Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 233

Thema: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

  1. #191
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Überraschungen bleiben in Thailand nie aus und so wird es an sich auch nie langweilig

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #192
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    ....langweilig wird es wohl nie....wenn es denn lustig wäre
    über die Zeit wird aber der Hals immer dicker
    und du fragst dich warum du das Alles überhaubt machst

    ich habe da drastisch reduziert
    und wenns mir in Udon auf dem Keks geht
    packe ich meine Täschchen und fliege/fahre ich ans Meer

    es ist eben nicht immer so wie man es sich erträumt hat

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #193
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Genau Willi, der Hals schwielt an und wird immer dicker. Heute habe ich die Waschmaschine angesehen und es ist nicht zu glauben, so verdreckt, dass die zu waschende Wäsche schmutziger rauskommt, als man sie hineingibt. Ist ohnedies nur so eine Thailändische Maschine ohne Heizung, aber trotzdem waren sie nicht in der Lage die beiden Flusensiebe zu reinigen. Die waren voll von Dreck, aber auch die Trommel war verdreckt. Habe alles nun gesäubert, aber das letzte Mal.
    Im oberen Stock hat die beklopfte Tochter das Badezimmer devastiert. Beim Waschbecken den Hahn abgebrochen. Der Abfluss war so verstopft mit ihren langen Haaren, das nichts mehr abfließen konnte. Da hatten sich wegen nicht Nutzung schon die Ameisen eingenistet. Die Klobrille war kaputt und auch der Schlauch für die Po-Dusche kann nicht mehr benutzt werden. Deshalb hat sie dann die Halterung ebenfalls demoliert. Der Brauseschlauch mit Brausekopf war abmontiert worden und durch einen einfachen Hahn ersetzt, der nun eine blaue Tonne füllt. Aus der schöpft sie nun das Wasser über ihren Luxuskörper.
    Beim Badezimmer im Parterre ist die Türe defekt, aber alles andere wenigstens in Ordnung. Das Waschbecken war allerdings auch verstopft.
    Das Wohn-Esszimmer wurde von den Enkelkindern ihrer Schwester als Fussballfeld benutzt. Die Uhr wurde herabgeschossen und ist seither kaputt.
    Bei einem Sessel hing der Querspross herunter und bei einem anderen fehlt er überhaupt.
    Die Sitzgarnitur ist völlig verschmutz und an der Armlehne haben sie mit Kugelschreiber hin gekritzelt. Die weißen Wände sind alles andere als weiß und von der Decke hingen die Spinnweben.
    Wir haben nun beschlossen, weil das Hausdach als nächstes zur Reparatur anstehen würde, unsere Haushälfte an die Schwester zu verkaufen. Sie war zuerst ganz weg und traurig, aber meine Frau erklärte ihr, dass sie ohnedies Platz brauchen würden bei den vielen Enkelkindern.
    Ich bin froh, dass sie es kaufen will und für uns eine Sparkasse geschlossen wird. Es genügt uns das Haus in Khon Kaen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #194
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Ich haette ihr die Haushaelfte sogar geschenkt , keinen Hangriff gemacht alles umsonst .

    Wart mal wen du im Herbst wieder zu Eurenhaus in KKC kommt , da kommt noch freude auf .

    Das mit Stom was deine Frau von Oesterreich aus bezahlt , wehre bei mir sicher nicht erfolgt nur die 6 Monate die ich hier bin .

    Aber man muss sein Lehrgeld zahlen in Thailand , war auch bei mir so aber es blieb im Ramen .

    Hilfe nur dort wo es wirklich sein soll, und man auch sieht das die Hilfe Retur kommt .

    Familien Anhang gut aber mit Grossen Abstand .

    Fg.

    Ps. Los de net untergriegen Wein4tler , das leben kann so schoen sein auch in THAILAND .

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #195
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    @ wein4tler. langsam werde ich richtig neidisch auf euch östereicher. devastiert habe ich noch nie gehört, ihr sprecht schon ein interessantes deutsch. finde ich langsam richtig toll.
    ich kann ja mal zu dir kommen und devastiere dann denn rest, damit er zur waschmaschine passt.

    0 Not allowed! Not allowed!
    veni, vidi, et abierunt

  6. #196
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    @Frank_rt: devastieren ist aus dem Lateinischen entlehnt. Die Österreichische Sprache birgt Wortschätze aus vielen Ländern, da das Kaiserreich sehr viele verschiedene Nationen umfasste. Davon ist uns einiges auch in die zweite Republik hinein erhalten geblieben. Auch die jüdische Sprache hat seine Spuren hinterlassen, neben französisch, böhmisch, ungarisch und slowenisch.

    Hier ein paar Fotos von der Baustelle in Sisaket.

    Name:  P1020752.jpg
Hits: 307
Größe:  77,4 KB

    Schaniere der WC-Türe.

    Name:  P1020757.jpg
Hits: 351
Größe:  69,7 KB

    Kugelschreibergekritzel auf der Sitzgarnitur

    Name:  P1020758.jpg
Hits: 318
Größe:  76,4 KB

    Dieser schwarze Fleck auf der Wohnzimmerwand, könnte schon als Kunstobjekt gelten, wenn es in einer Galerie ausgestellt würde.

    Name:  P1020759.jpg
Hits: 376
Größe:  73,3 KB

    Was hier fehlt ist das Waschbecken. Wie schon erwähnt wurde der Hahn gewaltsam entfernt.

    Name:  P1020763.jpg
Hits: 380
Größe:  77,8 KB

    Klobrille kaputt, anscheinend kriegt man in Sisaket keine zu kaufen.

    Name:  P1020769.jpg
Hits: 418
Größe:  54,3 KB

    Einer der drei Wasserflecken im Schlafzimmer.

    Wie schon geschrieben habe ich keine Lust mehr, noch einen müden Euro zu investieren. Was dann die Familie der jüngeren Schwester macht, kann mir egal sein. Da hängen auch in der Küche die Spinnweben. Es stört sie nicht. Als ich darauf hinzeigte haben sie nur die Schulter gezuckt.
    Es gibt Wichtigeres, wie am Abend zu sitzen und Regency-Whisky zu trinken.

    Rambo, in Khon Kaen wohnen nur wir und der ältere Bruder hat ein Zimmer, dass er fallweise benutzt. Hier in Sisaket wohnt die ganze Mischpoche in dem Doppelhaus, da die beiden Küchen durch einen Gang verbunden sind.
    Ausserdem wird das Wohnzimmer von den Kindern mitbenutzt, weil die Tochter meiner Frau es nicht schafft, die kleinen Racker raus zuwerfen.
    Es wäre ein schönes Haus mit Terrasse, aber unter diesen Bedingungen verzichte ich drauf.

    Name:  P1020783.jpg
Hits: 280
Größe:  97,0 KB

    Unser linker Hausanteil.

    Name:  P1020779.jpg
Hits: 341
Größe:  98,3 KB

    Die gesamte Hausansicht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #197
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    ...besser drauf verzichten
    wenn du dort ein paar Wochen oder Monate wohnst
    ärgerst du dich täglich....denn unsereins kann einfach nicht über sowas hinweg sehen
    und wohlfühlen erst recht nicht

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #198
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Das ist es Willi, wir können nicht darüber hinwegsehen. Morgen holen wir die Papiere von Khon Kaen, damit der Verkauf abgewickelt werden kann. Meine Frau hat zusätzlich für die Möbel auch noch 20.000 Baht raus verhandelt. So habe ich unterm Strich wenig Verlust zu beklagen. Werden so etwa 30.000 Baht sein, das ist verschmerzbar. Dann habe ich das vom Halse und eine Last weniger zu tragen.
    Was uns sorgt ist die schwer psychisch angeschlagene Tochter. Sie hatte hier neben der Schwester ein zu Hause, aber sie hat es eben nicht geschafft es in einem guten Zustand zu halten. Jetzt ist meine Frau am verhandeln, ob sie ein Zimmer bei der Schwester haben kann, wo sie dann als Hausmaid mithilft, wie schon vorher.
    Gestern war meine Frau mit Tochter im der Psychiatrie des Krankenhauses wegen neuer Medikation. Diese Pillen sind ziemliche Hammer und können Parkinson auslösen. Deshalb gibt es jetzt welche dazu, die dem gegensteuern sollen. Ausgelöst wurde der ganze psychische Scheiß, durch die miese Behandlung der Tochter, die bei der Tante ihres Vaters wohnte. Die haben gegen ihre Mutter gehetzt und sie schlecht gemacht, dabei war der Vater das Miststück. Mit 18 wurde sie dann mit KO-Tropfen von der älteren Cousine betäubt und weil diese Spiel- Schulden hatte an einen Mädchenhändler nach Chang Rai verkauft. Die Suche meiner Frau verlief erfolglos, bis eines Tages der Vater die Tochter in Chiang Rai abholte. Sie war dort an ein Handy gekommen und hatte ihn angerufen. Wahrscheinlich konnte er nun nicht mehr anders, als das Kind abholen. Sie landete dann auf der Psychiatrie in Khon Kaen, wo sie meine Frau durch Beziehungen über das Krankenhaus ausfindig machte und holte sie von dort und auch von dem väterlichen Zuhause weg.
    So kam sie dann nach Sisaket zur Schwester meiner Frau. Langsam fanden Mutter und Tochter wieder zusammen. Die väterliche Familie wurde nie belangt für diese Tat, weil der bei der Polizei war.
    Wir werden nun sehen wie es weiter geht. Der Sohn meiner Frau will im Moment nicht die Verantwortung übernehmen, um für die Schwester zu sorgen. Wir geben ihm noch 10-15 Jahre Zeit, dann wird er die Verantwortung tragen müssen. Aber das Beispiel zeigt mir, dass auch in Thailand die Familien zerfallen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #199
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    ...ehrliche Worte, Weinler
    du nennst die Dinge beim Namen .
    Viele Farangs trauen sich das nicht, reden sich alles schön oder saufen aus Verzweifelung
    vielen wird der Einblick auch einfach verwehrt was sich da in der " Familie " abspielt.
    Das mit der Tochter tut mir sehr leid. Was ich in den ganzen Jahren festgestellt habe ist ,
    das die meissten Thais nur an sich und das eigene Karma denken und wenn sie merken das sie das nicht richten können
    stehen die Süchte im Vordergrund. Einigkeit und Zusammenhalt wird nur nach aussen hin demonstriert.
    So ein schönes Land und es ist unfasstbar welche und wieviele Probleme jeder einzelne Thai im Kopf mit sich herum schleppt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #200
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Heute fand die Abwicklung des Hausverkaufes statt. Die Haushälfte geht an die Tochter plus Ehemann der jüngeren Schwester meiner Frau. Es wurde sogar ein Kaufvertrag aufgesetzt, weil ja auch der Fiskus seinen Anteil haben will und da wollen die Beamten sehen was bezahlt wurde.
    Das Geld wird für die Tochter meiner Frau angelegt, damit ein gewisser finanzieller Polster da ist, wenn der Bruder die Schwester zur Betreuung übernehmen wird.
    Die jüngere Schwester meiner Frau hat sich bereit erklärt die Nichte einmal auf drei Jahre zu nehmen. Sie bekommt ein Zimmer und wird als Hausmaid mithelfen. Kochen und Putzen kann sie, wenn sie beaufsichtigt wird. Wenn wir die 5 Monate in Khon Kaen sind, dann wohnt sie bei uns, sozusagen auf Urlaub.
    Kontrolle im Krankenhaus ist auch erfolgt und neue Medikamente verschrieben worden. Eine Sterilisation wurde aus Sicherheitsgründen empfohlen. Denn Termin muss meine Frau noch ausmachen, die Tochter erklärte sich damit einverstanden.
    Heute wird noch der Geburtstag der jüngeren Schwester gefeiert und morgen sieht uns Khon Kaen wieder.
    War heute im Kloster wo die sterblichen Reste meines Schwiegervaters in der Klostermauer bestattet sind. Wir mussten den Platz erst reinigen, so verschmutzt war er, bevor wir Räucherstäbchen entzünden konnten. Leider sind die Mönche auch ziemliche Schmutznigel. Wäre ich dort der Vorstand würde ich die Brüder auf Vordermann bringen und einen Reinigungstrupp zusammen stellen. Wenn schon die Vorbilder solche Schweinderl sind, wie soll dann das normale Volk auf Reinlichkeit achten. Da könnten sie sich von den Klosterbrüdern bei uns zu Hause was abschauen.
    Meine gute Frau putzt nochmal das Haus durch. Ich habe gemeint, dass ist nicht nötig, wird ohnedies wieder dreckig bei der Mischpoche. Schon morgen, wenn wir weg sind spucken sie dann wieder auf den Fußboden und lassen alles fallen.
    Ich habe jedenfalls die Akte Sisaket für mich geschlossen.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal melden..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •