.
    Aber keine Sorge es geht ab jetzt nur noch Aufwärts!
    In diesem Sinne

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #99
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    @ wein4tler. lass dich nur nicht beirren, das wird bei dir alles ganz anders sein.
    und geniese das lebensggefühl.



    Wein-------Weib---Gesang

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von frank_rt (13.11.2015 um 08:03 Uhr)
    veni, vidi, et abierunt

  10. #100
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    ...wenn ich das lese vom Weinler....und ich kenne das aus eigener Erfahrung....schwillt mir der Kamm
    du bist machtlos , hilflos ...du kannst erklären wie du willst, sie kapieren es nicht...können oder wollen nicht.
    dir hört Niemand zu und das hört nicht auf. Entweder du schmeisst deine Erziehung, alles was du im Leben gelernt hast über Bord
    und nimmst dieses Thai Dorf Gehabe an...was vieleicht in ganz jungen Jahren noch gehen würde...im Rentenalter mit Sicherheit nicht mehr.

    sich nochmal umstellen auf Wein, Weib und Gesang....das mag ja mit dem Singen im Rentenalter noch klappen

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal melden..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •