Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 233

Thema: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

  1. #101
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Danke Willi für Dein Verständnis. Zum Glück verbringe ich nur 5 Monate hier und das ist ein Lichtblick. Interessanterweise will auch meine allerbeste Frau nicht das ganze Jahr hier verbringen. "Weißt du lieber Mann, der Frühling in Österreich wo alles so herrlich grün ist und die vielen Blumen blühen ist doch eine angenehme Zeit, "flötete sie. "Aber auch den nicht so heißen Sommer und den frühen Herbst mag ich. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, wenn ich im Garten arbeite, dass eine giftige Schlange plötzlich vor mir steht,"fügte sie weiters hinzu. "Ja, du hast schon recht und der einzigen Giftschlange, deiner Schwiegermutter, hast du die Giftzähne schon gezogen,"entgegnete ich ihr. Ich muss sagen, dass meine Frau es gut verstanden hat, die Bedenken meiner Mutter auszuräumen. Wir sind jetzt 10 Jahre verheiratet und die beiden hatten nie ein gröberes Problem.
    Langsam wird die Einrichtung komplett und der Wohnkomfort steigt.
    Heute morgen habe ich im Garten das Gras geschnitten mit einer Rasenschere. Da werde ich alt, obwohl ich das schon bin. Die Nachbarinnen rundum haben mir zu gesehen und geglaubt ich sehe sie nicht. da gab es was zu tuscheln und kichern, über den Farang mit nacktem Oberkörper. Ich hoffe ich habe ihren monotonen Alltag etwas aufgelockert. Hihihi. Ich braucht zwei Liter Wasser und zwei kleine Handtücher weil ich so stark schwitzte. Dabei habe ich nur dreieinhalb Stunden gearbeitet.
    Dann unter die warme Dusche und ins Zimmer mit Klimagerät um am Laptop die e-mails zu sichten.
    Nach dem Mittagessen, es gab Hühnersuppe mit Gemüse, gebratene Fischlaibchen mit Som Tam und zur Nachspeise frische Mangos, gab es heute leider kein Mittagsschläfchen, weil die Trommeln der nahegelegenen Schule zu laut dafür waren. Darum habe ich in den Badezimmern Aufhängevorrichtungen angebracht, und ein altes Schuhregal aus Holz gereinigt und neu verschraubt.
    Dann erschien ein Mann von der Elektrizitätsgesellschaft, weil wir den Holzstrommasten im Garten gegen einen aus Beton tauschen wollen, der aber außerhalb der Gartenmauer stehen soll, da wir nicht an dem Masten dranhängen. Der Betonmast kostet 4.000 Baht. Das ist zu verkraften und ich bin gespannt wann der Masttausch über die Bühne geht. Der Nachbar hat schon angeboten mitzuhelfen, wenn die Firma keine Helfer zusammen bringt.
    Die Hilfsbereitschaft habe ich hier schon des öfteren erlebt und die Leute machen es wirklich gerne.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #102
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    @wein4tler
    Peter du musst deiner Frau auch etwas Zeit geben damit sie sich wieder einlebt.
    Gehe es relaxt an und was nicht heute wird halt morgen oder ....
    Manches ist für uns etwas kompliziert dafür sind andere Dinge einfach und unkompliziert.
    Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Aufenthalt und vielleicht klappts im März
    mit einem Treffen in Thailand

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #103
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Heute vormittag habe ich im Garten weiter gearbeitet. Das hohe Gras um die Limettenbäume und die Ingwerpflanzen frei geschnitten und dann einen Jasminstrauch etwas zurecht gestutzt. Schade, dass wir die Jasminblüten nicht ernten konnten, die wären gut für den Tee gewesen.
    Dann kam der Anruf, dass wir morgen unser Bett geliefert bekämen, aber ohne Matratze, die kommt erst am 20. November.
    Nachdem es zum Frühstück für mich kleine Tintenfischchen in Pestosauce mit Klebereis gegeben hatte, wurde ich zu Mittag mit Spaghetti mit Thunfisch-Sugo verwöhnt.
    Nachspeise war eine herrlich frische Mango.
    Gestern sah es ganz nach Regen aus, die dunklen Wolken wurden aber durch den Wind verblasen. Dafür regnete es heute ab 14 Uhr ganz heftig und das Trommeln des Regens aufs Autodach löste die Diebstahlsicherung aus. Musste in dem Regenguss raus und abschalten. Habe ich mir die Dusche erspart, hahaha. Die Kinder bei den Nachbarn hüpften vor Vergnügen singend durch den Regen. Sie hatten ihre Freude daran.
    Da heute das Essen ganz italienisch ausgerichtet war, versuchte ich abends eine Pizza zu backen. Mit 250g Mehl und Trockenhefe, dazu ein 1/4 l Mischung aus warmen Wasser, Milch und ein kleinen TL Zucker. Das Ganze in der Schüssel abgerührt und einen EL Öl eingearbeitet. Dann den Teig flach ausgerollt und auf das befettete Backblech gegeben. Mit der Gabel den Teig stellenweise eingestochen. Sugo aufgebracht und da leider nichts anderes da war, Thunfischstücke darüber verteilt.
    Letztlich den geriebenen Käse obendrauf und bei 220 Grad in die Heißluft. Nach ca. 15 Minuten war der Fladen fertig. War nicht mit einer italienischen Pizza zu vergleichen, aber meinen beiden Damen hat es geschmeckt, weil der Teig so flaumig war.
    Weil ich so brav war, habe ich als Nachspeise warmes Gingko-Kompott bekommen. "Mein lieber Mann, "sagte meine allerbeste Gattin,"Gingko ist gut für das Gehirn, gerade wo du alt wirst und schon manches vergisst." Ist sie nicht umwerfend besorgt um mich?
    Geschmeckt hat das Kompott mehlig wie Minikartoffel, gesüßt mit Zuckerrohrsirup. Muss ich nicht unbedingt nochmals haben.
    Jetzt gerade kam der Anruf von der Freundin meiner Frau, von der wir das gebrauchte Auto gekauft haben, wegen der Betriebsanleitung. Es gibt keine, sie kann sich nicht daran erinnern je eine besessen zu haben. Sind alles Wunderkinder, die sämtliche Geräte und Fahrzeuge ohne Gebrauchsanleitung bedienen können.
    Wie das aussieht habe ich vor Tagen beim Tanken an der Tankstelle erlebt, wo eine feine Dame tanken wollte und den Hebel für den Tankverschluss nicht finden konnte. Dieser Hebel ist ja meistens beim Fahrersitz angebracht - so konnte ich ihr helfen und sie bedankte sich mit einem Wei und "khopkhun ka".
    Bei unserem Mangobaum bauen gerade rote Ameisen ein Nest - das gibt dann Ameiseneier, wie meine Frau ihre Lippen leckend meinte.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (14.11.2015 um 13:41 Uhr)

  4. #104
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Ja, lieber Schiene, ein Treffen im März wäre schön. Das Gästebett haben wir schon und ein eigenes Badezimmer für die Gäste.

    Name:  Gaestebett.jpg
Hits: 235
Größe:  39,2 KB

    Auch die Küche ist fast komplett eingerichtet, bis auf die Vorhänge, die haben wir noch nirgends.

    Name:  WongKueche2.jpg
Hits: 225
Größe:  46,7 KB


    Gestern haben sie uns die Lieferung unseres Bettes angekündigt, aber die Matratze kommt 5 Tage später. Wird auch zum Abwarten sein.
    Jetzt ruft gerade der Lieferant an, er kennt unser Dorf noch nicht. Also heißt es jetzt abwarten bis er herfindet.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #105
    Mitglied Avatar von frank_rt
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    banglamung
    Beiträge
    732
    Thumbs Up/Down
    Received: 149/8
    Given: 96/3

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    @wein4tler. ich dachte das der raum genau neben der treppe oben dein gästezimmer ist. das es so groß geworen ist hätte ich nicht gedacht.
    gut gemacht.

    0 Not allowed! Not allowed!
    veni, vidi, et abierunt

  6. #106
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Auf jeden fall ein schön grosser Tisch, so einen grossen haben wir auch nur etwas anderen Still.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #107
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    @frank_rt, der Raum neben der Treppe, dieser enge Schlurf ist für die nervenden Frauen gedacht - das Gitter ist noch zu machen.
    @Chauat, der Tisch ist für 8 Personen gedacht, soviel Stühle haben wir auch. Aber wir können noch in den Garten ausweichen.
    Der Zubau den mein Schwager Baumeister in Eigenregie machte.

    Name:  Sala.jpg
Hits: 242
Größe:  67,8 KB

    Da sitzen wir ohnedies meistens am Abend mit den Nachbarn. Ab 21 Uhr ist dann Sendepause, da gehen sie alle in das Bettchen.
    Ich gewöhne mich nur schwer daran, weil ich zu Hause vor 23 Uhr nicht in die Falle gehe.

    Hier seht Ihr die Wasserzuleitung ins Haus und in den Garten. Für einen Installateur die reinste Augenweide, oder?

    Name:  Wasserleitung.jpg
Hits: 238
Größe:  65,6 KB

    Das sind hier die Tschangs die alles Können. Deshalb darf ein Farang hier kein Installateurgewerbe betreiben, weil dies ja auch die Thais besser können.

    Der Lieferant und Monteur für unser Bett hat doch noch zu uns gefunden. Da die Strasse etwas eng ist hat er sich nicht getraut bis zum Ende zu fahren.
    Bisher haben alle diese Kleintransporter ohne Probleme bis zum haus fahren können und dann bei uns umgedreht.
    Ja, so hat der Gute mit seinem Gehilfen die Einzelteile den etwas weiteren Weg zu Fuß zu tragen gehabt.
    Jetzt warten wir noch auf die Matratze.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (15.11.2015 um 10:38 Uhr)

  8. #108
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    In unserem Garten haben wir einen tierischen Gast. Einen Freund Harvey, den weißen Hasen - der den Nachbarskindern gehört und der jetzt bei uns in dem Stall sitzt, weil sein zweiter Freund von den Hunden gefressen wurde, als er frei herum spazierte.

    Name:  Gast01.jpg
Hits: 228
Größe:  84,5 KB

    Etwas näher betrachtet. Der Cheffe wird vielleicht die Rasse erkennen. Vielleicht handelt es sich auch um ein Kaninchen. Ich bin da keine Spezialist, Hauptsache es schmeckt in der Pfanne gut.

    Name:  Gast02.jpg
Hits: 214
Größe:  66,0 KB

    Einen gravierenden Mangel habe ich noch zu vermerken. Der Niveau-Unterschied bei unserem Badezimmer im ersten Stock, führte zu so einer Stufe.
    Jetzt muss ich wohl an der Türe ein Warnschild anbringen "Achtung Stufe".

    Name:  Badezi01c.jpg
Hits: 241
Größe:  34,1 KB

    Das Badezimmer

    Name:  Badezi01.jpg
Hits: 220
Größe:  42,0 KB

    Name:  Badezi01a.jpg
Hits: 285
Größe:  39,6 KB

    Meine Holde wollte unbedingt zwei Waschbecken haben. Der Abfluss bei diesen ist auch so eine Pfuschsache. Ich verstehe nicht, dass sie hier keine ordentliche Installation zusammenbringen.
    Mein Schwager auf den vielen Pfusch angesprochen, erklärte mir, dies sei wegen der Geister. Wenn alles perfekt ist, dann haben das die Geister nicht gerne und belästigen die Besitzer des Hauses. Das muss man einmal in Österreich einem Hausbesitzer erklären, der würgt ihn bis er blau ist. Hahaha.

    Hier ein Ausblick zu meinen nördlichen Nachbarn.

    Name:  noerdNB.jpg
Hits: 186
Größe:  70,9 KB

    Im Vordergrund unser Gartentor, dann das Haus von Bon und Phot aus Holz erbaut.
    Sie sind die braven Leute, die auf unser Haus aufpassen wenn wir nicht da sind. Neben ihrer Arbeit, Bon webt Reismatten und Phon bewirtschaftet das Reisfeld und macht auch Arbeit am Bau, ziehen sie noch zwei Enkelkinder groß. Zwei Mädchen, die eine etwa 7 Jahre, geht in die Grundschule. Die Große ist um die 15 Jahre und besucht eine berufsbildende technische Schule.
    Der Sohn schläft zu Hause, währen Vater Phot schwer auf dem Reisfeld ackert. Mutter Bon meinte:" wir haben doch alles getan, damit unsere Kinder gut erzogen sind. Aber bei dem Sohn klappt es irgendwie nicht. Einmal arbeitet er, dann liegt er wieder faul herum."
    Ja, dass ist traurig für die Eltern.

    Name:  Damenrunde.jpg
Hits: 220
Größe:  44,3 KB

    Hier seht ihr die Damenrunde, die sich manchmal hier einfindet um zu sehen, was es in unserem Haushalt Neues gibt. Dann haben sie wieder Gesprächsstoff für die nächsten Stunden des Tages.

    Hier der Blick zum zweiten Nachbar (besser Nachbarin, der Mann verstarb vor 3 Jahren) nördlich von uns.
    Alles ist hier mit Fliesen ausgelegt. Fast kein Garten, damit weniger Arbeit.

    Name:  noerdNB2.jpg
Hits: 224
Größe:  62,9 KB

    Sie ist nicht ständig vor Ort, da sie in einer anderen Stadt eine Firma hat und dort auch ein Enkelkind aufzieht. Ist anscheinend typisch für Thailand.

    Gestern gab es für mich wieder ein neues Gericht auf den Tisch. Rote Ameisen mit faschiertem Pla duk in der Pfanne geröstet. Die Ameisen werden als Ersatz für das Salz dazu gegeben. Schmeckte ganz gut, war aber verdammt scharf mit Chili gewürzt. Extra gab es dann noch so eine Art Makrele in Salzkruste und eine Art gedünstete Gurke.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (17.11.2015 um 02:34 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von schorschilia
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Bern
    Alter
    65
    Beiträge
    985
    Thumbs Up/Down
    Received: 202/0
    Given: 310/2

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Einen gravierenden Mangel habe ich noch zu vermerken. Der Niveau-Unterschied bei unserem Badezimmer im ersten Stock, führte zu so einer Stufe.
    Jetzt muss ich wohl an der Türe ein Warnschild anbringen "Achtung Stufe".

    Name:  Badezi01c.jpg
Hits: 241
Größe:  34,1 KB
    ist dies eine optische Täuschung, oder ist der Raum hinter der Treppe in einer leichten Schieflage !?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist

  10. #110
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    ...der Niveau Unterschied im Bad ist beabsichtigt.
    Da die Dusche meisst das ganze Bad ist und dort oft Wasser steht.
    Auch machen sie des Öfteren einen Niveau Unterschied in der Küche,
    heisst ...der Fussboden ist meist auch in den Küchen tiefer,
    wegen Wasse, Ungeziefer etc.


    die Türschelle ist ein optische Täuschung
    die Schwelle ist an einer Seite ...der rechten ...breiter als auf der linken

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Willi Wacker (17.11.2015 um 18:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal melden..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •